Ein alter Neuer

Its_Me

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte mich nach einiger Zeit Abstinenz wieder zu Wort melden.
Nachdem ich mein altes TM 6291 verkauft habe und mein Timeline X 5830 TG auf dem Anflug ist ;) haben mich meine Wege wieder hierher verschlagen.

Auf eine gute Zeit! :)
Its_Me

Its_Me

Neuer Benutzer
AW: Ein alter Neuer

Dankeschön :)

Öhm, ich bin da etwas begriffsstutzig.

Heisst das, dass du hier mal präsent warst, dann aus was für Gründen auch immer löschen liesst und jetzt wieder (reumütig?) zurückkommst?

Jain..
Heisst das, dass du hier mal präsent warst [ja], dann aus was für Gründen auch immer löschen liesst [ja] und jetzt wieder [ja] (reumütig? [nein :blink:]) zurückkommst?
Da ich mir nach einigen Jahren einen anderen Laptop kaufte und dieser nicht von Acer war habe ich sinnigerweise irgendwann meinen Account hier gelöscht.

Und nachdem ich mir meinen neuen Laptop bestellt hatte habe ich mich an das Forum erinnert und wieder angemeldet. :)

regit

Neuer Benutzer

Ah so ja ja.

Na hier ist's ja so kuschelig, sollten meine Acers mal das Zeitliche segnen - ich werde mich unter gar keinen Umständen löschen lassen. Die wissen hier nämlich auch ausserhalb des Acer Universums viel, sehr viel sogar.

Jawoll.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Selbst die Notebooks vom angebissenen Apfel sind im Grunde nix anderes als Personal Computer, auf Basis eines intel-Prozessors :p

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und das was in der Kloschüssel landet ist ebenfalls annähernd gleich ;)

regit

Neuer Benutzer

Auf die Gefahr, dass ich den Begrüssungsthread von Its_Me zulabere, jetzt gerade sitze ich am Apfel. Auf meinen Acers läuft Lubuntu, und auf dem appetitlichen Ultrabook das letzthin angekündigt wurde wird, so ich es mir leisten kann und ich willwillwill, Ubuntu oder Xubuntu laufen.

Its_Me

Neuer Benutzer

Ach was.. warum zumüllen? :)

Ein MacBook Air war auch auf meinem Radar. Preis-Leistungstechnisch gar nicht so schlecht.
Aber was mich schließlich davon abgebracht hat, war die geringe Connectivität und der Thunderboldanschluss. Letzterer ist zwar echt schick, aber derzeit nicht wirklich praktisch.
Auch bin ich mit Win7 sehr zufrieden und möchte mir nicht extra wegen einem Mac ein neues Office kaufen müssen.

Auf das S3 wollte ich auch nicht mehr warten.. mal schauen.. vielleicht n. Jahr. Schick sieht es ja aus. Aber das Display soll wohl etwas dunkel sein. Ich bin auf die ersten ausführlichen Tests gespannt.

Milan0

Moderator a.D.

Der Apfel bei mir daheim wurde eingemottet. Der 2. Akku und das 2. DVD Laufwerk ist hinüber und jetzt ist gut. Als Ersatz nutzt meine Freundin das Extensa 5220 mit Win7 und ist mehr als zufrieden damit ;)

Das S3 ist echt sehr lecker. Mal schauen wann ich es mir leisten will ;)

Its_Me

Neuer Benutzer

So nun habe ich endlich mein 5830TG in den Händen... :)
Schönes Gerät muss ich sagen.

Aber zurück zu dem S3. Das wirklich einzige dass mich stört ist dass es keinen Netzwerkanschluss mehr hat.. Ihr werdet lachen, aber wie soll ich sonst meine fritzbox flashen? :laugh:

regit

Neuer Benutzer

Für so was nehme ich mein 150er. Echt! Dafür ist das Kleine einfach genial, dort wo ich's brauche einfach ein RJ45 Kabel rein und ab die Post.

Und das S3, zum Glück hat es keinen RJ45 Port. Braucht nur Platz. Auch der (höchstwahrscheinlich) fehlende SIM Karten Steckplatz juckt mich nicht. Ich habe einen Pocket Router, damit bin ich viel flexibler.

Its_Me

Neuer Benutzer

Mit dem fehlenden Simkartenslot gebe ich dir recht.
Den brauche ich auch nicht. Entweder per Pocketrouter oder das Handy als Hotspot nutzen.

Das bei dem S3 kein RJ45 Anschluss dabei ist finde ich auch gut.. da ich aber nur einen Rechner habe, würde mich das vor unlösbare Probleme stellen. Wobei.. es gibt ja noch die USB Ethernetadapter. Nur ist mir da nicht bekannt, ob sich die zum Flashen eignen. Wäre interessant ob es in dieser Hinsicht Erfahrungen gibt?

Soweit bin ich mit meinem neuen Rechner sehr zufrieden. Da ich viel Zahlen eingebe ist das Numpad absolut unschlagbar. Einziger Nachteil ist, dass der Platz in meiner Notebooktasche fürs Netzteil weg ist. :blink:
Und as usual.. neues Notebook = neues Keyboard.. ich bin mich noch ständig am vertippen :D

Nachdem ich nun aber den ganzen Tag zugebracht habe meinen Daten hin und herzuschaufeln werde ich mich mal nach einem USB 3.0 Gehäuse für meine externe Platte umschauen. Das war schon eine sehr langweilige Geschichte :bored:.

Und morgen wird erstmal eine VM mit der Dev Preview von Win8 aufgesetzt. Nun habe ich auch die dafür notwendige Leistung.

Allen einen guten Start in die neue Woche

Oben