[Gelöst] Acer Aspire 8930G - Treiber Bluetooth Foxconn BT2.0

chok dee

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Gerne würde ich den Treiber für den Bluetooth Foxconn BT2.0 downloaden für das Notebook Acer Aspire 8930G.

Mit diesem Link habe ich es schon mehrmals versucht:
Acer Aspire 8930 Windows XP Drivers

Leider kommt nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung 'Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.' ;(

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Gibt es einen anderen Link, wo man diesen Bluetooth Foxconn BT2.0 Treiber downloaden kann?

Für eine prompte Antwort würde ich mich sehr freuen.

Im Voraus danke ich für die Bemühungen.

Gruss chok dee

chok dee

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G - Treiber Bluetooth Foxconn BT2.0

Hallo Zusammen

Irgendwann ging es, keine Ahnung was bei dem anderen Download-Versuche falsch lief. ;)

chok dee

Hufschmied

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer Aspire 8930G - Treiber Bluetooth Foxconn BT2.0

Hallo,
ich versuche verzweifelt die Bluetooth Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg. Hast du es hinbekommen? Hat es irgendjemand geschafft, die BT-Treiber unter XP zu installieren?
Gruß,
Hufi

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Anscheinend schon, bei ihm oben hat der Download versagt - was ist dein Problem??

Hufschmied

Neuer Benutzer

...der Download hat ohne Probleme geklappt. Das Problem ist die Installation der Treiber. Im Gerätemanager steht das folgender Treiber fehlt:
"ITECIR Infrared Receiver (EC)"

Das müsste doch das BT-Gerät sein, oder? Jedenfalls ist es nicht möglich denTreiber zu installieren. Wenn ich die Option wähle >"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" erscheinen zwar die Treiber in drei Versionen: z.B.
ITECIR Infrared Receiver (EC) Version 5.0.4.6 (18.12.2007)

aber nach bestätigen, beziehungsweise installieren, fehlt trotzdem wieder der oben genannte Treiber ITECIR. Dann mit dem Hinweis (Code 37). Deinstalliert und System neugestarte habe ich natürlich auch schon versucht. Normale Installation mit anwählen des Ordners, wo sich die Treiber befinden, klappt ebenfalls nicht.
Ich komme hier echt nicht weiter...
Hat jemand einen Tipp, wie ich den BT-Treiber installieren kann??
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hufschmied

Neuer Benutzer

Nein, das ist ein Consumer IR.
Der Treiber müsste passen.

cheers, Swordfish

...verdammt, bin ich dämlich! Erstmal Danke für deine Hilfe!
Den Treiber habe ich ausprobiert. Installation hat auch wunderbar geklappt, trotzdem kommt wieder der Hinweis, dass kein Treiber für das Gerät installiert ist. Code 37
Kann es sein, dass der Consumer IR ein Überbleibsei eines Modells mit TV-Karte ist? Mein 8930G Modell hat jedenfalls keine TV-Karte.... aber trotzdem den IR-Emfänger für die TV-Fernbedienung? :confused:

Hufschmied

Neuer Benutzer

..merkwürdig ist auch, dass bei der Installation der Widcomm Bluetooth Software kein "BT-Gerät" gefunden wird. Ich raff jetzt gar nichts mehr...
Das Gerät soll BT haben, was auch auf dem Info-Sticker steht.
Bluetooth 2.0+EDR

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hast du ein BT Symbol/Aufjkleber auf de Unterseite deines Notebooks?

Swordfish

Moderator a.D.

Hufschmied schrieb:
Kann es sein, dass der Consumer IR ein Überbleibsei eines Modells mit TV-Karte ist? Mein 8930G Modell hat jedenfalls keine TV-Karte.... aber trotzdem den IR-Emfänger für die TV-Fernbedienung?
Der Chip sitzt auf dem Mainboard, das bei allen Modellen der 8930 Series so ziemlich das selbe sein dürfte - ob nun mit, oder ohne TV Modul.

Hufschmied schrieb:
Den Treiber habe ich ausprobiert. Installation hat auch wunderbar geklappt, trotzdem kommt wieder der Hinweis, dass kein Treiber für das Gerät installiert ist. Code 37
Deinstallier' mal den Treiber (Gerätemanager -> Eigenschaften des Geräts -> Treiber -> Treiber deinstallieren), und Starte neu. Danach versuch' nochmal die Treiberinstallation.

cheers, Swordfish

Hufschmied

Neuer Benutzer

Der Chip sitzt auf dem Mainboard, das bei allen Modellen der 8930 Series so ziemlich das selbe sein dürfte - ob nun mit, oder ohne TV Modul.

Deinstallier' mal den Treiber (Gerätemanager -> Eigenschaften des Geräts -> Treiber -> Treiber deinstallieren), und Starte neu. Danach versuch' nochmal die Treiberinstallation.

cheers, Swordfish

...okay, dann hat sich das mit dem IR-Consumer auch erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oben