Bei Installation-Administrator Rechte?

Jürgen58

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Notebook erhalten (Aspire 8920G) und möchte nun die Internetsofteware installieren. Das Notebook wurde als neu angeboten, aber der Verkäufer hatte es schon einmal gestartet, bzw. Software insatlliert. Hat das evtl. damit zu tun? BS ist Vista Premium.

Es erscheint aber die Meldung:
Sie müssen über Administrator-Rechte auf dem Computer verfügen um die Installation zu starten!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
MfG
Jürgen

Jürgen58

Neuer Benutzer
AW: Bei Installation-Administrator Rechte?

Hallo,

sorry, dass ich nochmals nachfrage. Auf welche Installationsdatei? Ich starte die Software von CD und dann kommt die Meldung mit Administrator-Rechte. Beim Rechtsklick tut sich nichts. Bin leider nich so Firm in Sachen PC.

Vielen Dank!

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo,Jürgen..

in dem falle wenn v. CD installierst geht das mit rechtsklick natürlich nicht.

Dieses hinweis meldung ist typisch für Vista,musst du bestätigen um Vista zu sagen, JA,ich möchte das Installieren.

welche internet software ist das denn?

grüße

Jürgen58

Neuer Benutzer

Hallo,

das geht ein Fenster mit der genannten Meldung auf. Da kann ich nichts bestätigen. Die Internetsoftware ist Alice.

Gruß

Apocalypse

AMD VISIONist

Alice Software.. brauch man in der regel nicht,kommt drauf an.

Wie verbindest du dich denn mit dem internet?
Kabel o. Wlan?

Jürgen58

Neuer Benutzer

Hallo,

momentan habe ich noch keine Verbindung eingerichtet. Ich hatte aber bei meinem letzten Rechner immer zuerst die Software installiert. Wenn die Software insatlliert ist muss mir eh ein Mitarbeiter des Kundendienstes bei der Einrichtung behilflich sein. Ich habe WLAN. Kann es sein, dass in den Benutzerkonten etwas umgestellt werden muss?

Gruß

Apocalypse

AMD VISIONist

Wieso ein kundenberater behilflich?

In den Benutzerkonten muss normaler weise nix geändert werden.

Man geht in das Netzwerk u.Freigabecenter/richtet dort eine neue Verbindung ein,dann sagt man dem Notebook welches netz (in deinem fall WLAN) gibt den verschlüsselungs code ein u. schwupp ist es verbunden. (natürlich je nach Wlan Router)

Aber wenn du dir das nicht zu traust,dann ists besser den Kundenberater hinzuzuziehen. :)

grüße

Ps.MOD bitte das thema ins Networking. :)

Zuletzt bearbeitet:

bmwGTR

Neuer Benutzer

Gehe auf Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf das CD-Laufwerk, wo die CD drinnen ist --> "Öffnen" auswählen --> dann den Tip von meinem 1sten Beitrag mit der .exe Datei machen.

mfg
bmwGTR

Jürgen58

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Unter Vista lässt sich die CD nicht installieren. Ging auch ohne CD.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Jürgen

Oben