Aspire 8935G einige Schwierigkeiten mit dem Notebook

germanxlol

Neuer Benutzer
Hi, ich habe den Laptop aspire 8935g und habe folgende probleme, nur vorab habe keine ahnung von bios und so:

-regelmässige und starke "systemeunterbrechungen" (habe c-cleaner und destopreinigung bereits ausgeführt)

-durch win7 update, treiber probleme wie z.B der eine lautsprecher spielt ne halbe sekunde später als der andere oder grafikkartentreiber nicht instaliert

-starke hitze entwiklung(würd mich freuen wen mir jemand ein messprogramm geben könnte)

-Laptop ist nicht mehr so schnell (wird irgendwie langsammer).

Ich mache regelmässig Antivirus Systemechek, welcher nichts findet.

GROßES THX AN ALLE HELFER :):):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Schwieriger Notebook

Wie wäre es denn damit, mal den Grafiktreiber zu installieren, der von Acer angeboten wird!?
Das Gleiche gilt für den Sound-Treiber. Hier solltest du aber den von Realtek (Version R2.49) und nicht den Acer-Treiber verwenden!
Ist schon das aktuellste Bios aufgespielt? Wenn nein, dann melde dich hier nochmal diesbezüglich, damit du auch alles richtig machst!

Wenn alles nicht hilft, dann solltest du mal eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen (kein "Drüberinstallieren" bzw. Update).

Und mit ein klein bischen Eigeninitiative hättest du das hier auch leicht finden können:

Temperaturüberwachung:
Grafik: techPowerUp! :: Download TechPowerUp GPU-Z v0.4.4

Prozessor/ Festplatten usw.: HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: AS8935G: einige Schwierigkeiten mit dem Notebook

Moin,

wie alt ist den das Gerät? Vielleicht sollte der mal gereinigt werden. Bevor Du das System platt machst, solltest Du aber vorher die Recovery DVD´s erstellt haben.
Ansonsten stimme ich Ralppp zu.

Gruß

Thomas

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich bezüglich Lüfter-Reinigung bisher noch garnichts bei meinem 8935G unternommen habe, da ich weder beim Filme schauen oder Spielen (wenn Sohnemann mal wieder zockt) sowie im sonstigen alltäglichen Gebrauch bisher irgendein Temperaturproblem bekommen habe!

Anhänge

• Temperatur.png
    Temperatur.png
    81,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

germanxlol

Neuer Benutzer

Naja das mit der grafikarte klappt net sonst hätte ich es woll kaum geposted.
aber was ist mit meinem hauptproblem

den systemeunterbrechungen
habe im internet recheschier und 2 pc laden gefragt wobei mir eiiner c-cleaner empfiel und der eine complete neuinstalation (ink. formation).

die systemeunterbrechungen tauchen bereits bis zu 5-10 mal am tag auf und sind so stark das ich dem laptop den saft nehmen muss, weil gar nichts mehr geht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mit CCleaner entfernst du in aller Regel die Temporären "Leichen" auf deinem Rechenknecht. Darüber hinaus kann man damit die Registry nach Fehlern durchsuchen und diese beseitigen lassen. Die Temperaturprobleme bzw. damit verbundene Abstürze werden dadurch aber kaum behoben.

Wie ich schon in meinem ersten Post hier schrieb, würde ich das System komplett neu - unter Einhaltung der korrekten Reihenfolge der Treiber-Installation - aufsetzen!

Welche Bios-Version ist auf deinem 8935G drauf?

F

frido

Guest

@ all

Das mit dem Lüfter bzw. Kühleinheit reinigen könnt Ihr bei einem Acer Aspire 8935 G schlicht und ergreifend vergessen, weil dazu das halbe Notebook zerlegt werden "muss" >>> Garantieverlust !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Zur Begriffserklärung: Basic Input Output System ? Wikipedia

Der erste Abschnitt oberhalb des Inhaltsverzeichnisses ist für dich einfach zu verstehen.

Im übrigen sitzt du doch bestimmt nicht erst seit heute vor einem PC und hast demzufolge bestimmt schonmal etwas von "Wikipedia", "Google" und dergleichen gehört bzw. gelesen?!
Natürlich ist auch die Forumsuche hier für die meisten Probleme riesiger Fundus, den es auch zu nutzen gilt. Ich will dir natürlich nicht das Fragen verbieten - das steht mir auch garnicht zu - aber etwas mehr Eigeninitiative ist mitunter nicht verkehrt.

germanxlol

Neuer Benutzer

omg dan schike ich den lepi halt zu acer, lasse ihn neu formatieren und alles fertig machen und fertig -.-

The Grinch

Administrator
Teammitglied

omg dan schike ich den lepi halt zu acer,

Bekomme ich dafür bitte noch eine "Übersetzung" nachgereicht?

the-grinch-albums-grinch-picture330-duden.png

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

OK, ich werde veranlassen das Dich SES als Forums-Übersetzer aquiriert!

Du solltest das nicht machen, sondern das war als Lernhilfe für den o.g. Betreffenden
gendacht. Wir sind hier nicht im PCGH-Forum und auch nicht in irgend einen
IRC-Schnatter-Chat.

Oben