Iconia W500 Iconia VS. iPad2

euti

Neuer Benutzer
Hallo wollte mal hören ob jemand erfahrungen hat mit dem
Acer Tablet PC ICONIA W500 WIFI, 25,6 cm 32GB inkl. Key Dock ???

Hatte vor mir dieses oder ein ipad 2 zu kaufen. Der vorteil ist beim Iconia das da windows 7 starter drauf ist und man dort ja anscheinend win basierende Programme instalieren kann. Richtig???

Kann mir jemand was dazu sagen?? Preise sind ja zum vergleich zum ipad fast gleich.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!:confused2::confused2:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Iconia VS. iPad2

Japp, auf dem W500 kann man, theoretisch, alle Windows-Programme installieren,
die Windows XP/VISTA/7 kompatible sind.
Ob die sich dann auch problemlos über das Touch bedienen lassen steht auf einem anderen Blatt.

Beim iPaddel ist man auf gedeih und verderb auf APPLE angewiesen!
Es gehen z.B. NUR MP3 oder iTunes.

Teoretisch kann das W500 auch alle Video-Formate, wenn man die nötigen Windows-Codes installiert!
Ob dann aber auch jedes Format Ruckfrei agespielt wird ist eine Frage der Leistung.

Im Grunde hab man mit dem W500 deutlich mehr Freiheiten, aber das WIndows selber
ist vielleicht nicht die richtige Wahl als Tablet OS, da soll Windows 8 besser werden.

euti

Neuer Benutzer

Habe das Iconia gestern bekommen und natürlich schon rumgespielt. Also es macht einen gut verarbeiteten Eindruck und die Funktionen sind Win 7 typisch. Die Touch Bedienung ist gut und auch mit Win7 einfach zu handhaben.

Einziger Wermutstropfen ist diese zusätzlich Acer Software die ja mit Win 7 schon 15GB der 32GB SSD FP einnehmen. Da gibt es ja diese Extra Acer Menüs und kurzwahlen etc. Wenn man diese entfernen könnte wäre das Tablet echt der Hit und absolut jedem Apple Produkt vorzuziehen. Ich habe die Version mit Extra Tastatur und somit kann man auch mal locker flockig lange Emails oder mal nen langen Thread Problemlos schreiben :cool:

Das mal von meiner Seite..... und ich hoffe das hier im Forum die Iconia seiten etwas mehr zum leben erwecken und sich doch einige Leute ein W500 zulegen!!

Beste Grüße!!!

hg9366

Benutzer

Hi!

Also ich habe seit einer Woche ca das W501HP mit Keydock. Mir gefällt das Teil sehr gut. Wenn du ein externes DVD-Laufwerk hast, könntest du dir ein eigenes Windows raufspielen. Ich habe heute auch mal spaßhalber Ubuntu per Life-CD laufenlassen. Das hat funktioniert. Und sogar dieses 3G-Modem wurde sofort erkannt und wollte gleich den Pin von der SIM-Card haben. Also ich war sehr überrascht, positiv natürlich. Bei Gelegenheit werde ich mir aber noch eine "saubere" Windowsinstallation draufspielen. Zum testen reicht das Originale aber schon, mit allem unnützen Acerzeug.
Als zweiten Datenträger empfehle ich dir eine SDHC-Card zu kaufen und im Cardreader zu lassen. Dann bekommst du zusätzliche 32GB Platz. Ich hätte ja auch eine SDXC-Card ausprobiert aber mich dann doch nicht getraut. Wer weiß, ob sie erkannt wird. Immerhin wären es dann 64GB gewesen. Vielleicht ist wer anderes ja mutiger.
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Teil. Sehr schnell ist es nicht, was aber an der Technik liegt, im Gegensatz zu meinem Laptop zB. Aber für unterwegs reichts. Und da Windows läuft, kennen sich die meisten Leute gleich damit aus. Wenn man portable Programme nutzt, braucht man nicht soviel Platz und hat doch alles dabei was man braucht.

Schöne Grüße aus Bayern,
Hendrik

euti

Neuer Benutzer

Ja das mit der SD Karte habe ich auch schon überlegt.... Vlt. werde ich so mutig sein und die 64gb Karte mal probieren... werde es dann posten...

Bin immernoch TOP zufrieden mit dem Teil absoluter Hammer!!!

MaXxBeE

(✿◕‿◕MiSS PseudoImAginäR
:blink: Da muss ich jetzt leider mal meinen Senf dazu geben ...

-> ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!!!!! :scared:

Das iPad ist bestimmt ein nettes Spielzeug ... einfache Bedienung ... einfache Apps ... würd ich meiner Tochter kaufen zum spielen... :flapper:

W500 (501 usw.) ist für echte INDIVIDUALISTEN :cool2:.... und zum ernsthaften Arbeiten geeignet nicht nur zum spielen
Ich hab noch keine Nachteile entdecken können ... und die Benutzeroberfläche kann man ja anpassen ... :glare:

greetz

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Hätte ich fast vergessen ... :blushing:

für die ganz doll abgedrehten Leute -----> App Store für Win 8 bestätigt :wink:

Microsoft bestätigt App Store für Windows 8 | | Win 8

und wer da mal rumstöbert findet bestimmt auch die Antwort in Sachen Benutzeroberfläche... :wink:

:thumbup:

euti

Neuer Benutzer

Danke für den Beitrag und den link aber mal unter uns gesagt habe ich keinen Bock auf Apps runterladen etc. Habe das iPhone 4 und darauf
Solche Apps mal runterladen ist ja gut und schön aber wenn ich das bald auch auf meinem Windows muss um irgendetwas zu machen, Sage ich NEIN DANKE! Ich muss zugeben den Beitrag nicht ganz gelesen zu haben aber ich hoffe das es Windows nicht glden Gedanken wie Apple mit den Apps und deren AppStore verfolgt!!

