Extensa 5220 Startet nicht mehr

KolKedo

Neuer Benutzer
Grüß Gott / Guten Abend,

habe hier von einer Bekannten einen Laptop liegen, der nicht mehr starten möchte.
Habe schon neue Wärmeleitpaste und Lüfter gereinigt, brachte keinen Erfolg. Habe das Bios resetet, in dem ich die Bios-Batterie rausgenommen hatte.
Ich bin solangsam mit meinen Kenntnisstand am Ende, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Bios- reset mit dem G39 habe ich auch schon ausprobiert. Habe auch schon versucht ob er ohne Festplatt und RAM anstartet, aber auch dieses war ohne erfolg.

Die LED´s für Power und am Einschalte knopf gehen immer nur kurz an und gleich wieder aus. Für mich eigentlich immer erst mal ein anzeichen auf überhitzung, aber überhitzung schließe ich mitlerweile aus. Da der Laptop auch recht kühl mitlerweil ist, da er wieder ne länger Zeit ohne netz und Akku hier rum lag.
 

KolKedo

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Startet nicht mehr

guten morgen,

nein Garantie ist keine mehr auf dem Laptop, vorallem nach dem ich ihn ja aufgemacht habe dürfte auch der letzte Garantie anspruch verfallen sein.

Ich bin mir zwar noch nicht Sicher das es funktioniert, weil er ja wirklich nur immer für ne sek anläuft und dann gleich ausgeht, aber werde mal versuchen das ich irgendwo ein externes Diskettenlaufwerk her bekomme. Weil versuch macht klug :)

Ich danke dir für die schnell antwort bmwGTR
 

KolKedo

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Startet nicht mehr

Guten morgen,

ich hatte gesteren Zeit es mal wieder mit dem Laptop zu versuchen, nur leider keine Chance :(
Der einschalt impuls ist so kurz das er gar nichts anspricht. Die LED´s sind gerade mal eine kurzen Augenblick an und dann sind sie wieder aus :(

Ich verzweifel noch mit dem Laptop :(

Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge woran es liegen könnte.

Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.

Gruss KolKedo
 

SvenZ_HB

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Startet nicht mehr

Guten Morgen,

wirklich helfen wir es zwar nicht, aber wie reagiert das Teil denn auf den Akku? Leuchtet die Ladeanzeige? Wie verhält er sich beim EInschalten mit Akku und ohne Netzteil? Mit Akku und mit Netzteil? Ohne Akku mit Netzteil?
Ich habe hier noch so ein Uralt-Toshiba-Ding, der geht nur mit halb geladenem Akku und Netzteil, ohne Akku habe ich daselbe Verhalten.

Gruß,

Sven
 

KolKedo

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Startet nicht mehr

Guten morgen,

Wenn er mit oder ohne Akku läuft ist auch nur dieser kurze einschalt Moment. Wobei der Akku auch mitlerweile voll geladen ist. Ohne netzteil ist es genauso.
Hm wie soll ich jetzt nur den akku gescheit auf die hälfte des ladestands bekommen ?

Gruss Kevin
 

desoxire

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Startet nicht mehr

Hallo KolKedo und Acer-Forum!!

Ich hätte eine Frage an dich. Habe ein Extensa 5220 bei dem ich die Bios Batterie tauschen muss. Kannst du mir sagen, wo die cverbaut ist, da ich sie leider nicht finden kann...

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe
 
Oben