Aspire VN7-572G HDD Caddy Probleme...

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Tribonia, 4. März 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo leibe Acer Community,

    ich bin leider etwas am Verzweifeln. Ich möchte in mein Acer VN7-572G ein HDD Caddy einbauen. Leider hat bis jetzt keines richtig funktioniert.

    Das erste: QUMOX zweite HDD Festplatte 9.5mm universal SATA Caddy: Amazon.de: Elektronik

    Hatte Probleme bei der Datenübertragung, diese war sehr langsam und nach etwa 5 Minuten ging die Datenübertragung auf 0 Byte/s...

    Das Zweite Caddy: ICY Box IB-AC640, Zeigt nur eine Unformatierte Festplatte im Explorer an, versucht man das Laufwerk zu verwenden stürzt der Explorer ab.

    Habe die ICY Box in einem Lenovo getestet und dort funktioniert es Problemlos, auch die Festplatte ist inordnung!

    Ist das ein Treiber Problem? Kann man da was machen?
     
  2. AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

    Hallo,
    die Festplatte hast Du mit "Überschreiben" (löschen reicht nicht) vorbereitet ?
    Dann mit der Datenträgerverwaltung geschaut ?
    Womit wir beim Wichtigsten sind.
    Welchem Betriebssystem ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

    Die Festplatte eine Samsung EVO 850 500GB, ist in NTFS formatiert, und eine Primäre Partition.


    Das QUMOX Caddy habe ich bereits zurückgesendet. Ich habe nur noch die ICY Box. Leider ist es damit nicht möglich in die Datenträgerverwaltung zuschauen, die hängt genauso wie der Explorer beim Zugriff auf die Platte.
    Das Notebook benötigt auch etwa 5 Minuten zum Booten, normale startzeit ist ca. 9 Sekunden.

    Betriebssystem ist Windows 10 (Aktuell)

    Bin etwas ratlos.

    Grüße
    Tribonia
     
  4. AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

    Hallo,
    NTFS ist gut.
    Primär auch kein Fehler.
    Es muß aber GPT sein. Sonst mag das UEFI BIOS so gar nicht mitspielen.
    Kein MBR Stiel.

    Externes Gehäuse vorhanden ?
    Einfacher Weg, zu prüfen / ändern.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Unter dem Mainboard sollte ein SSD Slot m.2 mit PCI lanes zu finden sein.
     
  5. AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

    [​IMG]

    Habe nun das Laufwerk zu einem GPT konvertiert, jetzt erstellt er immer eine Partition mit 32 MB der rest ist nicht mehr verfügbar. (Datenträger 1), Datenträger 0 ist Systemplatte...
     
  6. AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

    Hallo,
    wieso "Aktiv" = Bootfähig ?
    Wieso "Primär" ?
    Warum nicht "Erweitert" und dann "Logische(s) Laufwerk(e)".

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

    Das hat er automatisch angelegt... Ich wollte Primär und NTFS
     
  8. AW: VN7-572G HDD Caddy Probleme...

    Der Ort ist zwar richtig - allerdings ist es "lediglich" eine M.2 Serial ATA 6.0 Gbps Schnittstelle!
     
  9. AW: Aspire VN7-572G - HDD Caddy Probleme...

    Jetzt habe ich eine GPT-Schutzpartition...