Ich lass mich mal überraschen....

MaXxBeE

(✿◕‿◕MiSS PseudoImAginäR
Also erstmal bin ich ganz deiner Meinung! Hat für mich eher was mit Kinderspielchen zu tun, aber nicht mit individueller Nutzung ... ist halt für Leute die im Grunde keine Ahnung von EDV haben... :p

Aber keine Angst ... WIN 8 ist ganz vernünftig... extrem geil für Tablets... ich mache zeitnah den Selbstversuche und berichte natürlich...
Ich denke MS will nur gleichziehen und die iPad- Zielgruppe auch mit ansprechen... verstehst? Halt alle Möglichkeiten bieten... :thumbsup:
(zugegeben manche Apps sind ja ganz spaßig :D)

Lohnt sich die Seite mal zu verfolgen ... :thumbup:

~~~ Beiträge zusammenfegührt ~~~

LEUTE ...... da hab ich doch glatt noch was gefunden!

GEILO:

Windows Tablets beliebter als Ipads | | Win 8

:w00t::thumbup::thumbsup::lol::flapper::w00t:

euti

Neuer Benutzer

Hi!
Ich hätte ja auch eine SDXC-Card ausprobiert aber mich dann doch nicht getraut. Wer weiß, ob sie erkannt wird. Immerhin wären es dann 64GB gewesen. Vielleicht ist wer anderes ja mutiger.

Hendrik

Das kannste vergessen.... Habe gerade die Antwort vom ACER Support erhalten die wie folgt ausfiehl:

Sehr geehrter Herr ....,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 14/11/2011 08:11
A : Das Acer Iconia Tab W500 unterstützt nur SDHC-Karten bis 32 Gigabyte.

Also mir werden auch 32GB reichen!!

Grüße

hg9366

Benutzer

Danke euti für die Info. Ich habs je bislang noch nicht probiert mit der großen Karte. Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, vielleicht nehm ich es dann mit zum MediaMarkt oder K&B und probiere vor Ort ob es geht oder nicht. Kann ja sein, daß Acer es nur vorsichtshalber sagt, daß nur 32GB gehen. Und vielleicht probiert es ja noch ein anderer zuhause aus.
Bis dann erstmal,

Hendrik

luisoft

Forenmumie

nicht alles was auf einer website steht muss aber auch stimmen. ich könnte wetten, dass irgendwo irgendwas mit "kein gewähr für den inhalt" steht...
ich hab mir erstmal eine 32er gekauft.

gruß luisoft

MickeyKnoXXX

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab mir vor ca einer Woche das w500 mit key-dock gekauft und muss sagen das ich bis jetzt sher zufriden bin. :thumbup:ich nutze hauptsächlich in und für die uni und muss sagen das miene abschriften nun viel schneller gehen, besonders wenn es um meine mathe mitschriften geht kann ich die formeln einfach aufs tablet schreiben und fertig.

Der hauptgrund warum ich euch hier aber schreibe, ist das ich euch informieren wollte das ich mal so mutig gewesen bin und eine 64gb sdxc card bestellt habe. sobald diese bei mir angekommen ist und ich sie ausprobieren konnte werde ich euch sagen ob sie funktioniert oder nicht.

Desweiteren würde ich gern wissen ob jmd von euch vllt irgendwo son micro-usb-stick mit mehr als 64gb gefunden hat oder ob das die bislang größten sind. das wäre ja dann eine weitere möglichkeit den speicherplatz zu erhöhen. ohne das man das dingen immer abziehen muss oder mit der angst leen muss das dingen ab zu brechen.

schönen gruß und bis demnächst

Mickey

euti

Neuer Benutzer

Hallo!

Desweiteren würde ich gern wissen ob jmd von euch vllt irgendwo son micro-usb-stick mit mehr als 64gb gefunden hat oder ob das die bislang größten sind. das wäre ja dann eine weitere möglichkeit den speicherplatz zu erhöhen. ohne das man das dingen immer abziehen muss oder mit der angst leen muss das dingen ab zu brechen.

Mickey
´

ABER.... Der USB Port liegt unten und dei Dockingstation wird auch von unten angesteckt.... Also musst du leider immer um Switchen wenn du dein Tablet ab und an ohne Dockingstation benutzen möchtest. Da hat wohl bei ACER (mal wieder) jemand gepennt.... Deshalb ist die Wahl mit der SD Karte die beste. Ich bin übrigends sehr gespannt auf das Ergebniss deiner Wahl mit der SDXC Karte.... :thumbsup:
Ich hoffe das klappt... :drool:

luisoft

Forenmumie

ich glaube das mit den beiden usb ports auf der unterseite ist von acer bewusst so gemacht worden um sicher zu stellen, dass maximal 2 ports leistung ziehen können.

gruß luisoft

p.s.:freue mich auf die antwort auf die frage nach der sdxc-unterstürzung

MickeyKnoXXX

Neuer Benutzer

@ the grinch: Danke, aber den hatte ich auch schon gefunden. allerdings guckt der mir zuweit raus sodass mir da zu schnell was abbricht. Ich dachte halt an diese ganz kleinen die aussehen wie ein kleiner bluetooth-dongle.

@ euti: Da hast du recht, aber da ich die docking station in der uni eigentlich nicht benutze wäre der wechsel zu verkraften, demnacht höchstens 2 mal am tag.

Aber erstmal warte ich jetzt ab was das mit der karte gibt. wenn das funzt sollte ich fürs erste genug speicherplatz haben. muss ja eigentlich nur dokumente und bilder speichern, die schmuddelfilmchen sind woanders!^^

Oben