Extensa 2902LMi mag nicht mehr

goodie

Neuer Benutzer
Hallo, schön, dass es diese Forum gibt!!!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Mein Acer will plötzlich nicht mehr starten. Nach dem Einschalten läuft der Lüfter kurz an, man hört, dass sich was am DVD-Laufwerk tut, dann wird alles still. Monitor bleibt dunkel, kein Festplattenzugriff, kein System-Beep.

Akku ist voll. Problematik bleibt auch im Netzbetrieb ohne Akku gleich. Das NB startet auch nicht, wenn eine Boot-Cd im Laufwerk liegt.

Vielleicht ist jemand des Rates??? Freue mich auf jede Mitteilung/Hilfe.

Merci
Goodie

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

also wenn man nicht mal mehr ins Bios kommt, wirds schon schwierig. Weiß ja nicht, wieviel du an deinem Book machen kannst/willst. Garantie hast du wohl keine mehr, oder? Dann kannste höchstens aufmachen und alle Steckverbindungen nochmal überprüfen. Wobei es wohl eher am Mainboard liegen wird und nicht an den Komponenten.

Ansonsten einschicken. Kannst dann einen Betrag angeben, bis zu dem repariert werden soll, ansonsten erhältst du erst einen Kostenvoranschlag.

Je nachdem wie alt es ist und wieviel es gekostet hat, musst du halt abwägen, ob es sich lohnt.

Gruß
Andreas

goodie

Neuer Benutzer
Hallo Andreas,
danke für deine antwort. habe noch etwas im Netz geschmökert und folgende Lösung erhalten: Netzstecker raus, Akku raus. RAM Module entfernt, J1 mit kleiner schraube überbrückt. Alles wieder eingebaut, Power-Kopf+F2. Und siehe da: Alles hell. komme ins Bios, kann alles wieder einstellen. Rechner läuft wie geschmiert!

Also falls jemand das gleiche Problem hat: ein Versuch ist das allemal wert. Worin das Problem lag, weiss ich allerdings leider nicht!

Ich hoffe jetzt mal, dass das NB auch morgen noch seinen Dienst tut!

Grüße
goodie

goodie

Neuer Benutzer
J1 ist ein winzig kleines unterbrochenes Metallfeld. Liegt da wo die Speicherreigel untergebracht sind. Bei mir war das Feld z.T. con Aufklebern verdeckt. Zum Überbrücken einfach eine kleine Metallschraube draufhalten!

Viel Glück!

goodie

Oben