Aspire 7741G Audioproblem

Malcolm111

Neuer Benutzer
Hey!

Nach einiger Zeit gab der Laptop kein Ton mehr von sich. Ich habe Treiber von Realtek gedownloaded, es ging nicht. Dann habe ich die Windowstreiber gelassen, zuerst ging es, aber aufeinmal kam wieder kein Ton mehr. Der Laptop war schon 2mal in Reperatur, das 1. mal hat Acer nichts gefunden, das 2. mal hat Acer den Fehler "gefunden" und das Mainboard erneurt, allerdings hat auch das nichts geholfen. Ich habe WIn7 Home Premium 64 bit. Die Treiber von Acer sind veraltet und funktionieren auch nicht. Alle Programme die auf Audio zugreifen, hängen oder spinnen. Bitte helft mir! Ich habe Realtek 65535, weiß allerdings nicht, ob das onboard ist oder seperate Soundkarte, davon habe ich nicht soviel Ahnung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Audioproblem

Hallo,
deinstalliere mal....

Logitech Mic (IM/Connect)
Version: 11.80.1048.0

Dann den "Uralt" Audio-Treiber von Acer-Support.

Wenn es dann geht, dann hast Du den Übeltäter.

Gibt es bei Logitech eine 64Bit !!! Version für Win7 ???

Gruß
Mc Stender
 

Malcolm111

Neuer Benutzer
AW: Audioproblem

Die Treiber hat Win 7 aus dem Update gedownloaded, die Software habe ich nicht installiert, da sie nicht kompatibel ist.
Ich werde es probieren.
 

Malcolm111

Neuer Benutzer
AW: Audioproblem

Ich habe es jetzt ohne die Webcam mit Mikrofon getestet und es lag wohl tatsächlich daran, es gibt keine Probleme mehr.

Danke!

MFG
 

Malcolm111

Neuer Benutzer
AW: Audioproblem

Sry das ich nochmal was schreibe aber ich bräuchte die Webcam und das Mikrofon unbedingt und kann mir auf die schnelle kein neues besorgen.
Gibt es nicht Wege, das zu verwenden ohne das Probleme aufkommen?



MFG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Audioproblem

Hallo,
da trifft 32bit Treiber auf 64bit Betriebssystem.
Möglicherweise..... Bei Logitech selber. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Malcolm111

Neuer Benutzer
AW: Audioproblem

Also:
Ich wollte die Treiber für Win7 Herunterladen, allerdings gab es nur Vista aber 64 bit.
Da aber viele Hersteller als Win7 neu war gesagt haben das auch die Vista Treiber funktionieren habe ich es geladen.
Allerdings konnte ich sie nicht installieren da mir Win7 etwas von kompatibilitätsproblemen erzählt hat.
Die Windows Treiber funtkionieren ja nicht, da kommt wieder das Problem... :cursing:
 

Malcolm111

Neuer Benutzer
AW: Audioproblem

Nochmal ein neuer "Bericht":
Ich habe Windows die Treiber installieren lassen aber das Lapptop Mikro deaktiviert.
Bis jetzt funktioniert alles trotzdem wunderbar :) .
 
Oben