Fehlermeldung nach Boot "clipinctray.exe" konnte nicht gefunden werden

NullAhnung

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
nachdem ich das Programm Clipinc deinstalliert hatte, kommt nach jedem PC Start die Fehlermeldung: "Clipinc.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang". Das nervt und ich will diese Meldung loswerden.

Ich habe schon die Registry mit RegCleaner 4.3 gesäubert. Leider ohne Erfolg.

Kann mir ein Experte weiterhelfen?

Grüße
Ralf

cat120

Achtung Krallen!
AW: Fehlermeldung nach Boot "clipinctray.exe" konnte nicht gefunden werden

Hallo

Die Tobit ClipInc. Tray Application oder Tobit ClipInc Tray Application oder ClipIncTray.exe Datei ist Teil der Software Tobit ClipInc. Der Hersteller der Software ist Tobit.Software.

Hintergrund: Datei ClipIncTray.exe befindet sich in einem Unterverzeichnis von "C:\Programme". Weitere Dateigrößen sind 584,704 Bytes (33% aller dieser Dateien), 668,424 Bytes, 425,984 Bytes, 579,072 Bytes.
space.gif

Die Datei gehört nicht zum Windows Betriebssystem. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Anwendung wird beim Windows Bootvorgangs aktiviert (Registry: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

Der Prozess lauscht oder sendet Daten ins Netzwerk oder Internet. ClipIncTray.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb halten wir die Datei zu 51% als verdächtig.
Oftmals benutzen Trojaner bekannte Dateinamen um im Task-Manager unverdächtig zu erscheinen. Diese verursachen dann Systemfehler aufgrund stümperhafter Programmierung.
Quelle: http://www.datei.info/was_ist/clipinctray_exe.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:

NullAhnung

Neuer Benutzer

Danke cat120 für die schnelle Antwort,
jetzt weiss ich wo die Datei liegen sollte. Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass irgendein Überbleibsel von Clipinc die Datei nicht findet. Nun wäre es hilfreich dieses Überbleibsel zu killen. Wie kann ich das anstellen?
Grüße

scheuch

Benutzer

regedit starten und dann über "Bearbeiten" -> "suchen" nach einen Eintrag mit der Bezeichnung "ClipIncTray.exe" suchen lassen. Wenn er es findet, den Eintrag "ClipIncTray.exe" löschen. Aber nur diesen Eintrag löschen! Danach neustarten und dann ma kucken ob et lüppt.
Evtl. mal den ganzen Rechner nach Tobit Software durchsuchen, auch nach versteckten Einträgen/Programmen.
Ein Backup der Registry wäre aber vorher sinnvoll, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut

NullAhnung

Neuer Benutzer

Hallo Scheuch,
ich habe im Registry nichts gefunden. Allerdings habe ich das Verzeichnis "Tobit" gelöscht. Das ist die Firma die RadioFX entwickelt hat. Auch das half nix. Nu habe ich den Composter durchsucht - ohne Erfolg
Die blöde Fehelrmeldung kommt immernoch:(

scheuch

Benutzer

Versuch mal mit "Spybot - Search & Destroy" den Fehler zu finden: Die Seite von Spybot-S&D!
Es kann sein, dass sich der Übeltäter "getarnt" hat. Evtl. wird der mist von Spybot ja als Schädling erkannt und entfernt.

O

oldierocker

Guest

gehe Auf Start/Alle Programme/Zubehör/Eingebabeaufforderung
dafauf rechts klicken als Administrator ausführen

darin gibst du nun dieses ein sc delete ClipInc-Server
mit Enter bestätigendann sollte es weg sein

NullAhnung

Neuer Benutzer

Dann kommt die Meldung: "Der angegbene Dienst ist kein installierter Dienst"
;(

scheuch

Benutzer

Versuch mal Spybot, wird bestimmt nicht schaden. Das Programm sucht automatisch nach Schädlingen. Kann sein, dass du Glück hast.

scheuch

Benutzer

Einen habe ich noch, versuch mal das hier:
AutoRuns for Windows
Damit kannst du evtl. Erfolg haben. Tobit hat sich da ne ganz schöne Scheisse zusammen gemurkst.
Mit Autoruns kannst du mit etwas Glück den Schrott finden und löschen, bzw. deaktivieren.

NullAhnung

Neuer Benutzer

Auch Autoruns hat nichts gebracht. Ich finde keinen Eintrag der mit ClipInc oder Tobit in Verbindung zu bringen ist.
Nun habe ich Tobit angeschrieben (über Kontakt auf der HP) bisher gabs noch keine Antwort
Bin gespannt ob da was vernünftiges kommt..:mad:

tugato

Neuer Benutzer

Hast du den das Programm ordentlich über die Systemsteuerung deinstalliert oder einfach nur den Ordner gelöscht?

Wenn du nur den Ordner gelöscht hast, würde evt. ein erneutes Installieren und dann richtig über die Systemsteuerung deinstallieren helfen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Um welches Windows dreht es sich, und wenn es geht GENAU bitte!
Also auch ob es ein x64 ist ..

Oben