Hat jemand beide Grafikkarten unter Win7 laufen 8935G

archiv

127.0.0.1
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

gibt es etwas neues? :confused:

hat schon jemand mal den neuen ATI mobile catalyst 9.9 probiert der vor paar tagen rausgekommen ist?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Warum probierst Du ihn nicht selber und teilst dann Deine Erkenntnisse mit uns?
Warum müssen immer andere das Versuchskaninchen spielen?
 

archiv

127.0.0.1
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

ich habe kein windows 7 drauf und habe auch nicht gesagt das irgendjemand die nun testen soll und ein versuchskanichen spielen soll.
ich habe nur gefragt ob schon jemand den treiber probiert hat!
 

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

hoi, also erstmal zur problematik mobility modder. der modder funzt nur für hd karten unter version hd3850, fehlerfrei. und für X2 karten gibts noch keine alternativ treiberlösung. weder von ati noch von den notebookherstellern.
zum 2. warum machen hier einige acer zum deppen... die können doch ebenfalls nix machen weil sie auf ati angewiesen sind... ihr glaubt doch ned wirklich das acer selber treiber entwickelt... die schnappen sich die ati treiber und arbeiten diese um bzw machen sie lauffähig und specken sie ab. ati hat nun mal noch keine win 7 x64 lösung das is so aber wird bestimmt ned so bleiben. also mal allgemein (is nur mal so meine meinung) ich mag ati sowieso nicht... für mich gibts nix geileres wie nvidia.... flasche leer
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Acer passt da nicht viel an, wenn höchstens die Auflösungsdaten für die spezifischen TFT-Panele. Der Rest bleibt im Grunde wie er von AMD/ATI programmiert wurde.
 

MaiThai

Neuer Benutzer
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

hoi, also erstmal zur problematik mobility modder. der modder funzt nur für hd karten unter version hd3850, fehlerfrei. und für X2 karten gibts noch keine alternativ treiberlösung. weder von ati noch von den notebookherstellern.
zum 2. warum machen hier einige acer zum deppen... die können doch ebenfalls nix machen weil sie auf ati angewiesen sind... ihr glaubt doch ned wirklich das acer selber treiber entwickelt... die schnappen sich die ati treiber und arbeiten diese um bzw machen sie lauffähig und specken sie ab. ati hat nun mal noch keine win 7 x64 lösung das is so aber wird bestimmt ned so bleiben. also mal allgemein (is nur mal so meine meinung) ich mag ati sowieso nicht... für mich gibts nix geileres wie nvidia.... flasche leer

Ati hat seit dem WIN 7 RC1 schon Treiber parat gehabt! Habe ich auf anderen Rechnern selber testen dürfen. Also Treiber sind schon lange draußen, nur halt nicht für Hybridunterstützung. Und das bietet ACER an. Also müssen die auch schauen, das sie modifiezierte Treiber entwickeln!
 
F

frido

Guest
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

@ MaiThai

Nutzt Du den häufig die Onboard Grafik Deines Notebooks ? Da ich einen externen 22 Zoll Monitor angeschlossen habe, bin ich sowieso auf die Grafikkarte ATI HD 4670 angewiesen - allerdings unter Windows Vista Ultimate 64 bit.

Nur leider habe ich es noch immer nicht geschafft, die Grafikkarte unter Windows 7 64 bit zu installieren.
 

MaiThai

Neuer Benutzer
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

@ MaiThai

Nutzt Du den häufig die Onboard Grafik Deines Notebooks ? Da ich einen externen 22 Zoll Monitor angeschlossen habe, bin ich sowieso auf die Grafikkarte ATI HD 4670 angewiesen - allerdings unter Windows Vista Ultimate 64 bit.

Nur leider habe ich es noch immer nicht geschafft, die Grafikkarte unter Windows 7 64 bit zu installieren.

Ich nutze die Onboard Grafik genausowenig, da ich ebenso einen externen Monitor angeschlossen habe!
Und unter Windwos 7 gibt es leider noch keine Lösung für das Grafikproblem :(
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Ati hat seit dem WIN 7 RC1 schon Treiber parat gehabt! Habe ich auf anderen Rechnern selber testen dürfen. Also Treiber sind schon lange draußen, nur halt nicht für Hybridunterstützung. Und das bietet ACER an. Also müssen die auch schauen, das sie modifiezierte Treiber entwickeln!
Nein, stimmt nicht!
ACER entwickelt immer noch keine Treiber selber.

Die Hybridlösung bei ATI und intel wurde zwischen den Beiden entwickelt,
und BEIDE Treiber müssen Hybridgrafik-Umschaltung unterstützen.
Ist einer der beiden Treiber nicht dazu in der Lage funktioniert das System NICHT!
 
F

frido

Guest
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

@ The Grinch

Da ich die Onboard Grafik nicht wirklich benötige, habe ich eine Frage dazu: Kann ich die Onboard Grafik vollstänig deaktivieren ? So das es möglich ist, unter Windows 7 nur die Treiber für die Grafikkarte ATI HD 4670 zu installieren, ohne den Konflikt durch die Hybridfunktion ?
?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Nur wenn das BIOS diese Option anbietet!
Ich wüsste nicht wie man Win7 dazu bewegen kann die ATI als "Master"-Karte
anzusehen?!

Den einzigen Versuch, den ich mir Vorstellen könnte, wäre:
Nach der Installation, also wo noch keine Graka-Treiber installiert wurden, die
Intel-Grafik im Garätemanager zu deaktivieren und die ATI aktiv zu lassen.
Vieleicht wird nach dem darauf folgenden Neustart die ATI als Master aktiviert,
so das man dann wenigstens die normalen Mobil-ATI-Treiber installieren kann
(wenn es denn dann welche für Win7 gibt?).
 

mic46

Neuer Benutzer
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Hallo,
mein System:
Win 7 Ultimate
Ati Treiberversion 8.632.0.0

Laptop ausschalten und nicht mit dem Netzschalter starten, sondern mit der Taste zwischen Ende- und Hold-Taste hochfahren. Als Grafik ist die 4670 nun da!

Liebe Grüße
Michael
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Das mit der Teste "zwischen Ende und Hold", ist das irgend wo Dokumentiert?
Mich verwundert es nun doch arg, dass es anscheinend so einfach gehen soll!
 

mic46

Neuer Benutzer
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

In amerikanischen Foren habe ich es gefunden, weiß aber nicht mehr, wo.
Gruß Michael
PS. Die einfachen Tricks sind oft am schwersten zu finden :)
 

archiv

127.0.0.1
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Kann ich aber nun bestätigen.
Hab jetzt mal Win7 drauf weil ich keine Lust mehr hatte auf Vista...
Und es klappt mit der Taste zwischen Ende und Hold.
Dann ist nur die ATI Graka im Gerätemanger und aktiviert.
Wenn man normal bootet über den Netzschalter sind beide Grakas im Gerätemanger aber nur die Intel ist aktiv und man kann nicht switchen.
An was liegt das nun? Daran das Intel kein Hybrid unterstützt oder das ATI das nicht unterstützt?
 
S

stadler5

Guest
AW: hat jemand beide grafikkarten unter win7 laufen 8935G

Kan auch bestätigen das dies mit der Sensortaste funktioniert.

hoffe aber trotzdem das bald der richtige treiber von acer für win 7 kommt:cool:
 
Oben