Aspire 7530G Habe ein Problem mit der Webcam

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe das Ding Online gekauft, habe zwischenzeitlich auch schon versucht mit ACER zu kommunizieren, war aber nicht nach ca. 1 Stunde Wartezeit wurde ich einfach aus der Leitung geworfen und gut ist, dann habe ich den eine Mail geschickt, wo ich mein Problem erläutert habe, die Antwort kam dann 2 Tage später mit dem Hinweis, ich solle bitte erst alles in den Werkszustand versetzen um einen Software Problem auszuschließen, das habe ich getan, danach habe ich ich wieder eine Mail geschickt, und nun sind 3 Tage vorbei und es kommt nichts, das mit den Bildern Probiere ich aus, allerdings ist es bei mir so, dass ich meine Eigene Dateien nie auf C:\ sondern immer auf d:\ habe und bei den Ordnern einfach den Pfad geändert habe...

Gruß
Konstantin

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Hallo,
habe das jetzt mit dem Ordner Eigene Bilder versucht, da aber wie schon erwähnt dieser Ordner auf einen Ordner auf dem Laufwerk D: referenziert ist, kommt immer noch die gleiche Meldung "die Camera wurde nicht gefunden", ist echt komisch, der Micro, wo neben der Cam verbaut ist funktioniert alles einwandfrei...

Ich habe jetzt noch mal eine Email an Acer geschrieben, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie lange es dauert, wenn ich das Ding einschicken muss???

Gruß
Konstantin

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
mindestens 10 tage. hat jedenfalls der expert typ zu mir gesagt. die angabe war auch realistisch. wie es allerdings aussieht wenn mans als privater einschickt sei dahingestellt... wie gesagt, mach das über den händler bei dem du es gekauft hast, das wird die beste lösung sein. wenn du es online gekauft hast dann schicks an den vesandhandel.

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt mittlerweile mit dem ACER Support gesprochen. Die hat mit bestätigt, dass das Problem wohl keine seltenheit ist, die Interne ne Webcam ist intern mit einem Stecken an eine USB Port gesteckt und es passiert wohl oft, dass es sich beim Transportieren löst. Da kommt morgen jemand vorbei und macht das schnell vor Ort.

Vielen dank für eure Antworten und Lösungsvoschläge.

Gruß
Konstantin

E_MO_RITZ

Neuer Benutzer
AW: Habe ein Problem mit der Webcam im Aspire 7530 G..

haha, hier ist noch jemand mit dem selbigen problem...
hier funktioniert die webcam ebensowenig, nur gelegentlich ist sie da und wird angezeigt, die meiste zeit taucht sie aber nicht einmal im gerätemanager auf... auch hier hat eine treiber-reinstallation nichts gebracht...
nun, ich kann das problem auch nicht lösen, ich hoffe es findet sich jemand, der dieses problem lösen kann.
grüße E_MO_RITZ

Oben