Aspire 5943G hat schon jemand dieses Notebook ?

deflated

Neuer Benutzer
AW: wer hat das 5943G schon

Wow, da tut sich ja echt langsam was ;) Danke für den Link!
Leider ist aber dort auch nicht ersichtlich, welche Konfigurationen geplant sind.

Gruß

deflated

Neuer Benutzer

Jap, I know. Da hab ich immer nach neuen Modellen geschaut.
Und da ich nicht denke, dass meine Traumkonfig bis Oktober rausgekommen wäre...

fraggle1at

Neuer Benutzer

also ein core i5 mit 8GB u Blue-Ray Brenner?

das hier:Acer Aspire Ethos 5943G-5454G64Bnss mit Intel Core i5 450M 2.4 GHz - LX.PWL02.011 de Notebooks Laptops billiger notebook.de hab ich heute gefunden, also ich mit der i5-Version und Blue Ray gegoogelt habe...weiß aber auch nicht so genau was das bedeuten soll. Vielleicht doch nur ein fehlgeleiteter Link.

Das wäre dann meine Traumkonfig...

deflated: hast Du eigentlich DVB-T Tuner dabei? und wenn ja wie gut/schlecht funktioniert das?

fraggle

deflated

Neuer Benutzer

Hey,
also dein Link ist von der Version mit BluRay lesen, nicht schreiben und 4GB Ram.

Jap, ich hab den Tuner drin. In meinem Ort wo ich jetzt noch bin gibts normal kein DVB-T, hab aber lustiger weise doch 2-3 öffentliche rein bekommen und die sahen echt okay aus!
Ich hab eh eine DVBViewer Lizenz und das DVB ging echt fein darüber. Ich hoffe nur, dass ich in meinem künftigen Studienort dann mehr Sender finde.

Gruß

fraggle1at

Neuer Benutzer

Danke für die Infos bzg. DVBT...der mit core i5 hat ja glaub ich gar keinen eingebaut, oder?

Bin jedenfalls immer noch am Überlegen, leider planen weder Notebookcheck noch Notebookjournal einen Test über den Ethos, aber ich glaube ich hab mittlerweile eh schon genug Infos zusammengetragen, jetzt wart ich nur noch auf den i5 mit Blue Ray (kein Brenner).

Gruß

fraggle

K3oma

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab hier in den Beiträgen von einem modifizierten ATi Treiber von @Alien9 gelesen. Stellt er seine Treiber bereit oder gibt es eine Anleitung dies selbst zu erledigen und wenn ja - wo ?

- OK, hat sich erledigt. Die Suche mit dem Modell 8935 und nicht mit 5943 führte zum Ergebnis -
VG und Danke
K3oma

Zuletzt bearbeitet:

Pepe1033

Neuer Benutzer

Hallo,
erst einmal guten Tag.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5943G 724G64Bnss. ich habe das teil von notebooksbilliger.de.
Ich habe jetzt schon 2 Std. krampfhaft versucht Bluetooth zum laufen zu bringen, um meine BT-mouse zu nutzen. irgendwie stell ich mich aber wohl zu blöde an.
Unter dem NB klebt ein aufkleber mit dem Bluetooth-Zeichen und im Gerätemanager ist auch ein "Atheros Bluetooth Bus " unter Systemgeräte eingetragen. Lt. gerätemanager funktioniert dieses auch fehlefrei.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruß Pepe

Pepe1033

Neuer Benutzer

Hallo,
da antworte ich mal selbst. War wirklich zu dumm FN + F3 -> Bluetooth on . hat aber schon ne Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin ... kopfschüttel

scheuch

Benutzer

Hallo,
Ich bin seit wenigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines 5943G und bin von dem Teil begeistert. Es gab aber leider auch anfängliche Probleme:
1. Keine Audio Ausgabe über die Kopfhörerbuchse an der rechten Seite. Das konnte ich aber duch die Installation der Audiotreiber von der US Website von Acer beheben.
2. Beim lesen und schreiben mit dem BD Laufwerk hat das gesamte Notebook sehr stark vibriert. Durch anbringen von Filzstreifen (selbstklebenden Gehäusefüßen aus einem 1,-Euro Laden zurechtgeschnippelt, dann an der Laufwerksschublade, innen, angeklebt), vibriert da nichts mehr.
3. Die InstantOn Funktion klappt bei mir leider nicht: An den Partitionen habe ich nicht verändert, Acer Arcade Deluxe ist installiert. Wenn ich das gute Stück mit der entsprechenden Taste einschalte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Aber diese Funktion würde ich vermutlich sowieso wenig nutzen.
Trotzdem liebe ich das Teil und hoffe das es auch so bleibt ;)

Kööle

Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe seit einer Woche das 5943G mit folgender Ausstattung:
4GB RAM
i5 450
kein BR Laufwerk

braucht dazu jemand infos?

Oben