Hallo zusammen.
Mein Notebook macht immer noch Schwierigkeiten:
Nach einiger Laufzeit bekommt es Grafikfehler, die mit der Zeit immer schlimmer werden, bis man fast nichts mehr erkennt. Dann stürzt irgendwann die Maschine ganz ab.
Was ich bisher rausfinden konnte:
- Es liegt nicht an der Mainboardbatterie (die habe ich schon getauscht)
- Es ist keine Sache des Betriebssystems oder der Auflösung, denn wenn ich nach dem Booten ins Bios gehe und dort bleibe, tritt das beschriebene Phänomen auch auf.
- Es ist unabhängig davon, ob Netz- oder Batteriebetrieb.
Bislang habe ich die GPU oder das Grafik-RAM im Verdacht (ATI Radeon Mobility mit 64 MB RAM (separat)).
Hättet ihr noch eine andere Idee?
Ich nehme an, wenn sich meine Vermuitung bewahrheitet, kann man selbst eh nichts daran machen, oder?
Gruß,
Leonhard
Mein Notebook macht immer noch Schwierigkeiten:
Nach einiger Laufzeit bekommt es Grafikfehler, die mit der Zeit immer schlimmer werden, bis man fast nichts mehr erkennt. Dann stürzt irgendwann die Maschine ganz ab.
Was ich bisher rausfinden konnte:
- Es liegt nicht an der Mainboardbatterie (die habe ich schon getauscht)
- Es ist keine Sache des Betriebssystems oder der Auflösung, denn wenn ich nach dem Booten ins Bios gehe und dort bleibe, tritt das beschriebene Phänomen auch auf.
- Es ist unabhängig davon, ob Netz- oder Batteriebetrieb.
Bislang habe ich die GPU oder das Grafik-RAM im Verdacht (ATI Radeon Mobility mit 64 MB RAM (separat)).
Hättet ihr noch eine andere Idee?
Ich nehme an, wenn sich meine Vermuitung bewahrheitet, kann man selbst eh nichts daran machen, oder?
Gruß,
Leonhard