Aspire ES1-711 Endlosschleife bei Start nach Deinstallation

Lupinchen52

Neuer Benutzer
Hallo,
das, was Du suchst, ist das Installations-Programm deiner Windows-Version.
Nein - das suche ich nicht! Das habe ich in mehreren Exemplaren auf CD und Stick.
Recht versteckt, kannst Du nicht nur eine "frische" Installation auswählen, sondern auch eine Reparatur.
Das geht eben nicht - habe ich aber nun mehrfach beschrieben!

Auch auf der Rettungs CD / Medium.DAS ist, was Du suchst.
Und das wär was?

Wenn "es", was auch immer, da wäre hätte ich nicht nach sowas gefragt. Zumindest ist da nichts was eine automatische Reparatur ermöglicht. Man kann damit Partitionen sehen und ändern. Aber dazu muss man wissen, was man tut. Es liegt ja wohl auch kein Fehler in den Partitionenen vor, sondern irgendwo in der Hauptpartition sind 13 Cluster kaputt. Und die Rettungs-CD empfiehlt das unter Windows mit CHDSK zu reparieren. Womit der Kreis geschlossen ist. Unter Windows kann man die Platte nicht ansprechen bzw. jeder Boot-Versuch mit Windows scheitert oder stürzt ab, wenn die Platte dran ist. Aber das schrieb ich ja schon alles.
Klappt das nicht (was ich Orakel) muß das Gerät auf ne Werkbank und die Wärmeleitmittel getauscht werden.
Hier liegt kein CPU-Temperaturproblem vor! Das ist "amtlich".
Durch die exsestiven Festplattenzugriffe beim Installieren / Deinstallieren, ist schon so manches Gerät genau dort gelandet.

Gruß
Mc Stender
Die Festplatte ist zum Benutzen da. Die hat auch keinen Hardwarefehler. Außer dass was in der Datenstruktur kaputt ist. Und dafür brauche ich ein Tool was unter Linux oder sonst einem System läuft und kaputte Clusteradressierungen eliminieren kann. So wie CHKDSK! Nur eben nicht unter Windows.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Schon versucht einen bootfähigen USB Stick mit einem Windows ( Windows 7 oder 8.1 sollte für ein checkdisk ausreichend sein ) zu erstellen?


Beim bearbeiten, verschieben, verändern bzw. verkleinern von Partitionen hilft das Tool "Partition Magic" sehr, es gibt ältere kostenlose Versionen zu finden.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Im schlimmsten
Fall: Schick das Ding zu mir und ich sende es Dir mit bootendem Windows zurück. Das kostet Dich nur den Versand. Ich selbst will
dafür nix.
hallo,
interessiert @volker1
<0,
was deine privaten/geschäftlichen Daten betrifft, dafür würde "hier" jeder seine Hand ins Feuer legen.
Geschäftlich sollten sich die Installationsmedien irgendwo befinden, von wegen Office?
Dafür gibbet Alternativen, kostenlos aber gewohnheitsbedürftig,
dto. für weitere...?!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

so ist das, wenn man keine Sicherungen vom eigenen System macht, dann plötzlich startet der Rechner nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte.
Dafür kann es viele Ursachen geben, das ein Windows Boot System beschädigt werden kann, wie Viren, Trojaner usw. Es kann auch vorkommen, das sich ein Windows Boot System nicht mehr reparieren lässt, weil einfach zu viel zerstört wurde.
Hat man für hier eine regelmäßige Sicherung vorgenommen, kann es einen egal sein.
Dann spielt man diese einfach auf die vorhandene HDD/SSD wieder auf oder auf eine neue.

Sicherlich gibt es auch im Linux Bereich Programme, die so etwas Reparieren können, die sind aber mit der Weile auch nicht mehr kostenlos.
Du machst Dir das auch viel zu einfach.


Mit freundlichen Grüßen
 
Oben