G725 sehr langsam?

goggoopa

Neuer Benutzer
Hallo Forum!
Seit kurzem(1Woche)hab ich obiges Laptop.

Einige Funktionen sind zwar vorhanden tun dies aber nicht!:confused:

Z.B.im Mediacenter:Will man da eine Wiedergabeliste die doppelt ist,warum auch immer löschen öffnet sich zwar das Angebot man klickt auf löschen und es bleibt trotzdem.....:mad:

Oder mann erstellt im WMP eine Wiedergabeliste ist diese nach neurlich öffnen entweder doppelt oder gar nicht mehr zu finden.Dafür werden im Hintergrund irgendwelche Cover z-B.für CD eingefügt ohne dass man das möchte.Wie und wo kann man das abstellen?

Das ganze Notebook geht sehr zäh und lamgsam.Bis sich das Mediacenter oder der WMP öffnet dauert es irre lang.Bei Euch auch?

Gruß Goggoopa
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: G725 sehr langsam?

Könntest uns mal bitte deine Hardwarekonfiguration mittteilen? Das ganze kann durchaus an wenig RAM oder einer langsamen CPU und einem vollen Autostart liegen.
 

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Danke für Deine Antwort!
Das Laptop ist wegen der Garantie noch im original Zustand siehe Produktbeschreibung......
Gruß Goggoopa
 

Anhänge

  • emachines G 725.JPG
    emachines G 725.JPG
    27 KB · Aufrufe: 8

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G725 sehr langsam?

Wie sölla vermutet, wird hier wohl der Autostart zugemüllt sein. Um dies bequem
und gefahrlos zu bändigen, lad Dir CCleaner runter von FileHippo.com - Download Free Software.
Hab mal 2 Screenshots gemacht - vorher/nachher.
Ok, der Win 7-Autstart ist etwas aufgeräumter als der von Vista.
Aber Du siehst zumindest, was Du machen musst. Und es bringt auf jeden Fall was.
Also so sieht ein "unbehandelter" Autostart mit überflüssigen Einträgen aus:




Und so sieht es aufgeräumt aus, nachdem ist alles, was ich nicht beim Systemstart
brauche, einfach deaktiviert habe:



Bitte benutze die Schaltfläche "Deaktivieren" - nicht "Löschen" - denn wenn Du
aus Versehen ein wichtiges Programm aus dem Autostart kickst, so kann das die
Funktion und Arbeitsweise Deines Books negativ beeinträchtigen.

Und defragmentier auch mal die Platte. Das Tool Defraggler - vom gleichen Entwickler
wie CCleaner findest ebenfalls auf Filehippo. Und nachdem Du das gemacht hast,
sollte Dein Book merklich schneller sein.

Frage: welchen Virenscanner nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Danke für Deine rasche Antwort!:)

Auf meinem Stand PC habe ich dieses Programm und zum defragmentieren den Defraggler beide sind sehr gut.

Am Laptop ,den ich wie gepostet erst 1 Woche habe, habe ich diese Programme nicht oben.....

Ich dachte mir es würde ohne gehen,denn den wollte ich gegen "unnützes" Zeug Brennprogramme Player ec schützen.

Als Virenprogramm verwende ich das gleiche wie am Stand PC"AVIRA".

Sind auf dem Screenshot alle Programme als deaktiert zu sehen oder gibt es noch etlich die nicht benötigt werden und gibt es dazu eine Liste?

Jedenfalls herzlichen Dank.Werde mal das Programm installieren und hoffe bis dahin noch auf ergänzende Antworten,damit das Notebook etwas schneller wird.

Da fällt mir noch was ein.Was ist denn mit der ständigen Aktualisiereung der Bibliotheken.Jedesmal wenn das Laptop gestartet wird und der WMP geöffnet bleibt, läuft eine Aktualisierung.

L.G.Goggoopa
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G725 sehr langsam?

Die Liste, die ich gepostet hab, dient nur zur Veranschaulichung dessen, was theoretisch
möglich ist. Bei Dir kann das natürlich ganz anders aussehen. Andere Programme, etc...
Antivir ist als ressourcenschonender Virenschutz bekannt - von daher denke ich nicht,
dass AntiVir für die Trägheit Deines Systems verantwortlich ist.

Dass Dein Mediaplayer das tut. liegt wohl daran, dass Du ihm einen Ordner zur
Überwachung auf neue Mediendateien angegeben hast.

