Aspire 9500 Bildschirmschoner

Andyhhlieb

Neuer Benutzer
Hallo an alle
Folgendes Problem habe ich mit meinen Aspire 9500.Und zwar funktioniert mein Bildschirmschoner immer nur wenn ich im Akkubetrieb arbeite.sobald das Netzkabel drann ist funktioniert er nicht mehr.jeman ein tip wie ich den dort auch aktivieren kann?
LG Andi

C

Chlorgas

Guest
In den Energieeinstellungen hast du verschiedene Profile die du bearbeiten kannst. Das hat einige Vorteile wenn du diese Energieschemas mit Schnelltasten belegst.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Wann schaltet sich dein Bildschirm ab bei Akkubetrieb?
Ist beim Energieschema für Akkubetrieb der Screensaver aktiviert?
Welche Zeit hast du bis sich der Screensaver aktiviert?

Haltet irgendein Gerät den Computer im aktiven Modus, so dass der Bildschirmschoner sich nicht aktivieren kann??

Cu

Andyhhlieb

Neuer Benutzer
im akkubetrieb funktioniert ja der bildschirmschoner nur nicht im netzbetriebund im netzbetrieb soll sich der monitor nach 1 minute ausschalten,aber selbst das macht er nicht

Andyhhlieb

Neuer Benutzer
Also ich meine den Bildschirmschoner.Auch wenn ich den Standby Modus auf nie setze schaltet sich der Bildschirmschoner im Netzbetrieb nicht ein.Obwohl der auf 1 Minute erstmal zum Testen stehtIn der Vorschau macht er es nur halt nicht allein:(

C

Chlorgas

Guest
@ Alwin

Ich denke dass das am wahrscheinlichsten ist. Irgendein Programm blockt den Screensaver.

Cu

Andyhhlieb

Neuer Benutzer
Also eine TV Karte hat das Notebook nicht,nu versuche ich mal alle Player zu durchforsten wie Mediaplayer ,realplayer,und Quicktime ob die es verhindern,ich melde mich sofort wenn es klappt.

J

jens.muehlenberg

Guest
Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt. Empfehle ich Dir mal eine Recovery deines Systems zu machen.

Gerät starten und gleichzeitig alt+F10 drücken.

Sollte der Fehler dann noch vorhanden sein, schickst du das Gerät besser mal zur Kontrolle ein.

Andyhhlieb

Neuer Benutzer
und was passiert dann alles?wird dadurch denn alles gelöscht?das Notebook ist doch erst knapp ein monat alt und der bildschirmschoner funktionierte noch nie im netzbetrieb:(komisch das er beim akku lauf geht

J

jens.muehlenberg

Guest
Das System wird in den Urzustand zurück gesetz. Also quasi wie du es gekauft hast.

Eine andere Möglichkeit ist die Systemwiderherstellung:

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiderherstellung

Dann wählst Du "System zu einem früheren Zeitpunkt widerharstellen".

Dabei gehen die privaten Daten nicht verloren, du musst dann lediglich ein Paar Programme wieder nachinstallieren.

Muzekater

Neuer Benutzer
und sonst sicherst einfach deinen persönlichen Daten und setzt das ganze System einfach neu auf! Ist zwar ein bisschen Arbeit aber dafür geht dann sicher dein Screensaver wieder! lg

Muzekater

Neuer Benutzer
es handelt sich hierbei sicher um einen Softwarefehler! Also würde das Einschicken gar nix bringen! :) Weil dann bekommst von Acer eines auf die Hupe :)

Oben