Hardware_Pflock
Neuer Benutzer
Hallo Leute
Wie mein Name bereits verrät bin ich, was Hardware angeht, nicht gerade der Hellste...
Habe mir nun vor ein paar Tagen ein Notebook (Acer Aspire 5738Z-434G25MN) mit folgenden Spezifikationen bestellt:
- Intel® Pentium Dual Core Prozessor PMDT4300 (2.1 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
- 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher
- 250 GB SATA Festplatte
- HDMI-Schnittstelle
- DVD-Super Multi DL Laufwerk
- 15.6“ WXGA LED ACB 16:9 Display
- Intel GMA 4500 Grafikkarte
- Windows 7 Home Premium
- Integrierte Webcam und 5in1 Lesegerät
- 802.11b/g/N WLAN
und erst danach festgestellt, dass die Grafikkarte für 3D-Games nicht gerade der Hit ist. Nun wollte ich mal schüchtern anfragen, ob es möglich ist, an dieses Notebook eine externe Grafikkarte anzuschliessen, vielleicht auch dieses neue externe Gehäuse von Hawkforce? Dazu sollte das Notebook einen Expresscard Slot 34 besitzen, dass ich aber unter den Spezifikationen nicht finde...
Ich hoffe mal, von den Profis hier drin nicht gesteinigt zu werden...
Wie mein Name bereits verrät bin ich, was Hardware angeht, nicht gerade der Hellste...
Habe mir nun vor ein paar Tagen ein Notebook (Acer Aspire 5738Z-434G25MN) mit folgenden Spezifikationen bestellt:
- Intel® Pentium Dual Core Prozessor PMDT4300 (2.1 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
- 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher
- 250 GB SATA Festplatte
- HDMI-Schnittstelle
- DVD-Super Multi DL Laufwerk
- 15.6“ WXGA LED ACB 16:9 Display
- Intel GMA 4500 Grafikkarte
- Windows 7 Home Premium
- Integrierte Webcam und 5in1 Lesegerät
- 802.11b/g/N WLAN
und erst danach festgestellt, dass die Grafikkarte für 3D-Games nicht gerade der Hit ist. Nun wollte ich mal schüchtern anfragen, ob es möglich ist, an dieses Notebook eine externe Grafikkarte anzuschliessen, vielleicht auch dieses neue externe Gehäuse von Hawkforce? Dazu sollte das Notebook einen Expresscard Slot 34 besitzen, dass ich aber unter den Spezifikationen nicht finde...
Ich hoffe mal, von den Profis hier drin nicht gesteinigt zu werden...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: