[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

Kapes

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Hallo! Habe einen Acer Aspire 7535G. Leider ist mir die F11 Taste abgefallen. Soweit ich sehen kann ist alles noch ganz. Aber jetzt habe ich 3 "Mini-Teilchen". Wie hake ich diese wieder richtig ein? Habs schon versucht aber kriegs nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen? Dankeee :)
 

Kapes

Neuer Benutzer
AW: Z-Taste ist abgegangen beim AS7535g

Hallo habe das gleiche Problem! Mir ist die F11 Taste abgefallen. Es ist alles noch heil, soweit ich das sagen kann. Aber ich bekomm sie einfach nicht rein. Kann mir jemand helfen? Danke!!
 

Bagheera

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Habe mich jetzt eigentlich nur angemeldet um das Foto sehen zu können, hat sich gelohnt. Vielen Dank.


Meine 18 Monate alte Tochter kam heute auf die Idee mal eine Taste abzumontieren:eek: Ich habe mich immer gefragt wie man das macht ohne was kaputt zu machen. Nicht verzagen, Töchterchen fragen :D=)
 

annegret zahn

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

hallo,
ich habe das gleiche problem mit den pfeiltatsen beim aspire 7736 und auf dem obigen photo sieht es bei mir nicht aus. hat eine einen tip, wie ich die tatsen samt den beiden bügel platzieren muss?
 

julieJoyrider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738G - Taste wieder einsetzen, Problem mit Bügeln

Hallo,
Da deine frage ja schon eine weile her ist wollte ich mal fragen ob du das Problem inzwischen behoben bekommen hast?!
Weil ich hab fast das gleiche problem und deshalb dachte ich ich frage einfach mal nach!
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 5738G - Taste wieder einsetzen, Problem mit Bügeln

Wenn etwas weggebrochen ist, hat man keine Chance. Die Teile gibt es nicht einzeln. Entweder benötigt man eine baugleiche "Ausschlachttastatur", oder eine neue.
 

Acertyp

Neuer Benutzer
Taste "Rausgefallen" Hilfee!! Acer Aspire 7730G

Also meine Frage hat sich geklärt aber kann mir jemand sagen welche Tasten ich in welcher Richtung hoch klappen muss?!

Danke


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 5738G - Taste wieder einsetzen, Problem mit Bügeln

Wieder etwas dazugelernt. Das kannte ich noch nicht. Danke. Bei Acer und deren Ersatzteillieferanten erhält man keine einzelnen Tasten, zumindest das wusste ich.
 

Acertyp

Neuer Benutzer
AW: Taste "Rausgefallen" Hilfee!! Acer Aspire 7730G

Hallo,
kann mir bitte endlich jemand sagen in welcher Richtung ich die Tasten von einem Acer Aspire 7730G sicher hochklappen kann um meine Tastatur zu reinigen?!

Danke^^
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taste "Rausgefallen" Hilfee!! Acer Aspire 7730G

hallo,

ich würde das mit dem "Hochklappen" lassen, zuviel Fummelei
und die Option der Beschädigung!!!
Tastatur ausbauen,
eigentlich nicht nötig,
...mit einem Alkohol getränkten Lappen über einen Pinsel gezogen
das Objekt der Begierde vorsichtig reinigen.
Mit Wattestäbchen gehts auch...

...und deine ursprüngliche Frage,
vorsichtig drunterklippsen und schauen wann/wie sie am einfachsten
weg fliegen!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein,
ansonsten einfach mal
die Suchfunktion nutzen.

good luck!
 

skyte

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Hallo, ich habe einen Aspire 5742G, bei mir ist die B Taste rausgesprungen nachdem versehentlich ein Ordner mit der Ecke darauf gefallen ist :-(
Ich habe die Taste zwar wieder rein bekommen, aber jetzt baumelt sie relativ locker herum. Das Bild schaut auch anders aus als es bei meiner Tastatur ist. Hat sich hier etwas geändert? Was kann ich tun damit die Taste wieder richtig festsitzt?
Danke für alle Tipps

Skyte
 

Bocky

Neuer Benutzer
AW: Taste B ab, wie bekomme ich sie rein

Mir hiflt das Bild nicht wirklich weiter. Weil man nicht genau sieht wie die Bügel ineinander gesteckt sind. Ich schaffe es einfach nicht den kleineren Bügel an den Seiten in die Nuten des größeren zu stecken. Es fällt an einer Seite immer wieder raus.
Kann bitte jemand nochmal ein Bild hochladen wo man die genauen Schritte sieht?

Wäre sehr dankbar (habe ein Acer 7738G)

mfg basti


edit:
hat sich erledigt. an der linken Seite meines großen Bügels hab ich die Nut beschädigt. der kleine Bügel kann nicht mehr richtig fixiert werden. naja jetzt siehts mein z halt etwas schief drinnen -,-
 
Zuletzt bearbeitet:

lumien

Neuer Benutzer
Taste wieder einbauen

Hallo leute^^,
habe bei meinem Aspire 7741G neulich die "w" Taste und die "2" Taste ausgebaut da mir da was drüber gelaufen ist :D. Nun kriege ich diese aber nicht mehr zusammen, eine Taste besteht aus dem "Oberteil" mit dem dazugehörigen schriftzeichen , einem recht runden teil und einem eher rechteckigem.

Hoffe jemand hat das schonmal gemacht und weiss wie es geht

Lumien ?(


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben