Immer wieder Wlan-Abbruch

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte einen Siemens-Rechner bei dem ständig die Wlan-Verbindung abbrach, die sich aber sofort wieder einwählte. Kein Tipp hat geholfen, selbst der Neukauf des Empfängers am Rechner. Ich habe diesen Rechner meiner Frau gegeben und mit einen Acer gekauft. Beide Rechner am selben Modem und Router. Meine Frau hat noch die alten Empfangsgeräte dran, ich habe alles neu. Nun geht bei ihr die Verbindung ohne Probs, aber mein neuer Rechner macht die Probleme die vorher der alte Rechner gemacht hat - ständig Abbruch der Verbindung mit Neueinwahl. Beide Rechner stehen nur 2 m voneinander ( meiner etwas näher am Router )und mein Rechner läuft die Woche, der Rechner meiner Frau nur am Wochenende ( dann beide).
Hat jemand eine Erklärung? Kann wohl kein Hardware-Prob sein sonst müsste ja der alte Rechner nicht funktionieren.
(Alles von DLink mit neusten Treibern unter Win XP )

Grüsse aus Berlin
Wolfgang

C

Chlorgas

Guest
Hast du auch noch andere Netze in der Umgebung?
Kann wirklich sein, das sich die Kanäle überlagern!

Cu

theWolf50

Neuer Benutzer
Ich werde es versuchen, aber mir Hilfe dazunehmen. Es läuft noch ein FunkTelefon und ein Notrufsystem für Schwerstbehinderte. Erstmal vielen Dank für den Tipp Euch Beiden. Melde mich dazu wieder.
Gruss aus Berlin
Wolfgang

Trixi1979m

Neuer Benutzer
ich habe fast das gleiche problem...
ich nutze mein aspire 1312 mit einer orinoco karte, da das modell kein integriertes wlan hat.
windows xp konnt ich überzeugen, die verbindung auf zu bauen, auch die verschlüsselung funzt...
aber so nach 3-5 min bricht die verbindung ab, und win meldet ein oder auch ma mehrere verfügbare drahtlose netzwerke.
mach ich dann nen doppelklich auf mein netz, funktioniert wieder alles, bis nach 3-5 min ... :-/

wie kann man das problem beheben?

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

bei mir ist das Problem gelöst.
Vom Telefonamschluss geht eine Verbindung zur Arcor-Box und von dort zum Router. Bei der Verbindung zum Router war es ein Wackelkontakt beim Anschlusskabel der Übeltäter. Neues Kabel - neues Inetfeeling.

Vielen Dank aber für die Hilfstipps

Wolfgang

Oben