Frage zu Software und WIN 7 64bit

nitro165

Neuer Benutzer
Hallo,

lich habe nen Desktop PC mit WIN 7 Ultimate 32bit, habe mir jetzt ein NB bestellt, auf dem ist WIN 7 Home 64bit, laufen da die Progs. von meinem Desktop da auch, oder muss ich mir jetzt alles neu besorgen?

Möchte meinen, mal gehört zu haben, das es andersrum (also von 64 auf 32bit)nicht möglich ist.

Besten Dank schonmal!

Edit:
Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht. Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden.

das hab ich jetzt von der MS Seite, also scheint es wohl zu funktionieren, außer bei dieser Treibersache.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Frage zu Software und WIN 7 64bit

Du kannst davon ausgehen das Programme die auf Win7 x86 laufen auch auf Win7 x64
laufen werden.

Ausnahmen bilden da nur Programme die noch mit 16bit Code daher kommen, welche
es zwar noch gibt aber Seltenheitswert haben (die ewig Gestrigen sterben halt nie).

Und die Treiber die für VISTA x64 programmiert wurden, funktionieren auch unter
Win7 x64. Du kanst also davon ausgehen das Du mit einem aktuellen Gerät wenig
Probleme haben wirst.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich nutze Win x64 seit es Win XP x64 gibt, und konnte, bis auf wenige Ausnahmen,
ohne Probleme arbeiten!
Die Klassiker der Störenfriede, damals, waren die T-Online - Software und einige Tools
aus pre-DOS - Zeiten.

Und wenn alle Stricke reissen, dann kann man immer noch mittels VirtualBox und einer
x86 Windows-Lizenz sich behelfen:
VirtualBox

nitro165

Neuer Benutzer

Da das NB nur für Uni und Urlaub ist, brauch ich da eh nicht viel oben. Office 2007, PS CS, evtl. Nero und halt nen paar kleinere Tools wie VLC Player oder so. Na ich werds am WE. mal testen.

Mal ne andere Frage, wie lange stellt eigentlich Acer die Treiber für seine Produkte online zur Verfügung? Unbestimmt, oder sollte ich mir die zum Anfang gleich mal alle runterladen, falls ich sie in 3,4 Jahren mal brauche?

Milan0

Moderator a.D.

mach dir darüber mal keinen Kopf.

Nach dem ersten Einrichten wirst du aufgefodert Recovery DVDs zu brennen. Dabei auch die Treiber- und Anwendungsdisk brennen und du hast erstmal alle Treiber für dein Book.

Die Treiber von der Acer.de Seite sind meistens nicht gerade aktuell, von daher reichen dir auch die Treiber von der Recovery DVD ;)

Wenn du neuere Treiber haben willst, kommst du nicht drumrum bei den verschiedenen Herstellern der Hardwarekomponenten selbst zu suchen.

nitro165

Neuer Benutzer

alles klar, laut dem Forum hier, brauch ich 3 Recovery DVD, 1x Treiber und ??x fürs komplette System, wenn ich richtig gelesen habe. Müsste ja auch funktionieren, das ich mir die fürs System erst brenne, wenn ich die unnötigen Progs. (die "von hause" aus mit installiert werden, wie Mc Affee & Co.), alle runtergeschmissen habe, oder?

Aber das passt ja schon eigentlich nicht mehr zum thema hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

brenne erst die Recovery DVDs. Dann das ganze unnütze Zeugs deinstallieren.

Es ist völlig egal was du vorher deinstallierst, die DVDs werden aus der PQ-Service Partition erstellt und da ist das alles auch drauf ;)

Es kann nur zu Problemen kommen, wenn du was am System geändert hast und dann die DVDs brennen willst.

Oben