Aspire 7530G Habe ein Problem mit der Webcam

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Cristal Eye Webcam, gestern hat diese noch einwandfrei funktioniert, heute habe ich den Notebook eingeschaltet und wollte die cam starten kam nur die meldung die cam wurde nicht gefunden, kann man diese irgendwo einschalten oder so, oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich...

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Konstantin

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Nee die geht überhaupt nicht mehr, das ist eine eingebaute cam und ich finde sie komischerweise auch nicht unter Geräte Manger. ich habe so das Gefühl, als ob diese gar nicht angeschloßen wäre...

Bruba

Neuer Benutzer
Kenne zwar dein Laptopmodel nicht, aber bei manchen Geräten gibt ein zum Ein- Ausschalten einen Hotkey. So z.B. die Fn-Taste + F7. Sollte aber beschriftet sein, wenn nicht probier da einfach mal ein paar Tasten durch - oder schau mal ins Handbuch. Manchmal hilft das sogar. ;)

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
habe dasselbe notebook und bei mi funktionierts gut. sie wird auch im gerätemanager angezeigt unter bildverarbeitungsgeräte. wenn sie da bei dir nicht drinsteht wurde sie gelöscht igendwie. würde mir mal nen neuen treiber besorgen und den installieren. dann schauen obs wieder funktioniert. selbst wenn das teil kaputt ist, müsste es im gerätemanager stehn.

xxcoolxx

Neuer Benutzer
genau das ist das Problem, das unter Geräte Manager nicht einmal Bildverarbeitungsgeräte habe, und ich habe da rein nicht dran gemacht, ich habe den Recher ausgeschaltet die cam hat funkrtioniert, am nächsten Tag wieder eingeschaltet und die geht nicht mehr. Echt zum kotzen, ich weis jetzt auch nicht wie ich das Ding noch sucher soll, den Treiber habe ich schon versucht neu zu Installieren, das bringt nichts...

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Original von Lucky#Kevin
habe dasselbe notebook und bei mi funktionierts gut. sie wird auch im gerätemanager angezeigt unter bildverarbeitungsgeräte. wenn sie da bei dir nicht drinsteht wurde sie gelöscht igendwie. würde mir mal nen neuen treiber besorgen und den installieren. dann schauen obs wieder funktioniert. selbst wenn das teil kaputt ist, müsste es im gerätemanager stehn.

weist du vielleicht, wo ich den Treiber finde, weil das was ich ACER bekomme, ist nur eine Applikation aber kein Treiber, das Interesante ist, das auch wenn ich nach Hardware suche, findet er nichts...

Kannst du bitte nachgucken, was du für einen Treiber bei deiner cam hast???

Bruba

Neuer Benutzer
Auch der richtige Treiber wird die nicht weiter helfen können! Solange Vistta nicht einmal ein unbekanntes Gerät erkennt. wirst du auch nichts installieren können (oder sind unbekannte Geräte im Gerätemanager zu finden?).

xxcoolxx

Neuer Benutzer
nach neuer Hardware habe ich auch schon gesucht, er findet nichts, jetzt habe ich von Acer eine eMail bekommen, wo sie mir dazu raten, den Werszustand wiederherzustellen, ich mache es heute abend und da bin ich gespannt, ob das funktioniert...

xxcoolxx

Neuer Benutzer
also, jetzt habe ich gestern alles wieder auf den Werkszustand zurückversetzt, die cam geht immer noch nicht, deutet wohl alles darauf hin, dass diese kaputt ist. Ich werde jetzt versuchen, mit ACER zu kommunizieren...

danke für eure Antworten...

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
hast du das nb im handel gekauft oder online? wenn dus im hendel gekauft hast, würde ich dir empfehlen das gerät zum händler zurückzutragen und der kümmert sich darum. hat für dich den vorteil, dass du das nicht machen musst und der müsste sich eig auch auskennen, wie man am besten mit dem aver support umgeht. ausserdem sparst du porto und nerven.

grunzeliese

Aspire7520, Vista
mach erstmal langsam, bevor du umtauscht!

bei mir lag der "fehler" einfach nur daran, dass die webcam kapituliert, wenn im ordner "eigene bilder" zu große/zu viele bilder von einer digicam drin sind. (weiß der geier, wieso ...)

nachdem ich also für digicam einen neuen ordner erstellt habe, geht die webcam wieder einwandfrei!
bzw die neuen bilder werden ja weiterhin unter "eigene bilder" gespeichert, und dann geht die webcam wieder nicht, und wenn ich die bilder verschiebe, geht sie wieder. Hab auch die meldung "die webcam funktioniert nicht mehr"

ich hoffe, dass es bei dir auch nur an diesem kleinen trick liegt!

Bruba

Neuer Benutzer
Nur mal zum Verständnis: Durch die "vielen großen" Bilder war die Webcam nicht im Gerätemanager zu finden? Und nach Ändern des Verzeichnisses ist die Webcam wieder im Gerätemanager aufgetaucht???

grunzeliese

Aspire7520, Vista
ich bin nie bis auf gerätemanagerebene vorgedrungen. (ich hatte das ding sogar eingeschickt und acer wusste nicht weiter, der tipp mit den großen fotos kam dann auch hier aus der runde ...)
ich kann also nicht sagen, obs im gerätemanager dann auch weg war oder nicht.

jedenfalls hat es bei mir mit meinem problem so geklappt. und wenn ich wo lese, dass jemand webcam probleme hat, geb ich das weiter, weils vielleicht auch an deieser echt banalen sache liegen könnte ...

Oben