Aspire 7750G diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Laptop sehr langsam

Nein leider nicht, da reicht einfaches Formatieren nicht mehr aus. Die HDD muss überschrieben werden.
Zum Beispiel mit Acronis...

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
aber PQService sollte unbedingt erhalten bleiben.
Dort ist das vorinstallierte Betriebssystem "Versteckt".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schon mal den Ressoucenmonitor aus dem Taskmanager gestartet ???
Mit dem HwMonitor aus der Software-Ecke nach den Temp´s geschaut ???

H

HATHOR

Guest

Betriebssystem Daten:
...
Standard-VGA-Grafikkarte
Treiber Version: 6.1.7600.16385
Speicher: 0MB...
& ja, Grafiktreiber noch nicht installiert, schon das 2. mal das ich versuche alles neu zu installieren.

Was ist mit dem Grafiktreiber - endlich installiert?

nijalet

Neuer Benutzer

Jap, gestern ein grafisch anspruchsvolles Spiel installiert, 7 stunden ohne freeze etc, also sobald ich etwas gestartet habe funktioniert es dann auch aber der rest bleibt gleich.

okan27

Neuer Benutzer
Notebook sehr langsam gestern gekauft?

Hallo
ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet habe seit gestern meinen neuen notebook aber dieser ist sehr langsam ich habe da nur counter strike und MW3 drauf installiert nur ist dieser extrem langsam wenn ich im internet explorer eine Seite aufmachen will oder ganz normal systemsteuerung oder so dan dauert das etwas was soll ich tun einige information zu meinem notebook.

acer aspire 7750g intel core i5-2450m
2,5 ghz with turbo boost up to 3,1 ghz
amd radeon hd 7670m 2gb vram
17,3 hd+led lcd
8 gb ddr3 memory
500 gb hdd
dvd super multi dl drive
64 bit betriebsystem.

mfg Okan

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook sehr langsam gestern gekauft?

Hallo,
wenn die Kiste so langsam ist.....
Schick das Teil halt zurück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: RessourcenMonitor in der Taskleiste mal schauen, womit sich dein Windows beschäftigt.
Norten ???

Der Volker

Neuer Benutzer

Eventuell Treiber und OS sichern, dann format C: / i /s System neu aufspielen alle Treiber von der Hersteller Page laden und installieren. OS SP nicht vergessen. Alle update laden, neu starten. Dann erstmal nur MW3 installieren, dieses bis zum letzten level zoggen.
So sollte es richtig sein. Viel Spass mit deinem neuen Acer! :eek:) LG Der Volker

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wo gekauft, Online-Handel oder Elektronik-Kistenschiebermarkt?
Neuware oder Ausstellungsstück?

Recover machen, und noch mal testen!

Ist es nach dem Recover immer noch "Schnarchlahm", zurück damit!

Nudelholz95

Neuer Benutzer

OMG du benutzt internet explorer? LOL, da haben wir schonmal ein Problem gefunden^^

Alle Treiber drauf? Schau mal auf der Herstellerseite. Wenn es noch das mitgelieferte Betriebssystem ist, schmeiß das runter. Formatier die Festplatte und installiere Windows neu ( inkl. Treiber).

Mir persönlich ging es ähnlich als ich mein 7745G bekommen habe. Boot-Zeit von 2-3 Minuten nachem ich einige sachen installiert hatte :D Und für ein Laptop mit dieser Leistung war das einfach katastrophal. Lag letztlich aber nur an der Festplatte. Das hat sich dann geändert als ich die SSD eingebaut habe^^ Jetzt fährt das Teil in 25-30 Sekunden komplett hoch :) Der Unterschied ist gewaltig. Die 500GB HDD scheint relativ langsam zu sein. 5400rpm glaube ich. Wenn du einen 2. Slot hast würde ich dir das empfehlen. Samsung SSD 830 ist sehr gut. Intel 330, kommt jetzt raus, ist auch sehr vielversprechend.

Ich kann nicht wirklich sagen ob dein Laptop "normal" langsam ist oder wie deine Erwartungen an das Laptop sind. Daher kann ich schlecht sagen ob es kaputt ist oder du einfach mehr erwartet hast. Durchforste aber erstmal den Taskmanager und dern Ressourcenmonitor. Vielleicht findest du da ja den Übeltäter.

