EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Treiber" wurde erstellt von dookie, 15. September 2012.

  1. #1 dookie, 15. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
    Hallo,
    bei meinem Notebook kann ich, wenn ich gerade Windows gebootet habe, keine Bluetoothverbindung zu anderen Geräten herstellen.
    Verwende ich jedoch Ubuntu funktioniert selbiges ohne Probleme.
    Ich habe auch schon versucht einen neuen Treiber vom Download-Center runterzuladen,
    jedoch wird beim Versuch diesen zu installieren die Fehlermeldung:
    "No Bluetooth device was detected. Please make sure that your Bluetooth device is plugged in properly in oreder to continue installation."
    ausgegeben.
    Beide Betriebssysteme sind 64-Bit Versionen und Ubuntu hat die Version 12.04.
     
  2. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Hast Du einen Hardwareschalter für das Bluetooth?

    Gruß Luisoft
     
  3. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Nur den auf der F3-Taste
     
  4. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Mit "Fn + F3" aktivierst du Bluetooth - erst nach der Aktivierung des Moduls lässt sich der Treiber installieren.
     
  5. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    hallo,
    grundsätzlich sollten wir erstmal wissen, von welchem Betriebssystem hier die Rede ist,
    und ob es unter diesem jemals funktionierte =
    was ist passiert?
    Neu installiert,
    Launchmanager vergessen, Treiberreihensfolge (welch Wort) während der Installation nicht eingehalten?
    ...etc.
     
  6. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Das Betriebssystem bei dem es nicht funktioniert ist Windows 7 Professional 64-bit.
    Den Laptop hab ich nach dem Kauf neu aufgesetzt um alle unnötig nervigen Programme loszuwerden.
    Den Launchmanager hab ich installiert, wenn ich Fn+F3 drücke erscheint auch das Fenster, wo ich Bluetooth und WLAN ein- und ausschalten kann.
    Von einer Treiberreihenfolge bei der Installation habe ich nirgendwo was gelesen.

    Außerdem hab ich gerade bemerkt, dass die HWVendorDetection.exe, die man von der Downloadseite von Packard Bell zum überprüfen der Hardware herunterladen kann, mir anzeigt, dass ich mein Bluetooth Modul von Broadcom ist. Dies ist der Treiber den ich nicht installieren kann, da er mir den zuvor erwähnten Fehler anzeigt.
     
  7. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Dann solltest du wohl hier mal nachlesen - http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html - !
    Der Zeitpunkt der Installation des Chipsatztreibers ist entscheidend für das erfolgreiche Aufsetzen des Betriebssystems!

    Hier noch ein aktueller Broadcom Bluetooth-Treiber - http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire V5-171&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -
     
  8. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Ich fand heute mit der Hardwareinfo von Ubuntu heraus, dass ich nun, entgegen der Angabe des HWVendorDetectors, doch kein Broadcom-Modul sondern eines von Atheros eingebaut ist. Habe den Treiber vom Download-Center heruntergeladen und installiert, jedoch erfolglos. Zwar wurden einige Geräte erkannt und deren Treiber dann automatisch installiert jedoch findet der Computer immer noch kein Bluetoothgerät.
     
  9. #9 Mc Stender, 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Hallo,
    Atheros = WLAN ?
    WLAN <> BlueTooth

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Aufkleber BlueTooth unten drunter ?
     
  10. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Is mir klar das Bluetooth nix mit WLAN zu tun hat, Qualcomm Atheros stellt nämlich auch Bluetoothmodule her. Am Sticker unten steht übrigens "This device contains Bluetooth mobile Atheros AR5BBU22.
     
  11. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    Ich konnte das Problem lösen ich schreibs mal auf, falls jemand eine ähnliches Problem haben sollte:


    1. Auf der Unterseite eures Laptop befindet sich ein Etikett mit dem Bluetooth Logo (für die dies nicht wissen: sieht aus wie ein B)

    2. Auf dem Etikett steht z.B. "This device contains Bluetooth mobile Atheros AR5BBU22" (zu mindest so ähnlich; Bei Broadcom hab ich keine Ahnung wies aussieht).
    In meinem Fall ist es das Modul AR5BBU22 von Atheros

    3. Nun könnt ihr den Treiber für das Modul über Google suchen (am besten das Wort "Driver" dranhängen; Nicht auf euer Betriebssystem vergessen!)

    4. Bei den Ergebnissen werdet ihr wahrscheinlich Treiber für andere Notebooks finden.
    Ihr könnt sie trotzdem verwenden (Wichtig: Es sollte sich um dasselbe Bluetooth-Modul handeln!)

    5. Nachdem ihr den Treiber heruntergeladen habt, könnt ihr die Datei (wahrscheinlich .zip) öffnen und darin auf die Datei BluetoothSuite.exe (Achtung: Bei Broadcom wird sie anders heißen) ausführen.

    6. Nach der Installation werdet ihr gefragt ob ihr das System neustarten wollt, hier müsst ihr neustarten.

    7. Nach dem Neustart könnt ihr euer Bluetooth einschalten. Windows wird jetzt einige Treiber installieren.

    8. Nachdem alle Treiber installiert sind müsst ihr Windows wieder neustarten.
     
  12. AW: EasyNote TS11HR - Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 7

    hi

    ich habe das selbe problem mit Easy Note TSX62HR (W7 Home premium x64).
    Original-Treiber vom P-Bell (Broadcom) kann ich nicht installieren, nach der
    Neuinstallation von W7.
    Auf dem Aufkleber unten am TSX steht auch dass das Bluetoothmodul von Atheros ist.
    Ich probiere mal, ob deine anleitung dookie bei mir funktioniert.

    Wenn jmd. gelungen ist beim TSX den treiber zu installieren, der könnte hier auch eine Anleitung posten.
    Ein extra gekaufter Bluetooth-stick funktioniert einwandfrei.

    NRG