Aspire M7810 Auslieferungszustand herstellen

M7810

Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte bei meinem Aspire M7810 den Auslieferungszustand wiederherstellen. Die 3 Recovery CD'S und die Treiber CD wurden erstellt. Im Internet kann ich nichts nützliches finden! Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Gruß, Manne

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire M7810 Auslieferungszustand

Hallo,

Zu allererst mögen wir es hier gar nicht, wenn du drei Threads mit dem selben Wortlaut in drei verschiedene (falsche!!!) Unterforen postest.
Was soll das? Was hat dein Problem bei Anregungen oder BIOS oder Netbooks zu suchen? Doch wohl gar nichts.

Und zu diesem Thema gibts hier mit Sicherheit 10000000000000000 Antworten. Also, Suchfunktion benutzen.

M7810

Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort!!! Das hatte ich auch gefunden, aber die F2 Tastenauswahl gibt es nicht nur DEL und F12

4.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?
Wie oben erwähnt: zuerst alle wichtigen Daten von C: sichern!
Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken.

Danke trotzdem....

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Lade dir GParted runter und setze die Partition "PQSERVICE" (falls vorhanden) auf bootable und visible. Beim Neustart dann mit Alt+F10 das Recovery starten.

MfG

M7810

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe die Lösung selber heraus bekommen :)! Folgende Schritte sind für den Acer Aspire M7810 nötig:

1. Recovery CD1 ins Laufwerk
2. Neu starten
3. F12 drücken um ins BIOs zu kommen
4. Markierung auf CD/DVD: P1-HL-OT-ST DVDRAM GH41N (so ist die Bezeichnung bei meinem PC)
5. Enter drücken und schon geht die eRecovery los.

Gruß, Manne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheSwan

Neuer Benutzer

Hallo,

habe das Problem, dass mir die Festplatte kaputt gegangen ist! Nun kann ich leider kein Recovery machen, es geht bis ich die Sprache einstelle und dann kommt schwerer Ausnahmefehler!

Das ich nur die Testversion von Windows 7 habe, möchte er eine Treiber CD/DVD haben, aber die war beim Kauf nicht dabei.

Jemand einen wertvollen Tipp für mich?

Nette Grüße von TheSwan

Oben