Hallo!
Ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer eines Aspire One D250 und bin richtig happy mit dem Gerät! Das einzige was mich ein wenig zu Denken gibt ist das BS. Mein Gerät wurde mit Windows XP Home ausgeliefert, allerdings fand man schnell Windows 7 drauf, zuerst als RC und jetzt RTM! Nun gefällt mir Windows 7 wirklich SEHR gut aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass das BS den Computer sehr langsam macht, da teilweise der Prozessor konstant auf 100% steht. Ich weiß, ein Netbook ist nicht besonders Leistungsstark, aber ich habe schon schnellere Seiten gesehen von dem Gerät!!
Nun, lange Rede und kurzer Sinn: Ich habe so oder so vor das BS nochmal neu zu Installieren. Doch ist die Frage: Welches BS?! Als Möglichkeiten sehe ich Windows XP als Recovery oder Windows 7. Windows XP gefällt mir sehr gut, weil es schlicht und einfach ist und auch wenig Ressourcen braucht. Bei Windows 7, dagegen, liebe ich einfach die einfache Bedienung und das optische. Also in anderen Worten, ich kann mich nicht Entscheiden!! Ich habe auch Dual-Boot im Kopf, allerdings habe ich dazu auch eine Frage: Wenn ich die Hauptpartition (nicht die Recovery-Partition) in 2 Teile partitioniere, funktioniert danach immernoch das Alt+F10 Recovery, oder muss ich davor wieder eine Hauptpartition aus den zwei erstellen????
Freue mich auf Antworten!!
Viele Grüße,
Chris
Ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer eines Aspire One D250 und bin richtig happy mit dem Gerät! Das einzige was mich ein wenig zu Denken gibt ist das BS. Mein Gerät wurde mit Windows XP Home ausgeliefert, allerdings fand man schnell Windows 7 drauf, zuerst als RC und jetzt RTM! Nun gefällt mir Windows 7 wirklich SEHR gut aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass das BS den Computer sehr langsam macht, da teilweise der Prozessor konstant auf 100% steht. Ich weiß, ein Netbook ist nicht besonders Leistungsstark, aber ich habe schon schnellere Seiten gesehen von dem Gerät!!
Nun, lange Rede und kurzer Sinn: Ich habe so oder so vor das BS nochmal neu zu Installieren. Doch ist die Frage: Welches BS?! Als Möglichkeiten sehe ich Windows XP als Recovery oder Windows 7. Windows XP gefällt mir sehr gut, weil es schlicht und einfach ist und auch wenig Ressourcen braucht. Bei Windows 7, dagegen, liebe ich einfach die einfache Bedienung und das optische. Also in anderen Worten, ich kann mich nicht Entscheiden!! Ich habe auch Dual-Boot im Kopf, allerdings habe ich dazu auch eine Frage: Wenn ich die Hauptpartition (nicht die Recovery-Partition) in 2 Teile partitioniere, funktioniert danach immernoch das Alt+F10 Recovery, oder muss ich davor wieder eine Hauptpartition aus den zwei erstellen????
Freue mich auf Antworten!!
Viele Grüße,
Chris