Großes Lob an den Acer Service

pelmenipeter

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe am 13.04.2010 über einen Wiederverkäufer von Ebay ein Aspire 6930g erworben. Das Gerät kam dann auch in sehr gutem Zustand bei mir an.
Nicht dabei waren (war auch so in der Beschreibung genannt) : Rechnung, Handbuch, Zubehör, Datenträger o.ä.

Mich verwunderte nur das zerstörte Garantiesiegel (sowohl durchtrennt als auch durch die Laufwerksschraube ein Loch vorhanden)

Aber das Teil lief erstmal ohne Probleme. Dann passierte es das während des Betriebs das Teil einfach aus ging. Trotzdem ließ er sich direkt wieder hochfahren. Das ganze passierte noch 2 weitere male etwas später, aber beim 3. mal ließ er sich nicht mehr hochfahren.

Also Onlinesupport - Webformular ausgefüllt und ab damit. Kurze Zeit später erhielt ich info per mail, dass in einer weiteren Mail die UPS Versandunterlagen eintreffen. Nach 5 Tagen aber immernocn nichts.
Also habe ich nach einer direkten Mailadresse gesucht und auch gefunden. (Reparatur Servicecenter) Dort habe ich dann 1 Tag später die Mail bekommen mit den Versandunterlagen.

Ergebnis:

Das Notebook war 4 Tage unterwegs und befand sich dann wieder vor meiner Nase mit einem Infoblatt. Es wurde das Mainboard sowie das Thermalmodul getauscht und das aktuelle Bios wurde aufgespielt.
Alles auf kosten der Garantie.

Dabei wurde weder etwas bemängelt bezüglich des Garantiesiegels noch wurde nach der Rechnung gefragt (ich habe den Ebaykaufvorgang mit reingelegt)

Was ich bisher so von Acer gehört habe, trifft wohl nicht immer zu. Ich kann nur sagen: DANKE ! und vielen Dank für den außerordentlich schnellen Support !

fintail

Borusse
AW: Großes Lob an den Acer Service

Ich würde Dir jetzt nicht unbedingt sagen, dass Du da Glück gehabt hast, denn es halt in den meisten Foren so, dass dort vergleichsweise viel Beschwerden, Unzufriedenheiten, Wut und Ärger abgelassen werden. Vielleicht ist das, was du erlebt hast ganz normal, und die negativen sind nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Es ist auch unerheblich ob es sich um ein Acer, Asus, Peugeot, Audi oder was weiß ich für ein Produkt handelt. Niedergeschrieben werden meist negative Erlebnisse, Positive (so wie Deins) sind eher die Ausnahme.

Was aber NICHT bedeutet, dass es sie nicht gibt. Und ich bin mir sicher, dass er mehr zufriedene Kunden auf dem heimischen Markt gibt als unzufriedene in den entsprechenden Foren.

Deswegen muss man das alles relativieren, wobei natürlich das Einzelschicksal schwer wiegt, wenn man in sich grad diesem ergeben muss befindet.

Ich selbst hatte mit meinen Acers noch nie gravierdende Probleme und würde immer wieder einen kaufen, selbst wenn ich bei der Vielzahl der Probleme in den Threads manchmal ins Nachdenken komme.

Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn mehr User auch positive Erfahrungen mitteilen würden, das würde das Bild etwas entzerren.

fintail

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Großes Lob an den Acer Service

Moin,

vielleicht sollte man diesen Post "Sticky" machen, dann sieht der ein oder andere das nicht alles an Acer so Scheiße ist wie immer beschrieben.:)

Gruß
Thomas

PS: Bisher auch nie Probleme mit Acer gehabt.

Oben