TravelMate P648-MG Garantie? Knarzen bzw. Knacken beim Öffnen und Schließen

PolarBear

Neuer Benutzer
Hallo,

seit Mitte Dezember 2016 besitze ich meinen P648. Vor etwa zwei Wochen fing er plötzlich beim Schließen und Öffnen an zu knarzen. Er ist mir nicht hingefallen ect. , ich achte auf ihn wie ein aufmerksamer Fuchs. Es war schon hart erarbeitetes Geld.

Sollte ich ihn einschicken? Ist das überhaupt zu reparieren?

Ich habe festgestellt, dass nicht das Scharnier, sondern eher das Gehäuse knarzt. Ich brauche den Rechner leider dringend für mein Studium (Informatik, schreibe grade Bachelorarbeit) und stehe wirklich vor einem Dilemma. Ich möchte aber auch nicht, dass das zu Folgeproblemen führt.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen auch zwecks Reparatur?

Vielen Dank!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach meiner Erfahrung sind das die Befestigungen der Schaniere, die Nachgeben.
Also, wie man früher sagte, Ausschlagen.
Seit soviel Plastik verwendet wird, brechen kleine Kunststoffbefestigungen im Gehäuse aus.
D.h. zur Reperatur, wird eine Gehäuseschale ausgetauscht.
Bei einigen Bauserien sind das mal eben 180 - 200 Euro. +Schrauben. Grusel.

Ursache sind, für die Befestigung, zu stramm eingestellte Schaniere. Aber das ....
Ist ja kein Mangel, sondern ein Merkmal.

Ich stelle die Schaniere immer etwas lockerer und die Gehäuse halten. Immer nach der Garantie / Gewährleistung.

Gruß
Mc Stender

Edit.: Stelle das Gerät geschlossen auf die "Seite" und öffne (aufklappen) das Display.
Zumindest auf einer Seite drückt das Schanier das Gehäuse außeinander (dein "Knarzen"), da die Befestigung innen nachgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

PolarBear

Neuer Benutzer
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich rufe einfach mal an und schaue, was der Support sagt. Ich selbst werde keinen Finger an das Teil setzen, höchstens, sollte ich es einschicken, die Festplatte ausbauen... ich kann deine Lösung verstehen @Mc Stender , jedoch muss auch da die richtige Justierung statt finden. Generell lässt sich der Rechner einhändig öffnen, und der Bildschirm soll ja auch nicht wippen. Schwieriges Thema...
 
Oben