PS: könnte auch sein dass dein Laptop gerade alle Windows Updates installiert. Je nachdem wie lange du dein Laptop schon anhattest könnte er damit noch beschäftigt sein.

Dave Zwieback

Neuer Benutzer

Ob der Internet Explorer daran schuld ist, dass das Notebook langsam ist bezweifele ich hier mal.
Lass doch Windows 7 mal prüfen, wie der Leistungsindex bewertet wird und dann poste mal hier.
Ich habe auch das 7750G mit i5 2450, 8 GB, 7670m und 500GB, habe den vorinstallierten Kram gleich runtergeschmissen und ein Clean-Install durchgeführt. Ich nutze 64bit Bildbearbeitungsoftware und kann über die Geschwindigkeit nicht klagen.

Gruß
Dave

Niezy

Neuer Benutzer
diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme -etc.

Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen mein neuen Laptop gekauft:

Asus Aspire 7750G
Intel Core 7
2.2ghz -3.1ghz
AMD Radeon HD 6850M, 1GB vram
16GB DDR3 memory
750GB HDD
Acer Nplify802 11b/g/n
9cell lion battery

Wie oben bereits beschrieben bekomme ich wenn ich zocke [Minecraft, League of Legends, Vindiktus] hin und wieder so geschätzt 5 -15minuten kleine freeze. Diese hab ich ebenfalls wenn ich nicht zocke sondern nur Musik höre oder im Internet surfe. Das ganze macht sich bemerkbar durch standbild und der Ton hängt für ca 3 sekunden wie das Bild.
Der Laptop ist total neu und ich habe schon gelesen das es an der Festplatte legen könnte, habe : WDC WD7500BPKT-00PK4T0

Habe bereits den Freeze Lösungs Thread gelesen und ausprobiert, dennoch hat dies nicht bei mir funktioniert... :(

Ich bin leicht am verzweifeln und finde einfach keine Lösung für mein Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst echt keine Lösung mehr kenne :(

[Sry für mein schlechts Deutsch]

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 1-3 Sekunden Freeze , aber erst 3tage alt???

hallo,
und das DH16AASH - Google-Suche
sagt "google"

wo ist dein Problem, und wieso interessiert dich das
nachdem du "es" gewechselt hast?

edith:... unglaublisch!
Habe bereits den Freeze Lösungs Thread gelesen und ausprobiert, dennoch hat dies nicht bei mir funktioniert

...und offenbar?

Zuletzt bearbeitet:

Niezy

Neuer Benutzer

Ja genau das was du gepostet hast Mc Stender , genau das habe ich ausprobiert allerdings hat dies leider nicht geholfen... :/

und das was Frank N. gepostet hat versteh ich nicht ganz..

Niezy

Neuer Benutzer

Uff ich dachte schon ich hab was falsch gemacht...
Dann ist ja ok :)
Naja ich hoffe man kann mir trotzdem irgendwie helfen, zur Not habe auch Skype Teamspeak und Teamviewer...
Hauptsache ich habe dieses Problem nichtmehr, weil man kauft sich für 999€ ein laptop und der geht nicht richtig....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
in den Power Config´s versteckt sich auch noch einiges.
Steckdosen-Symbol auf der Taskleiste, Rechtsklick, Energieoptionen..... und dann immer weiter / tiefer.

Höchstleistung ist die Wahl bei Netzbetrieb. :wub:

Gruß
Mc Stender

Niezy

Neuer Benutzer

Bei den Energieoptionen habe ich es auf Höchstleistung stehen während Netzbetrieb, hatte auch schon Balanced probiert, aber das macht auch nicht wirklich ein unterschied..
:(

Danke schonmal für die Vorschläge, ich hoffe wir finden die Lösung!

Niezy

Neuer Benutzer

PUSH! Bitte wirklich um Hilfe :(
Ich habe das tutorial zu dem Lösungsproblem schon bevor ich diesen thread gepostet habe gelesen und durchgeführt nur leider funktioniert dieser bei mir nicht... :(
Bitte dringenst um hilfe :(

Oben