AW: Front panel am Acer Aspire M7810 geht nicht
Das Frontpanel leuchtet auch ohne Treiber, nur lässt es sich dann nicht bedienen (wie bei mir hier wenn ich Linux boote).
Das liest sich für mich so, als hätte dein Rechner einen Hardware-Defekt. Entweder im Panel oder in der Zuleitung. Geh' zu Media-Markt und poche auf deine Gewährleistung. Die sollen den Rechner nicht nur reparieren, sondern schulden Dir auch noch die Recovery-Medien sowie dei Treiber-DVD.
Wenn mal deine Festplatte eingeht, stehst Du vollkommen ohne Betriebssystem da.
Eventuell kannst Du noch folgendes machen: erst alle Daten auf ein externes Medium sichern. Überprüfen, ob es geklappt hat. Paranoisch wie ich bin, würde ich dann nochmals auf ein zweites Medium sichern. Dann Reboot und bevor Windows startet ALT-F10 drücken. Dann sollte die Recovery-Partition des Acers aktiviert werden und ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand möglich sein.
Dabei werden alle Daten gelöscht! Deshalb vorher das Backup!
Klemme am Besten alles Externe vorher ab, damit nicht aus Versehen was überschrieben wird.
Wenn Du den Rechner in den Werkszustand zurückversetzt hast, sollte er dich nach dem ersten Booten auffordern die Recovery-Medien und die Treiber-DVD zu erstellen. Mache dies dann.
Wenn der Rechner in diesem Zustand immer noch kein funktionsfähiges Panel hat, dann ist definitiv was defekt.
Bei dieser Methode verlierst Du alle deine installierten Programme, sowie deine Daten! Aber der Media-Markt sowie Acer werden auch nichts anderes tun.
Ich bekam meinen Acer nach einer Reperatur auch im Werkszustand zurück.
So mehr kann ich nicht für Dich tun, alles ist ohne Gewähr und auf dein Risiko;-)
Gruß,
RayHemm