Aspire 7750G diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung

AkahitoIenari

Neuer Benutzer
AW: Leistung bricht ein,Grafikkarte funktioniert nicht, Freeze 1 - 3 Sekunden

Hallo MCStender!

Danke für deine schnelle Antwort doch eines verstehe ich nicht!
Ich schreibe mir nicht den Frust von der Seele ich wollte es lediglich so Detail genau wie möglich beschreiben damit es alle verstehen und ich nichts nachtragen muss!

Ich erinner mich daran das du mir schon einmal vor ca 1 Jahr geholfen hast (Aspire 5472G).

Zu deinen Vorschlägen!

System habe ich mit dem Acer Erecovery schon neu aufgesetzt selbe Probleme bestehen auch weiterhin.

Wie beschrieben funktioniert das "Switchable" im Bios nicht und auch das Integrated nicht da es einfach nicht übernommen wird.

Treiber Deinstallation leider auch nicht möglich, Graifkkarte per Gerätemanager Deaktivieren funktioniert auch nicht da die 7670M scheinbar die Intel HD benötigt!

Ich hoffe ich konnte mich noch einmal etwas besser ausdrücken ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das täte mir reichen. :wink:

Wie beschrieben funktioniert das "Switchable" im Bios nicht und auch das Integrated nicht da es einfach nicht übernommen wird.

"Return to sender" und auf ein neues.

Jedenfalls, wenn Du danach abgespeichert (save) gemacht hast, was ich mal so vorraussetze.

Gruß
Mc Stender

AkahitoIenari

Neuer Benutzer

Habe hier alle Informationene aus dem Programm.

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz

Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 202MB
AMD Radeon HD 7670M
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 2048MB

USB-Audiogerät
Version: 6.1.7601.17514
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6438
Screaming Bee Audio
Version: 2.0.3.0
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Sound Blaster Tactic(3D) Alpha
Version: 1.0.45.0
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD7500BPVT-22A1YT0 715GB
MATSHITA BD-CMB UJ141AJ

Hersteller:
Bios: V1.17
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 7750G
RAM: 16GB / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1030
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.7

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...ich denke,
deine Skype - Version taugt nicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Treiber / Software..... Wie es sein soll.
BIOS gäbe es ein neueres.... Aber das Risiko.....

Ich täte es Retour schicken. Zum Verkäufer. :thumbup:

Neuer Lappy, neues Glück.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ AkahitoIenari

.......... Ich habe mir vor ca 10 Tagen das "Acer Aspire 7750G-7671675Bnkk" gekauft ..........

Dann gib das Notebook bitte ganz schnell wieder zurück an den Verkäufer.

Wenn Du mal - den Forenregeln entsprechend - vor der Eröffnung dieses somit reichlich überflüssigen Threads die Suchfunktion genutzt hättest, dann wäre Dir die schiere Anzahl an Threads aufgefallen, wo User von teilweise erheblichen Problemen im Zusammenhang mit einem Aspire 7750 G berichten, die in bestimmten Fällen von Usern schlicht und ergreifend nicht zu beheben sind, weil es sich um prinzipbedingte Mängel dieses Notebooktyps zu handeln scheint, wobei hier besonders die Versionen mit einer Intel Core i7 CPU betroffen zu sein scheinen.

Acer scheint bei so einigen aktuellen Notebookbaureihen prinzipbedingte Probleme mit eingebaut zu haben - anders lassen sich für mich bestimmte Probleme bei einigen aktuellen Notebookbaureihen nicht mehr erklären.

Dazu gehören - meiner persönlichen Einschätzung und Beobachtung nach - in jedem Fall die Notebookbaureihen Aspire 7750 G, Aspire 5750 G und Aspire 5742 G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung - etc.

OT:

@frido
Ich hoffe, dass du in diesem Fall kein Recht hast. Denn genau das 7750 G mit
Intel Core i7 CPU habe ich meinen Schwager vor ca. 10 Wochen empfohlen und hoffe nicht, dass ich irgendwann der Buhmann bin :scared: .

Zumindest (bis Heute) habe ich noch nichts negatives gehört. PUH.......

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung - etc.

Hallo,
nicht alle User nutzen den Lappy zum Zocken.
Aber wenn das ein 7750g mit I7 ist......

Hält die Freude im Allgemeinen nicht allzulang.
Sorry, das sind die Erfahrungen aus der Praxis.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ist ja nicht eine "Seltsamkeit" die uns unterkommt. :cursing:
Überhitzung, Umschalten auf Batterie beim Zocken ect...

zkdesign

Neuer Benutzer

Ich melde mich wieder zurück. Diesmal gibt es positives zu berichten.

