AW: Notebook sehr langsam gestern gekauft?
OMG du benutzt internet explorer? LOL, da haben wir schonmal ein Problem gefunden^^
Alle Treiber drauf? Schau mal auf der Herstellerseite. Wenn es noch das mitgelieferte Betriebssystem ist, schmeiß das runter. Formatier die Festplatte und installiere Windows neu ( inkl. Treiber).
Mir persönlich ging es ähnlich als ich mein 7745G bekommen habe. Boot-Zeit von 2-3 Minuten nachem ich einige sachen installiert hatte

Und für ein Laptop mit dieser Leistung war das einfach katastrophal. Lag letztlich aber nur an der Festplatte. Das hat sich dann geändert als ich die SSD eingebaut habe^^ Jetzt fährt das Teil in 25-30 Sekunden komplett hoch

Der Unterschied ist gewaltig. Die 500GB HDD scheint relativ langsam zu sein. 5400rpm glaube ich. Wenn du einen 2. Slot hast würde ich dir das empfehlen. Samsung SSD 830 ist sehr gut. Intel 330, kommt jetzt raus, ist auch sehr vielversprechend.
Ich kann nicht wirklich sagen ob dein Laptop "normal" langsam ist oder wie deine Erwartungen an das Laptop sind. Daher kann ich schlecht sagen ob es kaputt ist oder du einfach mehr erwartet hast. Durchforste aber erstmal den Taskmanager und dern Ressourcenmonitor. Vielleicht findest du da ja den Übeltäter.
PS: könnte auch sein dass dein Laptop gerade alle Windows Updates installiert. Je nachdem wie lange du dein Laptop schon anhattest könnte er damit noch beschäftigt sein.