Aspire 8942G Grafiktreiber unter Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von bordie, 6. Dezember 2013.

  1. #1 bordie, 6. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
    Hallo - habe bei langem suchen im Forum leider nichts gefunden. deshalb folgende Frage in der Hoffnung, dass ein Experte weiterhelfen kann:

    Habe einen Aspire 8942G mit einer ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafikkarte. Das werkseitig gelieferte Betriebssystem war Windows 7 64bit. Dachte, dass ein Umstieg auf Windows 8 zeitgemäß wäre und habe demzufolge nun Windows 8.1 installiert.

    Das Problem besteht nun darin, dass ich keinen Grafiktreiber installiert bekomme - weder den Originaltreiber von der Acer-Seite, noch den aktuellen Catalysten von AMD. Es wird jeweils angezeigt, dass angeblich keine Komponenten für die Installation vorhanden wären.

    Hat jemand das gleiche Problem vielleicht erfolgreich lösen können?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.