Aspire 8935G hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Notebook?

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 8935 - Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem NB ???

Also vorher hatte ich ein Amilo A 1650.
Amd Athlon 64 3700+ (2,4Ghz), 1gb Ram, 100gb HDD, Ati X200 Grafik (128Mb).
15,4 Display

Jetzt habe ich ein Acer Travelmate 7520G.
Amd Turion X2 64 2x2.3Ghz, 4gb Ram, 2x250Gb Hdd, Ati HD2600 Grafik (512Mb+Vram)
17" Display (da ich eine nr. größer haben wollte)

Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Weil ich nicht viel mit Zocke, da ich eine Xbox 360 habe.

lg

Was den vergleich angeht.
Ich würde immer wieder gern ein ACER kaufen oder ein FSC oder Sony o. Toshiba oder auch andere je nach Konfiguration u. Leistung, ich habe mich vor dem Kauf des Acer´s gefragt was ich damit machen will u. was er haben muss. Und dann umgeschaut was f. mein Finanziellen Rahmen möglich ist. :) Denn nach oben hin sind bei Notebooks auch keine Grenzen gesetzt, siehe Alienware o. Cyber Systems.

Firstceptor

Neuer Benutzer

Der Apocalypse IST ein Computer und vorne in der Gosch (das ist bayrisch und heißt Mund) hat er 100% ne Ati stecken.
*liegt am Boden vor lachen*

Apocalypse

AMD VISIONist

<- kennt de GOSCH.. :) nur bei uns Berliner heißt dat GUSCH.. nich mit O. :D First.

Sicha dat : ATI u. AMD !

F

frido

Guest

Hallo !

Na Ihr zwei scheint Euch ja richtig lieb zu haben ! :D

Ich schwanke im Moment noch stark zwischen FSC Amilo Xi 3650 T9550 für zurzeit 1.199 € bei cyberport und dem Acer Aspire 8935G-904G100WN für 1.699 € - ebenfalls bei cyberport.

Das Acer Notebook ist zwar deutlich besser ausgestattet, aber auch 500 € teurer.

Rein von der Optik finde ich das Acer deutlich besser gelungen - aber das ist sicher nicht das entscheidende Argument für mich.

Viele Grüsse

Martin

Apocalypse

AMD VISIONist

ja,aber der Aspire hat ein Quad Core Cpu also auch mehr Leistung. :)
Bedenke ausser den Ram u. HDD ist bei Notebooks nicht viel an aufrüstmöglichkeit.
Ein anderer CPU würde "wenn von INTEL" noch ein halbes vermögen kosten. :D

First u. Ich .. :) haben wa uns lieb ???

F

frido

Guest

Ihr macht mir mein Leben auch nicht leichter !!! :D :D :D

F

frido

Guest

Boah - Du bist voll gemein ! :eek: Meine Verwirrung wird immer größer statt kleiner ! :eek:

Wo hast Du denn die Seite ausgegraben ? Kannst Du die Geräte empfehlen ?

Viele Grüsse

Martin

Apocalypse

AMD VISIONist

Frau Google is meine Freundin.. :D

Nein,keine empfehlung.
Es ist ja auch immer eine Finanzielle Frage.

Also viel spaß bei der qual der wahl.. :)

F

frido

Guest

Hallo @ all !

Obwohl ich mein FSC Amilo Xi 1554 habe reparieren lassen - neues Mainboard - habe ich mir heute Morgen ein Acer 8935 mit dem Blue Ray Brenner und den 2 500 GB Festplatten bestellt.

Ich freu mich riesig darauf. Das Notebook wird mein erstes von Acer. ;)

Viele Grüsse

Martin

Apocalypse

AMD VISIONist

Gratuliere.. :) obwohl er noch nich angekommen ist?!

Berichte dann mal v. deinen ersten Eindrücken usw. ;)

grüße

Ps: Was hat es denn gekostet die Rep. des Xi1554 ?!
Hoffe das er noch lange macht.. ;)

F

frido

Guest

Hallo Apocalypse !

Von meinen ersten Eindrücken werde ich selbstverständlich berichten. :D

Die Reparatur meines FSC Amilo Xi 1554 hat einschließlich Versandkosten 330,00 € gekostet - das Mainboard musste ausgetauscht werden.

Allerdings habe ich - seltsamerweise - einige Problemchen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bekomme das Catalyst Control Center nicht mehr installiert und Firefox spinnt - trotz Neuinstallation - auch.

