Extensa 5220: Line eingang geht nicht...

stone2k7

Neuer Benutzer
So erstmal Hallo an alle...bin neu hier und hoffe das mir bei meinem ersten Anliegen gleich geholfen werden kann...

Also ich habe das extensa Notebook 5220...

So nun wollte ich mein Mischpult über line out an meinen Line in am Notebook verbinden und über den Kopfhörer eingang meine Boxen anschliessen...So das ich mit meinen Plattenspieler über den Pc den Sound bekomme...

Mit meinem zweiten Notebook klappt dies wunderbar nur mit meinen Extensa bekomme ich Null Sound...Wodran kann das eventuell liegen,habe schon alles probiert...

Danke für die Hilfe...

.....Ups falsches Sektion,bitte in Extensa verschieben...danke.....

EDIT by Oscar: bitte beschreibe in zukunft den titel in der art, wie er jetzt ist. erst modell dann das problem damit andere user, die das selbe problem haben, diesen thread über die sufu finden können!!!!wenn du es beim nächsten mal wieder machst, lösche ich einfach deinen thread!und das richtige forum solltest du auch wählen!du musst in extensa und nicht in aspire

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

hast du den Line-In auch in der Lautstärkeregelung eingeschaltet? Viel mehr Möglichkeiten gibt es glaube ich nicht - dann könntest du höchstens den Treiber mal neu installieren und im System bei den Geräteeigenschaften mal gucken, ob da irgend ein Fehler bei Audio angezeigt wird. Und und in der Systemsteuerung bei den Sound und Audio-Eigenschaften, ob die Standardgerät alle korrekt angezeigt werden und nicht ausversehen dein Modem oder so ein Zeugs.

Gruß
Andreas

stone2k7

Neuer Benutzer
Also in der Lautstärkeregelung ist es eingeschaltet, Treiber habe ich auch schon neu installiert und im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt...Ich weiss echt nicht weiter...Ich brauche diesen Line-Eingang unbedingt hehe

C

Chlorgas

Guest
Kriegst einen EIngang??
wie seiht es mit dem Ausgang aus??
Kannst du über Kopfhörer Musik hören? Kannst mit dem Mikrofon etwas aufnehmen??

Cu

stone2k7

Neuer Benutzer
ja klappt alles...ich kann ganz normal über kopfhörer hören und auch meine boxen über den laptop hören...aber halt nicht über den mixer und die Plattenspieler...wie gesagt also das Mischpult ist über line out an line in am notebook angeschlossen....an meinem zweiten lappi funktioniert alles wunderbar,nur bei dem extensa jetzt nicht...

Andreas

Neuer Benutzer
alles ist auf dem screen ja nicht zu sehen, zumindest müsste auch bei der wiedergabe die einstellung für line-in eingeschaltet sein

hast du win xp?

dort zumindest zu finden unter systemsteuerung, sounds und audiogeräte, reiter lautstärke und erweitert anklicken

unter optionen eigenschaften müsste unter wiedergabe auch der line-in angekreuzt werden, damit man den einstellen kann

geht evtl. auch bei dem realtek ding

Gruß
Andreas

luisoft

Forenmumie
hallo

ich hatte desöfteren probs mit dem mic, eine andere treiberversion (nicht die neuste) hat da abhilfe geschaffen. ich hab den HD-codec von Realtek in der version 1.72, die neueren und älteren treiber verursachten bei mir entweder verzerrtes microphon oder sogar ein totes microphon. line in/out hab ich halt nie probiert, aber könnte was ähnliches sein.

den 1.72 bekommste hier:

ftp://209.216.61.149/pc/audio/WDM_R172a.exe

aber hab geduld, das dauert mit dem runterladen

gruß luisoft

stone2k7

Neuer Benutzer
Original von Andreas

dort zumindest zu finden unter systemsteuerung, sounds und audiogeräte, reiter lautstärke und erweitert anklicken

unter optionen eigenschaften müsste unter wiedergabe auch der line-in angekreuzt werden, damit man den einstellen kann

Jo hab gerade mal geschaut,also unter wiedergabe hab ich gar nicht die möglichkeit den line anzukreuzen,weil er nicht da ist...hmm hier mal screen...

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 381

stone2k7

Neuer Benutzer
hmm ja hab mal jetzt den von dir genannten Treiber installiert aber kein Unterschied...kann immer noch nicht bei wiedergabe den line eingang wählen...Bei dir steht aber auch irgendwie Realtek AC97 und bei mir High Definition Input...was heisst das denn genau??

Oben