Aspire VN7-592G Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisier werden

Rico72

Neuer Benutzer
Hallo, habe hier ein Acer Aspire VN7-592G vor mir stehen mit Windows Version 1511
und ich kann seit Monaten nicht das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1607 updaten.

Bekomme immer die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" So was ich bis jetzt versucht habe über Google nach der obere Fehlermeldung gesucht und das hier gefunden

https://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

leider geht das so nicht, wie das dort beschrieben ist da ich wohl eine EFI-Systempartition habe.
Also weiter gesucht und das gefunden, der User hat genau das selbe Problem wie ich, leider gibt es dort keine weiteren Lösungsansätze

Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Ich habe nun auch alles soweit probiert wie er das auch gemacht hat, meine installierte Anti-Virussoftware (Avast) deinstalliert im abgesicherten Modus mit Avastclear.

Hat hier jemand noch ein Rat wie ich das Update installiert bekomme?

Danke für Hilfsvorschläge Rico

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was ich mich Frage.... Im BIOS ist der UEFI-Modus aktiv ?
Und was mir schleierhaft ist, warum saugst Du Dir nicht ein Installationsmedium von MS, brennst es auf DVD / Stick und installierst dein System schlicht neu.

Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Die Treiber gibt´s bei Acer im Support. Aber eben ohne WWW installieren.

Gruß
Mc Stender

Rico72

Neuer Benutzer
Ja im BIOS ist UEFI-Modus aktiv gesetzt und eine Neuinstallation könnte ich versuchen, aber das System läuft ja, bis auf das update tadellos und macht keine weiteren Probleme.
Eine Neuinstallation ist ja nicht mal schnell gemacht, gerade als Laie in Sachen PC Technik wie zumindest ich es bin und wer weiß ob das Problem dann auch gelöst ist. :confused:
Ich hoffte ja auf eine verkehrte Einstellung oder das ein Programm sich quer stellt etc.
Danke für das Tutorial werde ich mich mal einlesen bzw vorbereiten wenn keine weiteren Lösungsvorschläge kommen sollten.

Oben