Aspire VN7-572G HDD Caddy Probleme...

Tribonia

Neuer Benutzer
Hallo leibe Acer Community,

ich bin leider etwas am Verzweifeln. Ich möchte in mein Acer VN7-572G ein HDD Caddy einbauen. Leider hat bis jetzt keines richtig funktioniert.

Das erste: QUMOX zweite HDD Festplatte 9.5mm universal SATA Caddy: Amazon.de: Elektronik

Hatte Probleme bei der Datenübertragung, diese war sehr langsam und nach etwa 5 Minuten ging die Datenübertragung auf 0 Byte/s...

Das Zweite Caddy: ICY Box IB-AC640, Zeigt nur eine Unformatierte Festplatte im Explorer an, versucht man das Laufwerk zu verwenden stürzt der Explorer ab.

Habe die ICY Box in einem Lenovo getestet und dort funktioniert es Problemlos, auch die Festplatte ist inordnung!

Ist das ein Treiber Problem? Kann man da was machen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

Hallo,
die Festplatte hast Du mit "Überschreiben" (löschen reicht nicht) vorbereitet ?
Dann mit der Datenträgerverwaltung geschaut ?
Womit wir beim Wichtigsten sind.
Welchem Betriebssystem ?

Gruß
Mc Stender
 

Tribonia

Neuer Benutzer
AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

Die Festplatte eine Samsung EVO 850 500GB, ist in NTFS formatiert, und eine Primäre Partition.


Das QUMOX Caddy habe ich bereits zurückgesendet. Ich habe nur noch die ICY Box. Leider ist es damit nicht möglich in die Datenträgerverwaltung zuschauen, die hängt genauso wie der Explorer beim Zugriff auf die Platte.
Das Notebook benötigt auch etwa 5 Minuten zum Booten, normale startzeit ist ca. 9 Sekunden.

Betriebssystem ist Windows 10 (Aktuell)

Bin etwas ratlos.

Grüße
Tribonia
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

Hallo,
hast Du mit "Überschreiben" (löschen reicht nicht) vorbereitet
NTFS ist gut.
Primär auch kein Fehler.
Es muß aber GPT sein. Sonst mag das UEFI BIOS so gar nicht mitspielen.
Kein MBR Stiel.

Externes Gehäuse vorhanden ?
Einfacher Weg, zu prüfen / ändern.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unter dem Mainboard sollte ein SSD Slot m.2 mit PCI lanes zu finden sein.
 

Tribonia

Neuer Benutzer
AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

588dc7-1457123179.png


Habe nun das Laufwerk zu einem GPT konvertiert, jetzt erstellt er immer eine Partition mit 32 MB der rest ist nicht mehr verfügbar. (Datenträger 1), Datenträger 0 ist Systemplatte...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

Hallo,
wieso "Aktiv" = Bootfähig ?
Wieso "Primär" ?
Warum nicht "Erweitert" und dann "Logische(s) Laufwerk(e)".

Gruß
Mc Stender
 
Oben