Fragen zum Service

Nitro

Neuer Benutzer
akku und ladegerät wollten die gar net haben!

von der HD haben sie nix gesagt...hab ich einfach mal dringelassen! wie du schon sagtest: wird scho basse:D

morgen früh geht das ding weg, dann liegt es net mehr in meiner hand! (das war ein bisschen philosophisch^^)

Nitro

Neuer Benutzer
So...notebook ist bei der post! habs schön versichert und gut verpackt! das war auch nötig, anchdem der postbote es beim wiegen erstmal schöön auf die waage gefonnert hat!

mich hätte es net gewundert, wenn er auf den tresen gestiegen wäre und voll draufgehüpft wäre... :rolleyes:

naja, es ist aufm weg...heute ist tag 1...8-10 tage sagten die! ich rechne mit guten 2 wochen...!

Nitro

Neuer Benutzer
sry...natürlich werktage...aber wie gesagt, ich geh mal von 2 wochen aus...wenn es 3 dauert...ist es auch net so tragisch! hauptsache die reparieren das^^

Nitro

Neuer Benutzer
So...heute ist mein laptop wohl angekommen! so steht es zumindest bei acer auf der homepage! bereit zur reperatur heisst es...na, da bin ich ja mal gespannt...;)

Goldfish

Neuer Benutzer
also ich kann fast nur von guten Erfahrungen mit dem Acer Support berichten. Komischerweise lief bei meinen Kumpels, deren Notebooks ich einschickt habe alles prima. Meistens innerhalb einer Woche wieder retour, nur bei meinem Ferrari hat es n bisl länger gedauert, bzw war n bisl stressig. Notebook wurde erst zu heiss, und konnte keine Dvd's mehr brennen.

- Notebook wiedergekommen, MB getauscht, DVD-LW getauscht. Doch als ich ne DVD-RAM brennen wollte, pustekuchen, das LW was der Acer Service mir eingebaut hatte, konnte keine DVD-RAM brennen. :(

-nochmal Acer angerufen, das LW einzelnd eingeschickt, 2 Wochen gewartet, da haben die mir doch glatt das gleiche LW wieder retour geschickt ^^. Woher ich dass weiss? Habe vorher mit nem Bleistift ne Stelle an der oberkante der platine unterzeichnet. War schon ärgerlich wieder keine DVD-RAM brennen zu können, also wieder angerufen, und mit dem Mitarbeiter diskutiert.

-nochmals einschicken das Ding. Wenn wirklich jemand von Acer diesen Thread lesen sollte, bitte lasst eure Service Mitarbeiter doch in den Status der Werkstatt einschau gewähren. Die wissen nämlich meistens nicht bescheid, entschuldigen sich bei solchen Sachen, und schicken dann ne schöne Mail mit dem UPS aufkleber.. :D

War echt kurz davor C't mal einzuschalten, aber beim 3ten mal haben die das dann endlich auf die Reihe bekommen. Schon ärgerlich wenn man wegen so einen dummen Fehler ein paar Wochen sein Laufwerk nicht nutzen kann und dann auch noch wegen jedem **** hinterher muss..

So then... Hoffe ihr habt auch noch n paar Geschichten von Acer auf Lager.

Aber nichts desto trotz, eigentlich ist der Acer Service spitze, zuverlässig und schnell.. ^^

Nitro

Neuer Benutzer
ja hab ich...ich hoffe, das ich NICHT so eine geschichte erzählen kann!
mann, ich mach dsa zum ersten mal und ich bin so unruhig, weil ich mein notebook wiederhaben möchte^^...ich bin so heiss drauf, ob da alles glattgeht! also...angekommen ist er...steht nun auf der homepage...! aber das ist ja auch mit 24h verzögerung...morgen steht da "scheisse, ist uns grad runtergefallen" ^^

Goldfish

Neuer Benutzer
@lui: Ja, habe ich gelesen. Muss schon sagen, sehr ärgerlich bei nem noch nicht so alten Notebook. Und wenn es dann nach ein paar Wochen schon wieder abschmiert.. uha. Hätte mich glaube ich n bisl genervt. War ja schon unzufrieden mit meinem Laufwerk, aber bei deinem Fall hätte ich denen glaube ich die Türe eingerannt *gg*

Nitro

Neuer Benutzer
so, wollte nur mal den aktuellen status mitgeben! also gestern scheinen die mein notebook verschickt zu haben...heute order morgen müsste es kommen!

vom zeitlichen her, ist das absolut okay...mal schaun was sie an dem ding gemacht haben;)...vielleicht hab ich ja jetzt nen penta-core oder so^^

Nitro

Neuer Benutzer
so, laptop ist wieder da...mit der meldung, dass die den fehler nicht reproduzieren konnten
...
...
...
ich fahre ihn hoch und er geht! fragt sich nur, wie lange noch...naja, ich bin erstmal zufrieden und warte jetzt ein bisschen bis er wieder ausfällt...DAS wäre dann ärgerlich!

Nitro

Neuer Benutzer
gut, dass ich den fehler grade eben schon wieder hatte! ich wollte hinten mein netzteil anschliessen, kippe das display nach vorne und schon wieder diese totalen verzerrungen im bild...

..hat irgendwer nen vorschlag, was ich jetzt mache? im moment fasse ich mein bildschirm einfach net an...dann geht er ja^^

luisoft

Forenmumie
versuche eine reproduzierbare handlung zu finden bei der der fehler auftritt, also sowas wie du eben meintest mit display nach hinten kippen. dann möglichst detailiert an den support übermittln und das ding nochmal hinschicken. je genauer du die fehlerbeschreibung und die erklärung wie der fehler auftritt ist, desto schneller kann der support das nachvollziehen. wahrscheinlich hat acer das ding einfach an gemacht, gesehen dass es geht und nichts weiter ausprobiert. zeit is ja schliesslich geld.

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
ja...das ding ist, ich hab den hochgefahren, am display gewackelt (auf und zuklappbewegungen) ud da war nix! dann hab ich den 15 min angeschlossen gehabt und DANN kam erst der fehler...! die müssten sich mal ein bisschen zeit nehmen..glaubst du, dass, wenn cih das schreib, die das machen? naja...ich probiers mal..wenn der fehler nochmal auftritt mache ich nen ausführliches schreiben dabei...oh mann...bin schon ein wenig geknickt, muss ich ganz ehrlich sagen:((

luisoft

Forenmumie
naja, denke die jungs werden auch a weng unter druck stehen und nicht einfach mal ohne grund das gerät länger laufen lassen können. deswegen meinte ich ja, genau beschreiben was geht. am besten versuchen ob das ganze reproduzierbar ist. bei mir war es auch ein wenig komplizierter (im netzteilbetrieb stand das notebook manchmal nach 15 minuten, manchmal erst nach 45 minuten. im akku betrieb lief es aber wunderbar und genauso hab ich es auch beschrieben), der defekt konnte aber dann anscheinend nachvollzogen werden und wurde als defekt dann auch anerkannt.

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
ich hab schon gedacht, dass ich das mal fotografiere und dann fotos dabeilege, damit die jungs wissen, was ich meine.

ich probiers morgen mal, hab grad ziemlichen stress, aber das müsste ja alles schon gehen, wenn ich fotos dabeilege, oder?

Oben