Poste mal einen ScreenShot von Deinem Autostart. Bin sicher, da lässt sich einiges
mit rausholen. Dazu kannst abload.de nutzen, dann den Direktlink für Foren.
 

goggoopa

Neuer Benutzer
ccleanerv.jpg


Ich hoffe Du kannst damit was anfangen?
L.G.Goggoogpa

Wo ist der Ordner der ständig die Medien aktualisiert?

Noch was zu fragen:Das Laufwerk wird als Hitachi -RW angegeben,aber legt man eine DVD-RW ein kann diese nicht abgespielt werden...:confused:

Hoffe auf baldige Antwort!

Gruß Goggoopa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G725 sehr langsam?

Also, Du kannst Eintrag 1,2,3,5, den viertletzten (Adobe) und den letzten deaktivieren.
Das mit dem Mediaplayer steht da nicht drin.

Ist diese RW zu schnell gebrannt worden? Mal langsamer brennen.
 

goggoopa

Neuer Benutzer
Danke für Deine INFO werde ich gleich Nachmittag machen.
Ob die DVD-RW zu schnell gebrannt wurde weiss ich nicht.Nur soviel auf meinem Stand _PC einem FUSÍ Scaleo Pi 2662 konnte ich das Video abspielen.

Gruß Goggoopa

Ich habe nun die Einträge die Du vorgeschlagen hast deaktiviert.
Ein bischen hat es was gebracht.Anschließend defragmentiert!

Nun wäre es sehr lieb wenn mir noch einer posten könnte wo ich dieses dauernde aktualisieren der Mediendateine weg bekomme.

Bitte Schritt für Schritt > > >bin Anfänger.

Kann das sein.dass der Grund darin zu suchen ist,dass das Laptop in einem Netzwerk hängt?

NS.Die Verweigerung des Systems im Mediacenter obwohl vorgeschlagen wird zu löschen dies noch immer nicht macht??(

Bitte um weitere Hilfe l.G.Goggoopa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Hätte noch eine zusätzliche Frage:

Unter Vista 32 gibt es die Möglichkeit einen persönlichen Wiederherstellungspunkt zu setzen.
Gibt es das unter Windows 7 nicht?Oder hab ich das nicht gefunden?

Die automatisch erstellten helfen manchmal wenig bis gar nicht.

Bitte um Nachricht!

L.G.Goggoopa
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: G725 sehr langsam?

ist zwar schon OT, aber was solls ;)

meistens F2. wird dir aber beim booten angezeigt. steht immer sowas wie, Press " " to enter setup oder so ;)
 

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Danke, aber ich möchte nicht booten sondern nur nachschauen ob der Duoakanal aktiviert ist und was sonst noch abgeht!;).

Taste Entf.hat nicht funktioniert.

M.f.G.Goggoopa
 

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Danke.hast Recht.Ich habs verwechselt.Jetzt bin ich drin nach dem xten Versuch....
Und wo finde ich jetzt die Einstellung ob der Duochannel activiert ist?

Oder ist der serienmäßig auf "aus"gestellt mir hat nämlich geraten den "ab"zu schalten falls er aktiviert ist.Was meinst Du?

M.f.G.Goggoopa
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: G725 sehr langsam?

Dualchannel abschalten? wer hat das denn gesagt?

Der bringt dir Leistung ;)

die Software Everest sollte dir das auch anzeigen können...
 

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

die Software Everest sollte dir das auch anzeigen können...

Nun habe ich "Everest"installiert,aber da sind so viel Einstellungen zu sehen die für mich als Anfänger sehr verwirrend sind.:confused:

Wo und wie könnte ich denn fest stellen,ob Duochannel ein oder aus geschaltet ist.?

Wenigstens mal ansehen ich glaube Dir daß die auf ein gestellt gehören,sonst hätten ja die Entwickler keine eingebaut,oder?

L.G.Goggoopa
 

goggoopa

Neuer Benutzer
AW: G725 sehr langsam?

Ja klar,könnte schon iss aber nicht.
Trotzdem danke.:]

Poste mir eben wenn Du Zeit hast.Eilt ja nicht besonders.

Bis dann l.G.Goggoopa
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: G725 sehr langsam?

so jetzt habe ich es.

lade dir das Programm CPU-Z runter.

Dann den Reiter "Memory" und da müsste dann bei "Channels #" "Dual" stehen
 
Oben