[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

frustig2009

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

In der Zwischenzeit habe ich eine Web-seite gefunden, wo man einzelne Tasten bestellen kann. Ist zwar in der USA aber immer noch besser als eine ganze Tastatur. Laptop Keys Replacement | Keyboard Keys | Free Video Guides

Auf dieser Seite kann man sein Model aussuchen und die entsprechende Taste bestellen.

Mein Model habe ich nicht gefunden. Habe Aspire 5810T ausgewählt, scheint die gleiche Tastatur zu haben.

Dort wird auch erklärt, wie man eine Taste ausbaut.

:thumbsup:
 

frustig2009

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Die Versandkosten international sind mit 2,25 - 3,50 $ angegeben, egal wieviel Tasten bestellt. Eine Taste (meine) kostet 4,99$.

Man muss aber bestimmt noch mit Zoll rechnen. Keine Ahnung wie hoch.

Wegen einer Taste habe ich nichts bestellt. Ich habe zunächst eine Taste aus dem Nummern-Block herausgenommen und ausgetauscht: Funktioniert einwandfrei.
 

Sxiph

Benutzer
Tastatur > einzelne Taste bzw. Tasten teilweise oder vollständig gelöst

Hallo, ich habe gerade ausversehn die Taste rausgehauen :s, und zwar K
nun hängt sie an ein Bügel und kann die so umklappen aber ich hab Angst dass sie abbricht -.- da der Laptop noch 5 Monate abgezahlt werden muss habe schon bereits ein paar Thread durchgelesen aber versteh ich nicht :( da der Bügel ja noch dran ist.. wie siehts nun aus ..

hab nen Aspire 5742G

bitte melden


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sxiph

Benutzer
AW: Taste ist halb draußen

naja bloß die Taste hängt richtig versetzt.. obere Seite kann ich hoch drücken, man sieht das innere aber unten "bleibt" die hängen habe versuch ganze Zeit von unten die Taste abzumachen, - erfolglos -
Würde das Saturn machen? hab ja noch 2 Jahre garantie - die Taste ist ja nicht abgebrochen..
 

frustig2009

Neuer Benutzer
AW: Taste ist halb draußen

Schau dir doch mal die Seite Laptop Keys Replacement | Keyboard Keys | Free Video Guides an. Dort sind alle Tastaturen beschrieben.

Suchfunktion (Search Keys) bringt dein Model.

Nach der Beschreibung soll man an der Taste erst oben links dann rechts mit leichtem Ziehen, bis Click hörbar abnehmbar sein. Danach müsste die Taste sich lösen.
Wenn deine Taste noch hängt, muss es noch oben irgendwo noch nicht gelöst worden sein.

Vorsicht, nicht versuchen UNTEN hoch zu klappen. Die kleinen Noppen könnten abbrechen.
Wenn die Taste draussen ist und die Taste nicht beschädigt ist, kannst du sie dann mittig wieder einsetzen, so wie @Frank N gesagt hat.
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Taste ist halb draußen

Saturn würde es machen aber nicht selbst. :D

Die schicken das Gerät ein und das kann dauern bis du es wieder hast. :unsure:

Versuche es selbst wie die netten User es empfohlen haben.Ansonsten geh in ein Läppi-Shop die reperaturen machen und frag ob sie dir die Taste wieder anbringen können.Die werden dir dafür ein paar Öcken abnehmen aber wäre wieder fest.:thumbsup:


Das mußt jedoch du entscheiden :thumbup:
 

CojoHH

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Ich habe mir für meinen Aspire 5742 eine komplette Tastatur gekauft, weil ich die obere Pfeiltaste brauchte (bzw. die Halterungen). Wer also eine Taste, bzw. die Haken für das Modell braucht, kann sich bei mir melden!
 

Mehmet90

Neuer Benutzer
M und L Taste raus

Hi Leute,

mein kleiner Neffe hat mir Gestern die Taste M ubd L raus gerissen. Habe mir schon paar Tutorials und Videos angeschaut, das Problem ist das es bei mir anders auschaut und ich es nicht hinbekomme sie wieder einzubauen. Ich habe einen Acer Aspire 5738dg.

Ich hoffe das ich mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichem Gruß
Mehmet


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larrythebird

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G- Taste wieder in die Tastatur einsetzen

Hello Leute!
ich hab einen Acer Aspire 5738 und bekomm absolute nicht mehr die x und die y taste rein!!! kann mir da einer helfen ich bin echt am verzweifeln!!
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5930G- Taste wieder in die Tastatur einsetzen

Haste den Link von Milan0 gesehn??????

Unter Acer Notebook Forum bei Allgemein sind viele Themen zum Tasten Prob.Vielleicht hilft dir eins.
 

Larrythebird

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G- Taste wieder in die Tastatur einsetzen

jaa den hab ich gesehen aber das Problem bei mir is das nich nur die taste raus is sonder der ganze bügel drunter auch.... und bei einer taste ist auch ein haken eingebogen...
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5930G- Taste wieder in die Tastatur einsetzen

Na dann sieht es etwas schlechter aus würd ich mal sagen.
Leider kann ich nicht viel dazu sagen,hab zwar den 5738ZG aber noch sind alle Tasten bei mir drin.
Es findet sich bestimmt einer der dir helfen kann da er weiß wie es funktionuckelt.
 

marty01

Neuer Benutzer
Aspire One - Tasten defekt

hallo

meine frau hat ein ASPIRE ONE Netbock und ich war so schlau und habe 2 tasten los gemacht.

hab mir auch schon beiträge durchgelesen und nach video gehandelt, aber die tasten bleiben lose und klicken nicht fest.


kann mir jemand helfen,was mach ich denn falsch?

danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire One - Tasten defekt

hallo,
vielleicht bist du nicht "grob" genug?...so einfach gehen die Tasten nicht raus, dementsprechend ist es mit dem "rein" nicht anders, sanfte, senkrechte und paralelle "Gewalt".

good luck!
 
Oben