extensa 3001 WLMi eingeb. Mikro ausschalten

reca

Neuer Benutzer
Bei meinem 3001 läßt sich das eingebaute Mikro nicht abschalten. Dadurch habe ich bei immer Rückkopplungen in den Lautsprechern, bzw. höre alles mit Hall.

Wie kann ich das Mikro deaktivieren?

Versucht habe folgendes:
Win XP Home
Systemsteuerung - Sounds/audiogeräte - Soundaufnahme-> Ton aus

Ergebnis: Mikro immer noch an. X(

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eurer Hilfe!!

C

Chlorgas

Guest
Ja klar!

Start >> Systemsteuerung >> Sounds und Audiogeräte >> Zweiten Reiter: Audio >> und da stellst das Mikrofon auf Lautlos (mute).

Cu

reca

Neuer Benutzer
Also entweder bin ich zu blöde oder....

Ich unter Sound -> Lautestärkeregelung folgende Schieber:

Lautstärke, Wave,SW Synthesizer,CD Audio,Line in, PC Lautsprecher.

Egal was ich über dasTON AUS Feld abschalte, immer noch ist Mikro an.

Und nun?? Bin für Hilfe sehr dankbar!!

reca

Neuer Benutzer
Habe mir gerade den Trieber für die Soundkarte neu installiert. Leider das gleiche Problem immer noch. Mir ist noch aufgefallen, das ich den Regler für die PC Lautsprecher nicht schieben kann. Kann man eventuell das Mikro (ist meiner Meinung nach eh völlig überflüssig bzw unbrauchbar) nicht anderweitig abschalten? (aufschrauben und ausbauen?? ;) )

luisoft

Forenmumie
wenn du das lautsprecher symbol unten rechts in der taskleiste hast, mach ein doppelclick darauf und da schau ma ob ganz rechts die einstellungen für das micro sind, bei mir kann man dort mit einer checkbox das micro ausschalten.

wenn das symbol nicht da ist, dann start/systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte und unter dem reiter "lautstärke" "lautstärkeregelung in der taskleiste anzeigen"

gruß luisoft

reca

Neuer Benutzer
Hey DANKE DANKE DANKE

Es funzt!!!
Nach dem ich auf das Symbol klickte erschienen nur die o.g. Regler aber nicht Mikrofon. Aber unter EIGENSCHAFTEN konnte ich diesen Regler zuschalten, und siehe da... jetzt isses endlich ruhig!

Nochmals Danke.... hier werden Sie geholfen

8) 8) 8) 8)

C

Chlorgas

Guest
Ja, das hätte ich dir auch dazuschreiben sollen, dass das Mikrofon bei den Optionen erst sichtbar schalten musst!
Sorry!

Cu

Oben