Hi und guten Morgen,
mein Extensa 5235 ist blitzneu, seit Mittwoch in Betrieb und hat das Problem, dass bei Verbindung mit dem Internet die CPU-Auslastung auf 100% steigt und erst nach Abbruch der Internetverbindung wieder auf Normalwerte sinkt.
Auf das Internet wird über LAN-Kabel (also kein WLAN) und dem Anbieter Arcor zugegriffen. Anmerkung: ist das LAN-Kabel am Desktop-PC angeschlossen, ergibt sich das Problem nicht.
Die 100% werden am Extensa auch erreicht, wenn ich keine Seite aufrufe, sondern nur die Verbindung herstelle.
Als Virenscanner ist NOD32 im Einsatz, als Browser IE8, als Betriebssystem WIndows 7. Weitere Programme sind noch nicht installiert.
Was verursacht die hohe CPU-Auslastung bei verbundenem Internet?
Gruß
John
mein Extensa 5235 ist blitzneu, seit Mittwoch in Betrieb und hat das Problem, dass bei Verbindung mit dem Internet die CPU-Auslastung auf 100% steigt und erst nach Abbruch der Internetverbindung wieder auf Normalwerte sinkt.
Auf das Internet wird über LAN-Kabel (also kein WLAN) und dem Anbieter Arcor zugegriffen. Anmerkung: ist das LAN-Kabel am Desktop-PC angeschlossen, ergibt sich das Problem nicht.
Die 100% werden am Extensa auch erreicht, wenn ich keine Seite aufrufe, sondern nur die Verbindung herstelle.
Als Virenscanner ist NOD32 im Einsatz, als Browser IE8, als Betriebssystem WIndows 7. Weitere Programme sind noch nicht installiert.
Was verursacht die hohe CPU-Auslastung bei verbundenem Internet?
Gruß
John