Aspire One D150 BIOS Recovery/Update

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

Das ist richtig, aber der Bericht ist einfach so überzogen. Da musste ich paar Zeilen zu schreiben.

MfG
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an die BIOS Experten:
Sollte man von Zeit zu Zeit das BIOS updaten oder solange alles läuft alles beim Alten belassen?
Ich habe ein A150 L mit Linpus und erwäge einen Umstieg auf Ubuntu Netbook Remix (und in diesem Zusammenhang auch das erste Update vom BIOS)

Vielen Dank!

Gruß,
bellman
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

Solange alles ohne Probleme läuft besteht i.d.R. KEIN Bedarf für ein BIOS-Update!

Do not change a running system!
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

beim one A150 sollte man nur darauf achten, das die bios version größer als das 3304 ist.
die vorgänger haben teilweise irgendwann zu blackscreens geführt und man musste das bios flashen, um wieder booten zu können...
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

Hallo!

Dann werde ich mein Glück riskieren und erstmal nichts machen, denn ich hoffe, dass Version 3114 zu den guten gehört.
Zur Sicherheit kann man den Stick ja schon mal vorbereiten. :)

Vielen Dank!
 

apfeluser

Neuer Benutzer
Hallo
habe ein AOD250 (schweizer Modell) und möchte das BIOS aktualisieren.
Habe mir alle Updates heruntergeladen.
Bekomme eine Meldung daß das BIOS (KAV60) nicht für diesen Computer gedacht ist.
Was mache ich falsch ?
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One BIOS Recovery/Update

Hallo!

Inzwischen hat mich plötzlich auch der Blackscreen ereilt und die letzte Möglichkeit war ein neues BIOS.
Die Anleitung habe ich im Netz gefunden, ist schon ein bischen her, deshalb habe ich keinen Link zu Hand.
Was bei Dir gerade nicht richtig ist, kann ich Dir aufgrund deiner Beschreibung nicht sagen.
Wie kommt die Fehlermeldung zustande?
Auf der Acer Seite habe ich für mein Modell das passende Bios gefunden. Die Installation ging nach einigen Versuchen vom USB Stick, der gleich nach dem Anschalten mit dem Übertragen des BIOS begonnen hat.
Das ganze Unternehmen ist aber ziemlich heikel (das ist wohl auch modellübergreifend), daher gab es hier die Empfehlung ohne Not nichts zu ändern.

Viel Glück,
bellman
 
Oben