AW: friert immer wieder ein (freezer)
Da bin ich wieder...
@ralppp
Die Informationen zu dem GraKa-Bios Update sind leider sparsam gehalten. Man weiß gar nicht, was denn gefixt ist usw. Nun ja, wenigstens gibt es eins.
@All
Leider muss ich wieder sagen, das mein Latop wie in der ersten Post beschrieben, abgestürzt ist. Hitzeprobleme schließe ich aus, da es im "idle" Modus passierte. Sprich Winamp lief im Hintergrund und der Browser FireFox war auch aktiv. Nur im Google kurz gesurft gehabt, und sich dann vom Laptop abgewandt und zum Desktop. (komischerweise beim Gaming keine Probleme). Es ist leider nicht reproduzierbar und passiert selten.
Nun bin ich doch was ratlos ? Was ich nicht erwähnt hatte, ist das ich den Akku gar nicht im Laptop drin habe, da permanent das Netzteil angeschlossen ist, da der Laptop meist zu Hause genutzt wird. Ich finde zu diesem Vorgehen, keinen Zusammenhang zum beschriebenen Problem, deshalb nicht erwähnt gehabt.
Jedoch habe ich in einem Thread von jemandem gelesen, der ein ähnliches Problem hat, das dieser mal aus Spaß das Netzteil weglies und es nur mit Akku probierte. Danach lief sein System ohne Abstürtze. Es gab aber keine Erkenntniss draus, wieso & warum.
Nun frage ich mich, ob es bei mir auch daran liegen könnte, da wohl bei der 7750G Serie ein Netzteil von Lite-On serienmäßig mitgeliefert wird & nicht von Acer. Leider ging mir schon einmal ein Laptop-Akku kauputt, weil dieser permanent installiert war und somit auch permanent am Netz angeschlossen war. Dies wollte ich dann bei diesem neuen Laptop verhindern. Deshalb Betriebsmodus ohne Akku.
Nun würde ich gerne wissen, ob es noch mehrere User gibt / gab die es mit "nur im Akku Modus" geschafft haben, das System damit stabil lauffähig hinzubekommen ? Bzw. ob jemand sagen würde, das mein beschriebenes Problem etwas mit dem Netzteil / Akku zu tuen haben könnte...?
viele Grüße
Stefan