ramrod1708
Neuer Benutzer
Hi Community,
ich habe folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Ich habe vorgestern ein 8Monate altes Acer Aspire 7530G gekauft.
Es hat folgende Komponenten verbaut:
Turion x2 RM70
9400M SLI
und den rest kennt ihr ja
So, nun ist mir beim Neuaufsetzten des Systems aufgefallen das hinten wo die Lüftungschlitze sitzen der Tisch total heiss wurde. Gut, man weiss sich ja zu helfen und deswegen mal Mal Prime95 mit Coretemp und GPU Z angeschmissen.
Nunja, was soll ich sagen?
5 Minuten Prime: CPU: 90° GPU: 82° ( Auf der GPU lag keine Last!!! )
Ok das hatte mich neugierig gemacht, habe mal Furmark zusätzlich dazu lassen, wegen der Graka, also Prime und Furmark zusammen
Das kann doch nicht normal sein, oder? Das war nach 2 Minuten!
Garantie hat das Book ja noch 16 Monate. Soll ich es einschicken?
Würde ich die Garantie verlieren wenn ich selbst die WLP wechseln würde? Denke ein bisschen Arctic Ceramique würde wunder wirken. Will aber deswegen nicht die Garantie verlieren.
ich habe folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Ich habe vorgestern ein 8Monate altes Acer Aspire 7530G gekauft.
Es hat folgende Komponenten verbaut:
Turion x2 RM70
9400M SLI
und den rest kennt ihr ja
So, nun ist mir beim Neuaufsetzten des Systems aufgefallen das hinten wo die Lüftungschlitze sitzen der Tisch total heiss wurde. Gut, man weiss sich ja zu helfen und deswegen mal Mal Prime95 mit Coretemp und GPU Z angeschmissen.
Nunja, was soll ich sagen?
5 Minuten Prime: CPU: 90° GPU: 82° ( Auf der GPU lag keine Last!!! )
Ok das hatte mich neugierig gemacht, habe mal Furmark zusätzlich dazu lassen, wegen der Graka, also Prime und Furmark zusammen

Das kann doch nicht normal sein, oder? Das war nach 2 Minuten!
Garantie hat das Book ja noch 16 Monate. Soll ich es einschicken?
Würde ich die Garantie verlieren wenn ich selbst die WLP wechseln würde? Denke ein bisschen Arctic Ceramique würde wunder wirken. Will aber deswegen nicht die Garantie verlieren.
Zuletzt bearbeitet: