Aspire One D270 Gaming Leistung

Bo0

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen die ein D270 Netbook besitzen und Warcraft 3 spielen oder installiert haben.

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe vorher einen Asus N10E besessen, auf diesem Netbook lief Warcraft 3 tft sehr flüssig, trotz hohen Details. Nun der Winzling ist nun nicht mehr vorhanden.
Da ich viel unterwegs bin und auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen bin, habe ich mir das Netbook d270 gekauft, die reinen technischen Details sprachen mir zu und ich ging von einer kleinen Verbesserung in Punkto Leistung aus.

Auf dem d270 habe ich Win7 prof. 32bit installiert und den RAM auf 2 GB erweitert. Aus reinen Komfort gründen. Leider läuft Warcraft 3 tft nicht annähernd so gut wie auf dem oben beschriebenen Asus. Auch die Windowsfunktion wie Aero etc. wurde ausgestellt um mehr Leistung zu erhalten, dies brachte leider auch keine Besserung. Nach mehreren Stunden googlelei habe ich leider keine passende Antwort auf mein Problem erhalten und wollte somit die Community befragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Oder ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt?


Treiber sind korrekt installiert und auf dem neusten Stand. Sowohl Windows Updates als auch die von Acer bereitgestellten Treiber.

Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.

Grüße
 

Bo0

Neuer Benutzer
AW: Gaming Leistung

Edit: Kurioser Weise, bringt eine Veränderung der Auflösung und der Details keine Verbesserung, d.h. das wc3 auf 1024x600 und hohen Details oder auf 640x400 und niedrigen Details gleichermaßen schnell läuft.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Gaming Leistung

Hallo,
den Chipsatztreiber als 1. vor den restlichen Treibern installiert ?
Beide "Kerne" (so vorhanden) auch aktiv ? :thumbup:
Siehe Taskmanager.

Gruß
Mc Stender
 

Bo0

Neuer Benutzer
AW: Gaming Leistung

Ich weiß nicht mehr genau ob ich den Chipsatz als erstes installiert habe. Ist es wichtig den Chipsatz als erstes zu installieren?
Es werden vier threads im Taskmanager angezeigt.
 

Bo0

Neuer Benutzer
AW: Gaming Leistung

So eine kurze Rückmeldung, ich denke es läuft besser als zuvor. Danke für die gute Idee.

Eine Frage hätte ich aber noch. In wie häufigen Abständen veröffentlicht Intel neue Treiber Updates zu den aktuellen GMA Chips? Hat jemand bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?

Grüße
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Gaming Leistung

Da dürfte es seitens Intel keine feste Regel geben - warum auch!?

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst immer mal "nach dem Rechten" zu sehen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Gaming Leistung

intel stellt meist nur Updates zur Verfügung für neue Chips und Fehlerbreinigungen,
eher selten, bis gar nicht, für Performance-Steigerungen.
 
Oben