Was ich total klasse fand ist, dass ich - obwohl doch einiges an dem Notebook gemacht worden ist - das Gerät einschalten konnte und alles war da. Alle Programme - alle Daten. Klasse !!! :D

Allerdings traue ich dem Amilo Xi 1554 nicht mehr unbedingt über den Weg - deshalb habe ich - unter anderem - das Acer Aspire 8935 bestellt - und das Amilo Xi 1554 werde ich als Backup behalten und pflegen.

Viele Grüsse

Martin

Apocalypse

AMD VISIONist

Also wegen dem XI kannst mich gerne mal im msn o. icq adden, denn das ist ja kein ACER, vielleicht kann ich dir privat mit dem ATI problemchen helfen. :)
Aber freut mich das der FSC Service so Super war. :) wie meine Erfahrung damals mit meinem AMILO A ebenfalls. :)

Cu, Martin..

at-biker

Benutzer

Hallo friedo1966,

jetzt hast Du mich geschockt. Habe 2 x 500GB SATA Samsung in meinem 8930G. Meine Datensicherungsmoral gibt etwa eine Sicherung pro Quartal her, dazu dies auch noch auf eine 2,5" Platte von Samsung. Hoffe mal, dass das Schrotten der Platten durch eine Fehlfunktion des Amilo kam.

VG. - at-biker

F

frido

Guest

@ Apocalypse

Danke für das Angebot - ich werde sicherlich auf Dein Angebot zurückkommen - allerdings würde ich dann gerne auf einem anderen Wege mit Dir kommunizieren - sage ich Dir aber dann noch, wie ich mir das vorstelle.

@ at-biker

Also über Deine "Datensicherungsmoral" - =) - würde ich mir - an Deiner Stelle - mal ernsthaft Gedanken machen.

Für mich sind das wichtigste meistens meine E-Mails und meine Office Ablage - alles andere kann ich relativ leicht wieder neu konfigurieren. Auch einen kompletten Rechner, wenn es denn dann sein muss.

Was die insgesamt 4 Festplatten á 320 GB - 2 von Samsung und 2 von Western Digital - "geschrottet" hat, weiß ich nicht - und es kann mir leider auch niemand beantworten. Was wirklich seltsam ist, ist der Umstand, dass sie jeweils gleichzeitig kaputt gegangen sind - innerhalb eines RAID 1 Verbundes.
Es kann sein, dass das Amilo Xi 1554 dafür verantwortlich war - sicher ist das allerdings nicht.

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Daten deutlich häufiger zu sichern, als einmal pro Quartal. Wenn Du einmal einen richtigen Crash erlebt hast und wichtige Daten unwiederbringlich verloren gegangen sind, dann wirst Du Dich selber von Morgens bis Abends in den Hintern treten wollen. ;)

Also: Profitiere von meinen Erfahrungen ! =)

Viele Grüsse

Martin

Apocalypse

AMD VISIONist

ok, Frido.. :)

was den Plattencrash angeht.. Ohwei, ganz böse erinnerungen.
Ihr kennt sicher die melodie aus den WEIßE HAI filmen..
die melodie u. ein lautes klacken u. ein Festplatten Motor der immerwieder schwung nimmt um anzuspringen. Ist wie Alfred Hitchkock pur.. :D

Aber schön zu sehen wars wie eine solche platte von innen aussieht.

Ps: Es gibt noch möglichkeiten eine solche HDD die Daten zu entlocken, was aber mehrere Hundert Eur. kosten verursachen würde.
Denke aber sooo wichtige Daten haben nur Größere Firmen etc.

In dem Sinne.. grüße u. mögen die Platten halten bis sie ersetzt werden durch SSD´s. :D zb.

F

frido

Guest

Hallo @ all !

Nun ist es da - mein erstes Notebook von Acer - 8935G. Sieht klasse aus - sehr sehr hochwertig - kein Vergleich mit meinem FSC Amilo Xi 1554. :D

Nach der Erstinstallation habe ich - übrigens völlig problemlos - die Recovery DVD´s gebrannt, einschließlich einer weiteren DVD mit den Treibern und Programmen.

Nun warte ich auf das bestellte Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 bit incl. Upgrade auf Windows 7 Ultimate - dann werde ich das Notebook so konfigurieren, wie ich es mir vorstelle - und mein Amilo Xi 1554 wandert als gut geflegtes Back Up Gerät in den Schrank. ;)

Viele Grüsse

Martin

MaiThai

Neuer Benutzer

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Beobachte mal das Gehäuse über der Taste F10 und unterhalb von Alt GR, da hat sich bei mir das Gehäuse angehoben (ein Huckel gebildet).

Oben