Energieplan "Höchstleistung" - Bei Zuklappen kein Energiesparmodus

jackbauer2411

Neuer Benutzer
Guten Tag allerseits,

ich habe an meinem Aspire 7530G seit neuestem folgendes "Problem": Wenn ich den Laptop im Netzbetrieb laufen habe, benutze ich den Energiesparplan "Höchstleistung". Klappe ich den Deckel des Laptops dann zu, so versetzt es sich nicht in den Energiesparmodus sondern unternimmt nichts. Im Modus "Ausbalanciert" versetzt er sich beim Zuklappen in den Energiesparmodus, so wie ich es auch bei den Energieoptionen eingestellt habe.

In den Energieoptionen steht auch beim Modus "Höchstleistung" unter "Auswählen, was bei Schließen des Laptopdeckels geschehen soll" die Option "Energie sparen". (siehe Bild)
Und auch in den erweiterten Energieoptionen habe ich unter "Deckelschließaktion" ganz eindeutig die Option "Energie sparen" ausgewählt. (siehe Bild)

Also, weiß jemand, woran es liegen könnte, dass der Laptop beim Zuklappen im Energiemodus Höchstleistung nicht in den Energie sparen - Modus wechselt sondern so handelt, als ob "nichts unternehmen" eingestellt wäre?

lg

Anhänge

• schließen 1.JPG
    schließen 1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 9
  • schließen 2.JPG
    schließen 2.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 7

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Energieplan "Höchstleistung" - Bei Zuklappen kein Energiesparmodus

Ist diese Option des Deckelschliessens beim Netz- oder Akkubetrieb aktiviert?
Das sind nämlich 2 Paar Schuhe. Schau nochmal genau nach!

jackbauer2411

Neuer Benutzer

Ja, die Option des Deckelschließens ist sowohl bei Netz - als auch bei Akkubetrieb aktiviert. Denn wenn ich bei Netzbetrieb den Modus Ausbalanciert auswähle, geht der Laptop beim Zuklappen, so wie er es soll, in den Energie sparen - Modus... :confused:

jackbauer2411

Neuer Benutzer

Hi,

also um es nochmal ganz klar zu schreiben:

Netzbetrieb --> Modus Höchstleistung --> Bei Zuklappen kein Energiesparmodus

Netzbetrieb --> Modus Ausbalanciert --> Bei Zuklappen Energiesparmodus

In den erweiterten Energieeinstellungen ist bei Höchstleistung im Netzbetrieb definitiv eingestellt, dass er bei Zuklappen in den Energiesparmodus wechseln soll.

Woran könnte es liegen, dass das nicht klappt?

lg
Julian

Swordfish

Moderator a.D.

An den Multimediaeinstellungen im Energieplan: Dort kann man einstellen, das der Computer nicht schlafen darf.

cheers, Swordfish

jackbauer2411

Neuer Benutzer

Wo genau meinst du, schreib mal bitte den Weg dahin... :)

edit: Ich habs, vielen vielen Dank!! Ergibt auch Sinn, denn ich habe unter der Woche ein Netzwerk eingerichtet und dadurch wird es sich wohl verstellt haben!

Zuletzt bearbeitet:

gustl

Neuer Benutzer

Swordfish, Du bist mein Held,

ich weiß zwar nicht, wie ich die Einstellungen dort verändert haben soll, aber unter den MM-Einstellungen war etwas verstellt. Es hat jetzt geklappt. Vielen Dank
:]

Oben