Aspire 8930G Austausch der CMOS Batterie > wie lautet die genaue Bezeichnung der Batterie?

skunk53

Neuer Benutzer
AW: Austausch der CMOS Batterie > wie lautet die genaue Bezeichnung der Batterie?

Stimmt, habe ich nicht bedacht.
Werde ggf. einen Wärmeschutz unter der Batterie anbringen.
Kabel verlängern ist "Fummelei" und dann wohin damit!?
Danke für den Hinweis!!
 

Klaus 8930

Neuer Benutzer
AW: Austausch der CMOS Batterie > wie lautet die genaue Bezeichnung der Batterie?

Hallo,
ich wollte mich nur für den guten Tipp bedanken und habe dabei einen Fehler gemacht, so dass der Text nicht übertragen wurde.
Da ich die 1. HDD gegen eine SSD ausgetauscht hatte stand ausreichend Platz für die Batterie zur Verfügung. Daher gibt es auch keine Probleme infolge termischer Belastung der Batterie.
K.
 

braunix

Neuer Benutzer
Wechsel der CMOS Batterie

Nach zweimaligem Wechsel der CMOS Batterie an meinem Laptop zeigt er immer noch falsche Uhrzeit und Datum an.
Nach dem ersten Wechsel hatte ich die Batterie reklamiert. Die neue Batterie brachte das gleiche Ergebnis. Die alte Batterie ist im Lapi geblieben und die neue Batterie elastisch an die Rückseite der Platine geklebt.
Die Polung stimmt.
Welche Ursachen könnte es da noch geben?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wechsel der CMOS Batterie

hallo,
dein erster Post und kein Hallo drin?
Der Akku läd,
der Rechner funktioniert ohne Akku?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wechsel der CMOS Batterie

Hallo,
und die alte Batterie hat hoffentlich KEINE Verbindung zur "Neuen" Batterie ?

Gruß
Mc Stender
 

braunix

Neuer Benutzer
AW: Wechsel der CMOS Batterie

Hallo Frank N. und Mc Stender,
sorry, natürlich wäre erstmal ein HALLO erforderlich gewesen :thumbup:
Danke für eure umgehende Antwort.
Der Akku wird geladen und der Rechner funktioniert auch ohne Akku.
Eine Verbindung zur alten Batterie kann es nicht geben, der Stecker liegt ohne Kontakt abseits.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wechsel der CMOS Batterie

Hallo,
die Uhrzeit im BIOS eingestellt und abgespeichert ?
Die Batterie vor dem Einbau einmal gemessen ?
3V ist das Minimum.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und drangehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

braunix

Neuer Benutzer
AW: Austausch der CMOS Batterie > wie lautet die genaue Bezeichnung der Batterie?

Hallo,
ich habe die Uhrzeit jeweils im BIOS eingestellt und gespeichert.
Die Batterien des Anbieters werden für ihre gute Qualität gelobt, aber ich werde beim nächsten Wechsel vorher mal die Spannung überprüfen.
Vorerst mal vielen Dank
 

turtledumbo

Benutzer
Ok. wird die dann in den linken oder rechten Schacht verklebt, wenn ich den Laptop offen habe? Ich habe nämlich vor meinen 2. Festplattenplatz mit einer SSD zu bestücken. Muss dafür das komplette Rückteil abgeschraubt erden oder reicht das welches ich abmontiere für den Tausch der Festplatte?
 

Anhänge

  • IMG_20161229_141419[1].jpg
    IMG_20161229_141419[1].jpg
    666 KB · Aufrufe: 17

turtledumbo

Benutzer
Habe ein kleines Problem. Genau auf dieser Seite wo der Stecker ist, ist meine HDD im Schacht. Kann ich die einfach tauschen, also die Festplatte? Oder muss ich dann noch was umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

turtledumbo

Benutzer
Ich meine ob die Batterie in den Schacht befestigt werden kann wo meine HDD drinnen ist, oder ob ich die HDD in den 2. Schacht tauschen soll. Wenn ich die tausche, muss ich dann im BIOS was umstellen damit er die Platte findet?
 

turtledumbo

Benutzer
Batterie ist gekommen. Habe jetzt den Stecker der alten Batterie entfernt und den neuen Stecker eingesteckt. Als er dann hochgefahren ist, war jedoch immer noch eine alte Uhrzeit drinnen. Dachte es würde jetzt wieder funktionieren.
 
Oben