Aspire 5820TG "clean install" Windows 7 32 Bit und 64 Bit > welche Treiber werden benötigt?

cRANKiii

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Es wär toll, wenn mir jemand vielleicht noch 'ne Lösungsmöglichkeit anbieten würde; ein Laptop ist einfach kein Laptop wenn das WLAN nicht funktioniert...
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Hallo.
Windows 7 bietet dir doch aber die WLAN Treiber an über die Microsoft Updates natürlich bei den Optionalen Updates ,hast du diese schon installiert?
 

cRANKiii

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Habt ihr wirklich keine Lösungsvorschläge mehr? :(
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Chipsatztreiber gleich nach der Windows Installation installiert?

Wlan vielleicht über den "Hardware" Schalter ausgeschaltet?

Launchmanager installiert?
 

cRANKiii

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Ja, ich hab die Treiber genau in der Reihenfolge installiert wie beschrieben (Chipsatz, Intel Graka, AMD Graka, etc.).
LaunchManager ist installiert und das WLAN ist "On".
 
F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

@ cRANKiii

Wenn vor der Neuinstallation des Betriebssystems das Notebook und alle seine Komponenten einwandfrei funktioniert haben, dann kann es sich - nach menschlichem Ermessen - doch "nur" um ein - zugegebenermaßen allerdings ziemlich diffiziles - Problem im Zusammenhang mit der Installation der Treiber handeln - oder irre ich mich ? Und für mich sind hier immer noch die Chipsatz Treiber die "Hauptverdächtigen".

Hast Du schon einmal versucht, die Chipsatz Treiber zu aktualisieren ?

Intel Utility für die Treiberaktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cRANKiii

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Ja, das stimmt. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich dass während der Neuinstallation von Windows 7 "auf einmal" der WLAN Adapter kaputt geht (also Hardware Problem) oder?
Ich hab das Update von Intel ausgeführt, jedoch wird der Chipsatz Treiber als "valid" angezeigt; hier ein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

metze

Neuer Benutzer
Neuinstallation, welche Treiber sollte ich laden

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, welche Programme und Treiber ich vor der neuinstallation laden sollte.



1. den Hybridgrafikkarten Treiber, habe ich schoneinmal geladen, allerdings konnte ich damals nicht umschalten.. habt ihr einen richtigen DL Link? kann mich nur noch erinner, dass man den Graka Treiber eines anderen Acer-Laptops laden musste


2. Die Powermanagementtools (optical Drive Powerm., Acer Power Smart Manager,: gibt es die zum freien Download? ich habe keine Lust das Backup einzuspielen, denn ich will nen komplett blankes Windows ohne den ganzen Zusatzmüll.


3. Den "Launch Manager" um das Wlan per F3 Taste umzustellen?

4. Webcam

5. IntelTurboboost / Rapid Storage Technology


muss ich sonst noch was beachten? brauch ich noch was?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuinstallation, welche Treiber sollte ich laden

Mal abgesehen davon, dass du nichts zu deinem Betriebssystem schreibst, solltest du das nächste Mal vor dem Thread eröffnen auch mal die Suchfunktion benutzen!

Es gibt mittlerweile "unzählige" zu diesen Thema - http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html -

Dabei habe ich jetzt unter Nutzung meiner Glaskugel vorausgesetzt, dass bei dir Windows 7 läuft/ laufen soll!?
 

metze

Neuer Benutzer
AW: Neuinstallation, welche Treiber sollte ich laden

hui gute Glaskugel.. ja genau Win 7 64 bit... hatte mal nach Neuinstallation geguckt aber nichts gescheites gesehen... nun gut, dort schau ich mal rein. danke!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuinstallation, welche Treiber sollte ich laden

Da ist alles so super beschrieben, dass eigentlich keine Fragen offen bleiben sollten!

Natürlich kannst du bei Problemen darüber hinaus dich hier zurückmelden - bitte auch Rückinfo, wenn alles funktioniert wie es soll!
 

L0op

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG - Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem wie die anderen. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert und finde nun den nötigen VGA-Treiber von Intel für die Onboard Grafikkarte meines Acer Aspire TimelineX 5820TG nicht....auf der Acerseite hab ich bereits nachgeschaut.

Bis auf die Umschaltfunktion der Grafikkarten funktioniert an sich alles....Nur wollte ich diese unbedingt wieder haben. Brauch ich außer dem VGA-Treiber noch etwas für diese Funktion? Und gab es nicht auch andere Funktionen, wie z.B. die den Prozessor drosselt bei kaum Auslastung oder sowas in der Art?

Fragen:

a) Kann mir jemand einen Link für den VGA-Treiber von Intel schreiben?
b) Was benötige ich noch für die Umschaltbare Grafik mit der P Taste?
c) Gibt es noch andere Funktionen die im Werkzustand des 5820TG vorhanden waren und wie bekomme ich die wieder?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Der Intel-Treiber wird nur dann separat installiert, wenn du über eine Variante dieses Notebook-Typs verfügst, dass nur eine Onboard-Grafik von Intel dabei hat!

Ansonsten verwendest du zur Installation diesen Treiber hier - http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 5820TG&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Sollte der nicht "gehen", versuchst du es mit diesem hier - http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 5820TG&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - !
 

L0op

Neuer Benutzer
AW: Neuinstallation Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

ah ok danke ;) dann ist das der Treiber für die andere Grafikkarte ATI HD 5650?
 

mok4n

Neuer Benutzer
Treiberfehler Grafikkarte?

Moin,
leider konnte mir google oder andere Einträge hier im Forum nicht weiterhelfen.
Habe vor kurzem auf mein Aspire 5820TG Win7 neuinstalliert, danach hatte ich Probleme mit der Grafikkarte und zwar das ab und zu (ca.1-2 mal am Tag) mein externer Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Nachdem ich das HDMI kabel raus und wieder reingesteckt habe ging er direkt wieder, allerdings mit der Fehlermeldung in der Taskleiste das ein AMD Treiberproblem vorlag und behoben wurde.
Hab mich dann hier im Forum schlau gemacht und in einem Win7 neuinstallation Tutorial gelesen das zuerst CHipset dann Intel dann AMD Driver installiert werden müsste.
Also hab ich gestern die ganze Nummer nochmal gemacht, diesmal in der richtigen Reihenfolge. Gerade trat jedoch wieder dasselbe Problem auf.
Jetzt bin ich ratlos!
Gruß

aha, als ich gerde noch den Themenpräfix eingeben sollte, war der Bildschirm 3sek eingefroren dann schwarz und dann wieder da, mit der selben Fehlermitteilung(nur diese Win7 Sprechblase aus der Taskleiste)


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Treiberfehler Grafikkarte?

@ mok4n

Vefügt ein Acer Aspire TimelineX 5820 TG nicht über eine sogenannte "Hybridgrafik", so dass sich Treiber direkt von der AMD (ATI) Support Seite gar nicht installieren lassen sollten bzw. zu Fehlfunktionen führen?
 

mok4n

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 32 Bit und 64 Bit > welche Treiber werden benötigt?

Genau, die Treiber sind aber auch von der Acer Homepage, also extra besagte Hybridtreiber!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: "clean install" Windows 7 32 Bit und 64 Bit > welche Treiber werden benötigt?

Und dem Betriebssystem folgte der Chipsatztreiber.
Dann erst der Rest und dann das Internet ???

Gruß
Mc Stender
 
Oben