AW: Betreiben von 2 Monitoren über HDMI
@ all
Auch, wenn es denn ein oder anderen nun etwas "nerven" mag, möchte dieses Thema dennoch noch einmal aufgreifen.
@ Miffe
2 externe Monitore + das internes Display des Notebook parallel bzw. gleichzeitig in Betrieb funktioniert definitiv nicht. Was jedoch gehen könnte ist ein externer Monitor über HDMI angeschlossen und ein weiterer Monitor über VGA.
Vorgehensweise >>>
- Monitor 1 über HDMI anschließen und in der Systemsteuerung von Windows 7 die Opition "Desktop erweitern" auswählen
- die entsprechenden Einstellungen für den Monitor auswählen
- Option "Desktop nur auf externem Monitor anzeigen" auswählen > das interne Display des Notebooks wird deaktiviert
- HDMI Kabel an der Schnittstelle des Notebooks trennen > das interne Display des Notebooks geht wieder an
- Monitor 2 über VGA anschließen und in der Systemsteuerung von Windows 7 die Option "Desktop erweitern" auswählen
- die entsprechenden Einstellungen für den Monitor auswählen
- Option "Desktop nur auf externem Monitor anzeigen" auswählen > das interne Display des Notebooks wird deaktiviert
- Monitor 1 über HDMI wieder mit dem Notebook verbinden > beide externe Monitore sollten nur - in dieser Konfiguration das gleiche Bild - anzeigen > das interne Display des Notebooks ist deaktiviert
Ich weiß nicht, ob das bei einem Acer Aspire 8951 G so funktioniert, doch vielleicht ist es einen Versuch wert?!
Bei meinem Acer Aspire 8935 G mit DiplayPort und HDMI Schnittstelle funktioniert es so auf jeden Fall > habe ich kürzlich mit zwei 24 Zoll TFT Monitoren ausprobiert.