Extensa 4120 Fn Taste geht nicht mehr

phlow

Neuer Benutzer
hallo!

habe ein extensa 4120 und leider geht meine FN-taste nicht mehr. welches programm oder so ist denn fuer die funktion der fn-taste verantwortlich?

lg
der phlow
 

phlow

Neuer Benutzer
ich weiss leider nicht genau seit wann

aber ich habe das laptop neu und habe anfangs diese ganzen acer-programme mal deaktiviert (also, dass die nimmer beim start geladen werden)

wenn ich zb aber acer emporement manuell starte, bewirkt das auch nciht, dass meine FN taste wieder geht :(

vielen dank fuer weitere tipps

wichtig waere halt zu wissen, welches programm fuer die FN taste verantwortlich ist :)
 

leonzzz

Neuer Benutzer
willst du das die taste wieder geht?

glaub die kann man ein und ausschalten die FN taste.

mit einer tasten kombination.

soll ich mal schauen?
 

leonzzz

Neuer Benutzer
also laut deinem handbuch vom notebook

gehen die FN tasten immer !

die kann man auch nicht abschalten !

oder meinst du bei dir - die oberen tasten.

siehe das bild an - von deiner tastatur - der rote rahmen.

meinst du diese tasten?

klicke auf foto zum vergrößern.

 

phlow

Neuer Benutzer
nene ich meine die FN taste zwischen strg und windowstaste links unten :)

zb waere es sehr nuetzlich mit FN und pfeiltasten oben und unten die lautstaerke regelen zu koennen, was leider nicht (mehr) geht...

vielen dank aber fuer deine muehen.
vielleicht habe ich versehentlich die FN-tasten-funktion abgeschaltet. wie kann man das denn wieder einschalten?
 

Pappnase

Benutzer
hallo

hmm ich bin der meinung die fn taste kann man nicht abschalten. und wenns um die lautstärke geht das kannst du doch auch über das BS machen.
 

phlow

Neuer Benutzer
vielen dank, ich denke, das koennte des raetsels loesung sein, da ich den launch manager irgendwie wohl geloescht haben muss...

wie kann ich den denn wieder installieren? :)

danke fuer eure hilfe
lg phlow :baby:
 

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

anbei zwei Links, da kannst du dir den passenden Launchmanager runterladen und installieren.


Win XP:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_4120/driver/LaunMgr%20v.2.0.081.zip

Win Vista:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_4120/vista/Applications/LaunMgr%20v.2.0.05.zip

@miraculix
mit der Lautstärke dürfte stimmen, werde es aber nicht extra ausprobieren :D Für einen ersten Lösungsversuch ist der Launchmanager aber am naheliegendsten. Neuinstallationen bewirken manchmal Wunder...

Gruß
Andreas
 
Oben