Aspire ES1-531 Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

Kicktrex

Neuer Benutzer
Ich wollte gestern meinen Laptop (Aspire ES 15; Intel Pentium Quad Core Prozessor 2,4 GHz; Intel HD Graphics; 8GB DDR3 L Memory) Hochfahren, als plötzlich auf dem Acer-Ladescreen die Meldung "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern." erschien. Ich dachte mir erstmal, ist bestimmt nichts schlimmes. Doch jetzt, wo er schon gut 24 Stunden rödelt, mache ich mir schon ein wenig Sorgen... Was kann ich tun um das zu beheben außer zu warten? Würde mich über Hilfe freuen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann Tippe ich mal auf ein "irrelaufendes" Update oder einen Verschlüsselungstrojaner.

Hast Du einmal "Versucht" auszuschalten ? Wenn sich nix tut, den Taster festhalten.
Nach 10 -15sec. ist das Gerät aus. Hardwareverbürgt + Datenverlust.

Daumendrück, das der nächste Start besser läuft.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kein besserer Start oder Gerät geht nicht aus.
Sei versichert. NIEMAND der hier Liest steht neben dir.

Gruß
Mc Stender

Ps.: 3 Versuche zu starten ( mit einer Stunde abstand) sollten es schon sein.
Recovery-Stick / DvD´s schon rausgekramt ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ein Installationsmedium sollte es im WWW geben.
Dann einen Stick bzw. DvD erstellen und frisch, ohne Acer dreingaben, installieren.
Die Daten werden dito geschreddert sein.
Treiber gibt es bei Acer bzw. per Updater von Windows.
Lesestoff hätten wir auch. Leider nicht für das aktuelle Win 10.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Gruß
Mc Stender

Ps.: Alternativ bei Acer anfragen. Manchmal kommt so ein Satz Dvd´s / Stick kostengünstig in´s Haus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
davon würde ich mal ausgehen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Das ist einer der Gründe, warum ich mit dem Shutup von der Fa. O&O die Updates abschalte.
1,2,3 und dein System ist geschrottet und weist nicht mal andeutungsweise warum.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Spätestens jetzt weist Du wozu.
Theoretisch kannst Du die Festplatte ausbauen und im externen Gehäuse an einem anderen PC auslesen um die Daten zu retten.
Theoretisch.

Kicktrex

Neuer Benutzer
Ja, ich denke, ich werde es am montag machen lassen. Dann kann ich ihm auch nochmal Zeit lassen, und gucken ob er das in 2 Tagen schafft...

Oben