AW: Aspire 8935 - Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem NB ???
Ich habe über MM auch so ein VersicherungsPaket genommen habe ich ein besseres Gefühl bei gehabt... .und.... siehe da heute muss ich es auch in Anspruch nehmen da von gestern auf heute auf einmal ... wundersamerweise gleich 4 kaputte Pixel an meinem Display aufgetaucht sind. Das geht mal gar nicht.
@frido
Warum einige Menschen sich so sträuben zu akzeptieren das Winzigweich bisher IMMER bei einem neu herausgekommenen System mehr Verschlimmbesserungen vorgenommen hat als Verbesserungen und das die Systeme erst nach dem 1,2 oder gar 3. Servicepack gut laufen , ist mir schleierhaft.
Ich arbeite professionell in der IT und rate mal was für Systeme wir auf 1000enden von Clients im Einsatz haben. Und rate mal was bestimmt mehr als 50% der Firemen auf ihren Clients laufen lässt... ?! Bestimmt kein Vista...
Habe mal bei einem unser ClientServer Experten gefragt warum wir nicht auf Vista gehen ist ja immerhin schon ne weile am Markt und würde ja stabil laufen.
Da hat er mich ausgelacht und gemeint das es zu langsam wäre das es zu gross wäre und es zig 1000 Euro kosten würde alle Clients aufzurüsten damit Vista nur im Ansatz gut laufen würde.
Alleine meine Darstellung Vergleich Speicherverbrauch Vista zu XP ist wohl schon Beweis genug.
Und Vista macht NICHTS! anderes als XP wobei XP den Vorteil hat das es schon wesentlich länger am Markt ist und westentlich mehr/besser nachgepatcht wurde.
Wie kann also Vista besser sein ?
Und ja ich nutze tatsächlich Vista auf meinem NB, was aber daran liegt das ich es später auf Win7 64 Bit upgraden will. Aber selbst da bin ich mir noch nicht sicher
Ich will halt das ständige gebastel nicht mehr ich bin keine 15-25 mehr das ich mir das geben muss. Nach der Arbeit will ich mein NB einschalten und dann hats zu rennen und zwar mit guter Performance.
Und im Falle von den aller neusten NBs ist es ja auch so das diese defaultmässig auch genügend Speicher und Leistung mitbringen das Vista ohne Probleme läuft, selbst wenn man Spiele mit sehr viel Speicherverbrauch läd.
Heute kannst du damit rechnen das du min 1.5-2 Gig Speicher benötigst um ein 3dSpiel wie Herr der Ringe online o.ä. sauber laufen zu lassen. Dann rechnest noch mit 1 Gig speicher für das maximierte Vista (ok man kann das sicher optimieren aber das soll nur eine grobe Rechnung sein) dann kommst du auf min 2.5-3 Gig Speicher.
Das heisst Vista läuft auf aktuellsten Maschinen mit min 4Gig speicher echt toll.
Aber XP wird da trozdem noch performanter und besser laufen wenn Vista schon gut läuft. Erhälst du dann mit XP mit Sicherheit eine Performancesteigerung von fast 15-20%