Habe die Fehlerursache lokalisieren können. Ich hättes nicht glauben können,
das es der "neu gekaufte, eingebaute zusätzliche 4GB RAM" war !!! Wie in anderen
Threads und Tutorials beschrieben, kann man mit memtest, einen check machen
und schauen, obs der RAM ist. Ich musste nicht allzulange warten. Nach 2sec
kamen 2-3 Fehler, nach 1min über 40 errors. Es lag also wirklich an meinem neu
gekauften RAM, welchen ich eingesetzt hatte.

Ich hätte mir einiges ersparen können, hätte ich die Routineprüfungen durchgezogen.
Ich war aber einfach überzeugt, das "etwas neu gekauftes" (RAM) nicht fehlerhaft
sein kein. Ich hoffe das diese, meine Berichterstattung anderen doch mut macht,
den RAM zu testen, bzw. den Routinecheck zu machen. Eventuell erspart man sich
längeres Suchen.

Seit dem funktioniert alles, wie es soll und ich bin wieder glücklich. Vielen
Dank nochmal an alle, die mir Ratschläge erteilt haben & an dieses tolle Forum hier.
Falls es mal wieder etwas gibt, schaue ich hier rein... :thumbup:

cheers
Stefan

APSy

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe gesehn das dies hier schon bissl älter ist aber ich wollt trotzdem ma was dazusagen :)

Ich habe ein Aspire 7750G, seit ca 1 Jahr, nach 6 monaten habe ich auch selber RAM aufgestockt nach diesem Post wird gleich der RAM getestet auf die Idee bin ich nur durch den letzten Post gekommen. Vielen Dank dafür, jedoch denke ich dass mein Problem wo anders liegt, da bei mir die Freezes, bei denen nur Hard-Reset hilft, immer nur dann auftreten wenn ich Voice-Chat nutze, z.b. Skype, oder über Teamviewer wenn ich jemanden helfen will. Ich habe auch schon die neusten Treiber installiert, habe auch den Soundtreiber ma ganz weggeworfen und Windows Standard benutzt hat leider nix gebracht. (Ich brauch das ding für die Schule, ich probiere natürlich viel damit aus aber meistens nur in 1-2 virtuellen Maschinen, spiele also selten am Windows des Laptops rum)

Ich muss leider zugeben dass ich keine Garantie mehr habe da ich den Laptop gewissen kleinen Operationen unterzogen habe, dies habe ich kurz nach dem Erwerb durchgeführt und denke nicht dass ich etwas kaputt gemacht habe, jedoch kann ich mich nicht errinern was ich installiert habe oder was sich geändert hat, ca bis vor 1 monat ging alles wunderbar.

Werde danach gleich ma feedback geben wegen dem MEMTEST.

APSy

Neuer Benutzer

Keine Fehler beim MEMTEST... schade hatte gehofft das sich das problem löst. :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit dem HwMonitor aus der Software-Ecke die Temp´s geprüft ??
Leerlauf und Last, das Ergebniss hier Posten.
800*600 .jpg bevorzugt.

Gruß
Mc Stender

APSy

Neuer Benutzer

Hoffe das hilft dir weiter. Bisher hatte ich keine Probleme ob Last oder Leerlauf immer nur dann wenn ich Mikrofon benutze um mit Personen zu kommunizieren. Skype normal läuft, teamviewer normal läuft ohne probleme, habe auch keine Schwerwiegenden Fehler im Ereignissprotokoll.

Anhänge

• last.jpg
    last.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 9
  • leerlauf.jpg
    leerlauf.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich denke, da ist der Fehler zuhause.
Ich habe auch schon die neusten Treiber installiert
Hast Du dein Windows von Acer oder selber aufgesetzt.
Wenn selber, die Reihenfolge eingehalten ??

Da steht wie´s geht.
http://www.acer-userforum.de/tutori...windows-7-clean-install-pdf-2.html#post390887

Ansonsten sind die Treiber von der Acer Home Page angesagt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Alt, aber getestet !!

APSy

Neuer Benutzer

Habe gleich zu beginn selber aufgespielt, 64 Bit Win 7, reihenfolge schön eingehalten, Chipset zuerst dann Grafiktreiber, und alle neusten Treiber der Acer Support Seite geladen, leider keine verbesserung. Seltsam war vor 2 tagen, ich habe mit Teamviewer einem kollegen geholfen und auch die VoiceOverIP funktion genutzt (skype war beendet), ging über 2 stunden ohne probleme bis ich Firefox gestartet habe, dann war wieder schluss. Ich habe manchmal das gefühl dass es nur passiert wenn gewisse Programme gleichzeitig laufen, jedoch ist dies schwer einzugrenzen ^^ könnte das vllt was mit Flash zu tun haben? Oder DirectX?

Greez und danke für deine Hilfe :)

APSy

Neuer Benutzer

Da ich ein nebenbei noch Windows 8 installiert habe, habe ich versucht das gleiche zu tun, jedenfalls konnte ich keinen Absturz feststellen mit Windows 8.

Oben